dateien splitten/zusammenfügen
Übersicht

![]() |
Dusselchen14Betreff: dateien splitten/zusammenfügen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ist es mit BB möglich dateien zu splitten und später wieder zusammen zu fügen?
also zb. 1x100KB in 2x50KB? Danke MFG Dusselchen14 |
||
mkorth |
|
---|---|---|
Hio.
Ich bin da kein Profi in dem Bereich (eigentlich in keinem.. bin selber Anfänger), kann Dir aber sagen das Dateien headerinfos usw. haben. Ich selbst habe mal sowas ähnliches versucht (in pb allerdings) und jenes nicht berücksichtigt.. Als ich wusste das da solche Daten fehlen, hatte ich aber so die Sch..... voll davon das ich aufgab. Aber vielleicht war es ja nur ein Programmfehler. Vom Prinzip her kann man es sicherlich..... Mag jemand dazu was schreiben, der sowas schon gemacht hat....... |
||
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Wenn die Dateien nicht "funktionsfähig" sein müssen - einfach die Anzahl der Bytes auslesen und in eine Datei schreiben. Rückgängig einfach in der richtigen Ordnung wieder zusammenfügen. | ||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
![]() |
DAK |
---|---|---|
ich hab sowas in die andere richtung schon mal gemacht. da hab ich mehrere dateien per ReadByte![]() ![]() in die andere richtung sollts nicht schwerer sein. |
||
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo |
![]() |
Pummelie |
---|---|---|
gans einfach hier mal ein beispiel code:
Splitten Code: [AUSKLAPPEN] file = ReadFile("Datei.dat") bank = CreateBank(1024) kb = 50 .next_file if filen <> 0 then closefile file2 file2 = Writefile("neu"+filen+".dat") For i=0 to kb Readbytes(bank,file,0,1024) Writebytes(bank,file2,0,1024) Next If eof(file) = 0 then filen = filen + 1:gosub next_file closefile file closefile file2 end Zusammensetzen Code: [AUSKLAPPEN] file2 = writefile("Datei.dat) bank = createbank(1024) kb = 50 .next_file if filen <> 0 then closefile file file = readfile("neu"+filen+".dat") for i=0 to kb readbytes(bank,file,0,1024) writebytes(bank,file2,1024) next filen = filen + 1 if filetype("neu+filen+".dat") = 1 then gosub next_file So im Prinzip müsste das gehen. |
||
It's done when it's done. |
Übersicht