Internet IP
Übersicht

![]() |
pirahniBetreff: Internet IP |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hiho...
Ich weiß nicht ob ich hier an der richtigen Stelle bin, aber da Blitz2D die Internetfunktionen Bereitstellt, nehme ich es an. Also, gibt es eine Möglichkeit seine aktuelle IP des Computers herauszufinden (die, die man auch bei JoinNetGame oder so angibt) MfG: PirahNi |
||
![]() |
Smily |
---|---|---|
Nein, oder höchsten über umwege.
Du kannst höchstens deine Interne IP im LAN ermitteln, die Internet-IP kennt für gewöhnlich nichtmal das Betriebsssytem ![]() |
||
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] For i = 1 To CountHostIPs("") hip = HostIP(i) Print DottedIP(hip) Next WaitKey() End So kriegst du deine Lokale (LAN) IP Oder du rufst www.wieistmeineip.de als Stream auf, und liest den Wert raus! (gabs schon mal finde es aber nicht) |
||
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
Hallo,
man nehme folgenden BlitzBasic code: Code: [AUSKLAPPEN] ipstream = OpenTCPStream("www.tes-cheese.ch",80) WriteLine ipstream, "GET /myip.php HTML HTTP 1.0" WriteLine ipstream, "Host: www.tes-cheese.ch" WriteLine ipstream, "" Repeat rdline$ = ReadLine(ipstream) If Instr(rdline$, "IP-ADDRESS: ") <> 0 ip$ = Replace(rdline$, "IP-ADDRESS: ","") Exit EndIf Forever Print "Deine IP ist: "+ip$ WaitKey() CloseTCPStream(ipstream) End und folgender php Code: Code: [AUSKLAPPEN] <?php echo "IP-ADDRESS: ".$_SERVER["REMOTE_ADDR"] ?> And there you go! MfG |
||
![]() |
pirahni |
---|---|---|
Den Beitrag von Ozzi789 fand ich am hilfreichsten. Aber Die lokale LAN IP, bedeutet das, nur für das LAN Netzwerk ist das der Code?
Und kriegt man über WasistmeineIP auch nur den LAN Code raus, oder da den Internetcode? Ach, @The_Nici: ich habe kein PHP (Mehr) auf meinem Webspace^^ |
||
![]() |
Tankbuster |
---|---|---|
Zitat: Aber Die lokale LAN IP, bedeutet das, nur für das LAN Netzwerk
Ja, du hast es erfasst ![]() Zitat: Und kriegt man über WasistmeineIP auch nur den LAN Code raus, oder da den Internetcode?
Da bekommst Internetadresse. |
||
Twitter
Download Jewel Snake! Windows|Android |
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
Wie gesagt, du rufst Wieistmeineip als Stream aus, liest es aus bis
Code: [AUSKLAPPEN] <div id="ihre_ip"> Ihre IP-Adresse ist : <h1 class="ip">130.60.X.X</h1> <<<<========= </div> </div> rauskommt und bearbeitest den String noch ein wenig ![]() |
||
0x2B || ! 0x2B
![]() |
pirahni |
---|---|---|
OK, danke! Dann habe ich alles! | ||
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
pirahni: theoretischerweise könntest du auch mein php Script nehmen welches auf meinem Webspace liegt.
MfG |
||
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
Ich bevorzuge ebenfalls the_nici's Lösung. Egal ob mit eigenem Skript, den von nici oder den von sonst irgendwem (Freund, Jemand hier aus der Comm, Ur-Oma,...)
WieisteineIP zu parsen is doch viel aufwendiger und dauert länger zum Laden ![]() |
||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
![]() |
jonas1996 |
---|---|---|
Musst zwar downloaden aber IP finder von [url]iLive4mylive.de.tl[/url] downloaden!
Jonas1996 |
||
iLive4myLive.de.tl
programmieren123.de.tl |
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
@Eingeproggt
Klar, aber wie lange dauert das schon 0.5 sekunden? ![]() Und die Chancen das die Page bleibt, ist bei Wie ist meine IP grösser, nix gegen deine Page nici ![]() |
||
0x2B || ! 0x2B
![]() |
BtbN |
---|---|---|
Und die chance, dass wieistmeineip ihr layout ändert und so das parsen nicht mehr klappt ist durchaus noch höher. | ||
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
Eher weniger, da <h1 class="ip">130.60.X.X</h1> ziemlich sicher bleibt ![]() egal wo ![]() |
||
0x2B || ! 0x2B
![]() |
Nicdel |
---|---|---|
@jonas1996: Ein toller Satz! ![]() |
||
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7 |
Übersicht