Warum macht niemand Intros/Demos mit BB???
Übersicht

BuddyBetreff: Warum macht niemand Intros/Demos mit BB??? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo Leute!!! Warum nutzt eigentlich niemand die Funktionen von BB und macht Demos oder Intros wie auf 8-Bit oder auf 16-Bit Computern??? MfG BUDDY |
||
![]() |
Skabus |
---|---|---|
Ähm...
Bin ich der einzige der diese Frage net versteht? ![]() Was für Intros meinste denn? Und warum sollte keiner die nutzen? MfG Ska |
||
"In einer so verrückten Welt, kann man um in ihr zu überleben nur eines tun, nämlich eben jenes werden: Ein Verrückter!" -Selbstzitat
aktuelles Projekt: Aves Certim - Der Galgen ist nicht weit! Ein SNES-RPG mit Handels- und Wirtschaftselemente. Infos?Hier: http://www.blitzforum.de/worklogs/234/ Besucht meine Seite: www.seelenfriedhof.de.vu |
![]() |
NightPhoenix |
---|---|---|
*dumm stell und Desktop auf 16-bit stell*
Ich seh kein Intro oder ne Demo ![]() Im Ernst so richtig verständlich find ich die Frage auch nicht. Vermutlich meint er die alten Konsolen,... bzw. keine Filme nutzen, sondern die Intros/Demos realtime berechnen lassen. Nun falls das der Fall ist benutzen kommerzielle Spielstudios Filme, weil damit einfach bessere Effekte durch rechenaufwändige Physiksimulationen (Licht, Schatten, Bewegung) erst richtig möglich sind, was man mit der realtime-Grafik niemals erreichen würde (Und vor allem nicht für jeden flüssig darstellbar). |
||
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Er spricht von Kunst ^^ -> WP: Demoszene
Könnte man auch mit BB machen, aber richtige Spiele sind hier offenbar populärer. Vermutlich weil es sich so selten trifft, dass man tolle grafische und programmiertechnische Fähigkeiten hat und dann kein Spiel daraus macht. BCC gewinnen und passende Aufgabe stellen würde ich vorschlagen, vielleicht hilft das der Popularität auf die Sprünge. |
||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
![]() |
gameworx |
---|---|---|
Ich vermute er meint jene Intros, welche Cracker bei raubkopierten Spielen als "Markenzeichen" einbauten.
Sie verewigten sich mit ihrem Pseudonym oder ihren Initialen, welche (für damalige Verhältnisse) oft sehr aufwendig in Szene gesetzt und mit Musik untermalt wurden. Zusätzlich wurden andere befreundete Cracker oftmals in einer kleinen Laufschrift namentlich erwähnt und gegüßt. Auf dem C64 gab sogar spezielle Tools (z. B. "Demomaker"), mit denen man sich selbst solche Intros zusammenklicken konnte. Siehe auch http://intros.c64.org/ |
||
![]() |
DAK |
---|---|---|
ich denke, demos macht heut keiner, weil a) rendervideos besser aus schauen und b) bb keine sprache ist wie assembler, mit der man die leute beeindrucken kann, von wegen, wie schnell das ganze läuft. es gibt ja immer noch eine assembler-demoszene (siehe z.b. farbrausch, die dann versuchen möglichst viel in 64kb exe rein zu bringen) aber bb ist einfach keine demo-sprache sondern eine sprache zum einfachen programmieren, die dafür nicht so schnell ist. und wer will schon eine einfach erstellte aber langsame demo haben, die dann noch >1mb hat, statt <100kb...
da wird das können dann eher für games verwendet. |
||
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo |
konstantin |
|
---|---|---|
Die Demoscene ist immernoch sehr gross (*klick*). Ein signifikanter Teil der Szene hat sich jedoch der alten Schule verschrieben (Amiga, C64, ein Haufen anderer Heimcomputer) - und so ziemlich der Rest baut die Demos mit C und Assembler.
Es geht bei der ganzen Sache um Geschwindigkeit und Effizienz. Die Programme sollen daher moechglichst klein sein (64k Contests & Friends). Der einzige Weg, das zu erreichen, ist direkt ueber eine Low-Level-Programmiersprache. Kompiliere ich in BlitzBasic ein Programm, welches einen schwarzen Vollbild-Bildschirm darstellt, habe ich schon knapp einen Megabyte vertan. Viele der Berechnungen, die bei den heutigen Demos durchgefuehrt werden, sind anderweitig auch ueberhaupt nicht schnell genug umzusetzen. Mal davon abgesehen: Die Leute dort sind allesamt ziemlich ausgefuchste Kerle. Viele von denen machen das seit 20 Jahren -- warum lecken sich Hunde die Eier? Weil sie's koennen. Cheers. |
||
![]() |
Triton |
---|---|---|
Also größere Grafikeffekte/demos gab es durchaus schon in BB. Durchforste doch einfach mal das Codearchiv.
Und ansonsten steht es dir frei, damit anzufangen und hoffentlich andere anzustecken. Ich interessiere mich auch dafür ![]() |
||
Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu |
Übersicht