BCC#26 Abstimmung

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen

Wer hat das Thema Partikel am besten umgesetzt
Xeres 69% 69% 47 Stimmen
ComNik 10% 10% 7 Stimmen
Coolo 20% 20% 14 Stimmen
Insgesamt 68 Stimmen

TimBo

Betreff: BCC#26 Abstimmung

BeitragSo, Mai 24, 2009 10:42
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Die Zeit zum Programmieren ist nun beendet und ich kann hier 3 echt gut gelungene Projekte vorstellen !

Zeit zur Abstimmung
Das es nur drei sind macht mich ein bisschen traurig, vielleicht waren die Regeln zu unstreng , zu streng, das Thema doof, ich weiß es nicht. Wenn jemand sagen kann was man besser hätte machen können , bitte.

Wie dem auch sei , hier sind 3 echt gute Beiträge und ich möchte eucht bitten euren Favourite zu Wählen.

Es ging dadrum das Thema Parikel in einer Anwendung oder in einem Spiel schön umzusetzen.

Das ganze Paket könnt ihr euch hier runterladen:
http://scade.bplaced.net/download/BCC26.rar
danke für den neuen, coolen Link

wenn jemand einen schöneren Hoster hat, bitte melden! !

Die abstimmung geht bist So, den 31.05

Vielen Dank
TimBo
mfg Tim Borowski // CPU: Ryzen 2700x GPU: Nvidia RTX 2070 OC (Gigabyte) Ram: 16GB DDR4 @ 3000MHz OS: Windows 10
Stolzer Gewinner des BCC 25 & BCC 31
hat einen ersten Preis in der 1. Runde beim BWInf 2010/2011 & 2011/12 mit BlitzBasic erreicht.
  • Zuletzt bearbeitet von TimBo am Do, Okt 15, 2009 13:17, insgesamt 2-mal bearbeitet
 

feuerball11

BeitragSo, Mai 24, 2009 11:06
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ich konnte mich fast nicht zwischen coolo und xeres entschieden, aber am schluss ist es doch coolo geworden, wegen dem "fog of war"
 

Zauberwürfel

BeitragSo, Mai 24, 2009 11:08
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich habe für Xeres gestimmt. Es ist grafisch wirklich das beste und es hat mir am meisten Spaß gemacht.
Bei coolo kamen sofort tausende Explosionen, mir war da alles einfach zu hektisch..
Zu ComNik: Naja, es ist ne gute Idee, ist ist aber nicht so toll umgesetzt, und einen großen Sinn hat das auch nicht. Sry Embarassed
Ja ich bin audiophil. Jetzt ist es raus.

Starwar

BeitragSo, Mai 24, 2009 11:57
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi,
Ich habe mir mal erlaubt es woanders hochzuladen: http://scade.bplaced.net/download/BCC26.rar
MFG

Diedel

BeitragSo, Mai 24, 2009 13:18
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Danke Starwar fürs Hochladen,

Ich habe meine Stimme an coolo vergeben, grafisch fand ich zwar Xeres' Beitrag am Besten, allerdings sollte es ja nicht nur um die Grafik gehen in einem BCC wodurch für mich vorallem der Spielspaß zählte denn Partikel sind bei beiden Beiträgen ja ausreichend vorhanden. Codemäßig sehen beide Beiträge gut aus, aber unter OOP würde man doch noch einmal etwas Anderes verstehen Rolling Eyes .
Zu ComNiks Beitrag, naja, um ehrlich zu sein nichts Besonderes, vl. aber immerhin ein Codesnippet für Zwischendurch Wink .

Erstaunt hat mich vorallem, dass diesmal ausschließlich BlitzMax verwendet wurde obwohl sich die anderen Blitz-Sprachen doch sicherlich auch gut geeignet hätten Smile .


lg Diedel
Owned.

ComNik

BeitragSo, Mai 24, 2009 13:20
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@TimBo: Ich denke nicht dass das Thema zu schwer war(also gut für mich schon aber egal), allerdings haben viele soetwas schon gemscht (siehe codearchiv). Ich für meinen Teil hab einfach den realistischen Flug der Partikel nicht hinbekommen... Sad
WIP: Vorx.Engine

juse4pro

BeitragSo, Mai 24, 2009 13:48
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@ComNik:
tja ich weis nicht sorecht, wie das ausdrücken soll, also probiere ich es so: Es ist ein wenig einseitig Wink

@Coolo:
Ganz nett, bloß VIEL ZU VIEL Hektik, und durch die ganzen Partikel seh ich nicht mehr was abgeht...

@Xeres:
Hübsche Partikel, das Spiel dazu ist auch cool, bloß ein bischen zu einfach und un abwechselungsreich

SO: Das es hier hauptsächlich um die Partikel ging, geht meine Stimme an Xeres Wink
Portfolio |LinkedIn |XING
 

tobias12

BeitragSo, Mai 24, 2009 14:45
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ComNik:

naja, ist wirklich nicht viel, ein bisschen einseitig

Coolo:

sehr schön gemacht, nur sieht man fast nichts durch die vielen partikel, aber sonst saubere arbeit.

Xeres:

sehr schönes game, schön umgesetzt, hast von mir aus, die partikel am besten eingesetzt.

meine stimme ging an Xeres.
Mein Projekteforum

Xeres

Moderator

BeitragSo, Mai 24, 2009 15:06
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ComNiks Beitrag ist vielleicht etwas kurz geraten, aber künstlerisch wertvolle Beiträge müssen ja kein MB groß werden - ich hätte mich sehr über mehr solcher Beiträge gefreut.
Immerhin haben wir zu guter letzt noch genügend Teilnehmer für das Siegertreppchen gefunden.

Coolos Spiel macht einen guten Eindruck, rennt aber wie der Teufel - warum so schnell unterwegs?
Ich vermisse irgendwie die "pathfinding.bmx" muss ich gestehen.

Für meinen eigenen Beitrag hätte ich gern noch ein paar Kommentare geschrieben und etwas herumoptimiert - so schnell sind ist die Zeit wieder rum.

Diedel hat Folgendes geschrieben:
Ich habe meine Stimme an coolo vergeben, grafisch fand ich zwar Xeres' Beitrag am Besten, allerdings sollte es ja nicht nur um die Grafik gehen [...]
Ich wünschte, ein paar mehr User würden sich das zu Herzen nehmen. Wink
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

TimBo

BeitragSo, Mai 24, 2009 17:07
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
So ein bekannter hatte heute Konfi gefeiert, dass ich heute morgen nur in hectic das ganze machen konnte.

Nochmal , ich finde alle 3 Beiträge echt gelungen und sind echt vom Thema Partikel hervorangend getroffen.

Xeres: Du hast die Partikel schön in Szene gesetzt und damit echt ein Harmonisches Bild gezaubert.
Comnik: Dein Partikelflug mag vielleicht im ersten Moment primitiv ausschauen aber wenn man da die Performance misst ist das schon sehr gut gemacht!
Coolo: Du hast gezeigt wie man mit Partikeln jemand unter strom setzen kann. Im ersten Moment dachte ich , dass sei ein FPS Bug aber dann geht das game schon ab! Partikel sehr gut umgesetzt.

Ich möchte hiermit sagen, dass mir alle Beiträge gefallen und ich möchte mich hier auch nicht für ein Beitrag entscheiden oder ihm mehr Lob zusprechen , wollte nur verdeutlichen , dass die Beiträge unterschiedlciher hätten nicht sein können.

Viele Grüße und einen frohen Sonntag noch
TimBo
mfg Tim Borowski // CPU: Ryzen 2700x GPU: Nvidia RTX 2070 OC (Gigabyte) Ram: 16GB DDR4 @ 3000MHz OS: Windows 10
Stolzer Gewinner des BCC 25 & BCC 31
hat einen ersten Preis in der 1. Runde beim BWInf 2010/2011 & 2011/12 mit BlitzBasic erreicht.

Kernle 32DLL

BeitragSo, Mai 24, 2009 17:44
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also ich muss sagen (und ich hoffe das mir das keiner Übel nimmt), das die Beiträge insgesammt etwas mager ausgefallen sind. Von der Anzahl wie von der Qualität. Ich sage NICHT das die Beiträge schlecht sind, ich sage nur, das man aus dem Thema viel mehr hätte machen können. Vor allem weil es um die PRÄSENTATION der Partikel ging.

ComNik: Ähm ja, wie meine Vorredner bereits gesagt habe, irgendwie nichts besonderes. Sobald das Bild geladen ist, sieht man halt nur ein paar rumzappelde Weiße Punkte. Ein klares Plus wäre gewesen wenn man das Partikelbild hätte manipulieren können. Z.b. Partikel mit der Maus wegstoßen, etc.

Coolo: Ich erkenne ÜBERHAUPT NICHTS. Ich sehe nur Explosionen, und das wars. Entweder fehlt da ne Framebremse, oder ... naja Evil or Very Mad Bei mir läuft das aufjedenfall viel zu schnell. Und so kann ich auch nix anderes sagen als "kamboom".

Xeres: Ein kleiner anspruchsloser Shooter, aber vom Ursprungsthema (Partikelpräsentation) gefällt es mir doch tatsächlich sehr gut. Angefangen bei den "Schlieren" des Raumschiffs, bis zu den Schrott-Partkeln bei einer Explosion. Gut gemacht. Alles in allem wirkt das ganze auch sehr smooth. Vielleicht beim nächsten mal noch Sounds, und dann wäre es perfekt ^^ Aber das war ja nicht das Thema, ich weiß Wink

Letztenendes fällt meien Wahl auf Xeres, weil ComNiks Präsentation einfallslos war, ich bei Coolo nichts (und mit nichts meine ich WIRKLICH nichts) erkennen konnte, und Xeres Präsentation mich einfach begeistert hat Razz

So long,
Kernle
Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog]
Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89
Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009

coolo

BeitragSo, Mai 24, 2009 21:53
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Schade das ich nicht meine neue Version hochladen konnte (Hatte übers Wochenende kein Internet...) wollte noch vor Schluss unbedingt nen Mapeditor implementieren... Was jetzt nicht so ganz hingehaut hat. Wenigstens habe ich 11 Stimmen mein neuer Rekord!

Naja trotzdem möcht ich euch das Ergebnis vorenthalten, auch wenn jetzt schon die meisten abgestimmt haben und nur ne MacOS X Version als .App zur Verfügung steht: http://coolo.kilu.de/video/BCC26.zip

Ich hoffe ich kann den ein oder anderen überzeugen. Das ärgert mich nun gewaltig Sad

Kernle: Das ist so gewollt um das Hektische auch zu unterstreichen, sonst wärs ja lahm (Ne Framebremse ist drin Wink )

Xeres: Ursprünglich hätten die Bots per Pathfinding gelenkt werden, doch dann habe ich mich aus Geschwindigkeitsgründen für die Non Pathfinding Methode entschieden, die Bots sind trotzdem recht intelligent wenn man bedenkt das sie gerade mal 3 States kennen...)

tobias12: Ja kann ich verstehen, wollte halt nur das Thema unterstreichen

mortus: Was wäre ein Topdown Shooter ohne Hektik, würde überhaupt keinen Spaß machen...

Diedel: Ursprünglich wollte ich es Full OOP machen das ging sich leider aus Zeitgründen nicht aus, so hab ich das etwas schnell hingeschrieben.


ComNik: NEtte Spielerei, aber ich denke dabei bleibt es
Xeres: Schöner Spiel grafisch Top, und auch Spielerisch nicht schlecht
Coolo (Wär ja doof mich nicht selbst zu bewerten): Grafisch mies, Spielerisch "Geht so" nicht fertig und für meinen GEschmack noch immer zu wenige Partikel (Ich wollte noch Kollisions Partikel und so einbauen)

Letztlich möchte ich sagen das ich mich sehr bemüht habe, bin aber nicht fertig geworden, ua. wollte ich noch ActionSlots einbauen sowie nen 2 Spieler Modus, ging sich alles nicht aus Sad.
http://programming-with-design.at/ <-- Der Preis ist heiß!
That's no bug, that's my project!
"Eigenzitate sind nur was für Deppen" -Eigenzitat
 

Rocys

BeitragMo, Mai 25, 2009 17:45
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
So, hier mal meine Bescheidene Meinung:

ComNick:
Da passiert bei mir rein gar nichts.

Coolo:
100 Prozent CPU und ruckelt wie sau und ist leider nicht spielbar.

Xeres:
Sieht auf jeden Fall sehr nett aus und scheint mir ein solider Shooter zu sein. Allerdings hab ich auch hier 100% CPU.

Das ist jetzt schwierig. Ich habe es mir ja mal zum Bewertungsprinzip gemacht, dass 100% CPU auf keinen Fall gewinnen darf. Ich finde auch, dass wenn es in einem Wettbewerb um eine Partikel-Engine geht, Performance auf jeden Fall ein Kriterium sein muss. Ich werde mich deshalb enthalten.

Zum Contest an sich: Mir persoenlich waren die Einschraenkungen tatsaechlich nicht streng genug. Fuer mich ist der Reiz am BCC eigentlich immer gewesen, mit genau diesen kreativ umzugehen. Naja, und das Thema war halt sehr Grafiklastig und das ist wirklich nicht meine Staerke. Ich wuerde bestimmt wieder mal mitmachen, wenn die alten Code- und Medienbeschraenkungen und ein abgedrehteres Thema (den 2-Tasten-Contest fand ich genial) kommen wuerden.

Firstdeathmaker

BeitragMo, Mai 25, 2009 18:23
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hmm, also die Beiträge finde ich auch alle nicht so wirklich hinreissend. Habe für Xeres gestimmt, aus den gleichen Gründen die hier schon öfters genannt wurden. Eigentlich wollte ich auch teilnehmen, hatte sogar schon angefangen, aber leider bin ich durch zu viel Arbeit von der Fertigstellung abgehalten worden.

Und an den Contestveranstalter: Das einzige was du vielleicht falsch gemacht hast war, dass du das Komplettlimit auf 1 MB gesetzt hast. Besser Code Zeilenmäßig oder Exe größenmäßig (schwierig bei BB3D<->BMax, ich weis) und Ressourcen seperat in MB oder so. Thema fand ich eigentlich ganz gut gewählt.

Naja, vielleicht wird der nächste Contest besser.
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon
Gewinner des BCC #57 User posted image

TimBo

BeitragMo, Mai 25, 2009 20:14
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
[Offtopic]
Ja Firstdeath, du hast recht, das 1mb war vielleicht etwas streng. Aber ich wollte es halt so gestalten, dass jemand der viel malt halt weniger source und jemand der viel coden will wenige Images machen kann. Dass man sich also selber in der Waage halten musste.

Ich kann mich noch an Contests erinnern wo glaube ich nicht mehr als 15kb code oder so verwendet werden durfte, in dem sinn war ich echt schon recht unstreng, aber danke für dein Hinweis Very Happy

Hoffe es nimmt mir keiner übel , dass nur 3 Beiträge da sind oder soo.. Embarassed
[/offtopic]
mfg Tim Borowski // CPU: Ryzen 2700x GPU: Nvidia RTX 2070 OC (Gigabyte) Ram: 16GB DDR4 @ 3000MHz OS: Windows 10
Stolzer Gewinner des BCC 25 & BCC 31
hat einen ersten Preis in der 1. Runde beim BWInf 2010/2011 & 2011/12 mit BlitzBasic erreicht.

Tennisball

BeitragDi, Mai 26, 2009 23:22
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Meine Stimme geht an Xeres.

Bei Coolo´s Beitrag ist zu viel Chaos. Ich blick da nicht durch.
ComNik´s Beitrag war auch nett, nur etwas wenig.


(Diesmal musste ich schon wieder mangels Ideen (und Kreativität) und wegen der Tatsache, dass meine Partikel nur Pixel waren, aufgeben.)

Xaymar

ehemals "Cgamer"

BeitragMi, Mai 27, 2009 13:36
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ich kam leider nicht dazu meinen beitrag zu vollenden:/ (arbeite mit nem freund an nem machinima seit ner woche.)

habe mir mal die beiträge angesehen und für xeres gestimmt.
Warbseite

Megamag

BeitragMi, Mai 27, 2009 14:17
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich fand Xeres Beitrag am schönsten und außerdem
wurden die Partikel sehr gut umgesetzt. Somit geht die
Stimme an Xeres.

Dice of Darkness

Betreff: Abstimmung

BeitragFr, Mai 29, 2009 18:53
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@ComNik: Schönes kleines Programm, wobei es ein bisschen zu schlicht ist, denn außer dass die Buchstaben am Anfang aus der Mitte "herausfliegen" und das eine Bild dann in verschiedenen Farben flimmert, passiert ja leider nicht so viel... Außerdem ist es manchmal etwas blöd, dass Hintergrund- und Schriftfarbe sich ziemlich ähneln, sodass man die Partikeleffekte kaum erkennen kann (vlt. solltest du in einer späteren Version, falls es die geben sollte, eine Farbauswahl mit einbauen - hatte nämlich das selbe Problem bei meinem ersten Spiel und hab es so gelöst).

@Coolo: Nettes Programm (oder Game?), nur ist mir das etwas zu schnell und unübersichtlich, weil ich auch nicht so recht weiß, ob ich die "Gegner" nun killen soll oder nicht... Die Partikeleffekte halten sich aber meiner Meinung nach in Grenzen, es wird zwar berechnet, in welchem Winkel ein Schuss auf die Wand auftrifft, sodass die weißen Funken dementsprechend fliegen, aber außer diesen weißen Strichen und den Explosionen sehe ich kaum etwas "partikelartiges" - meiner Meinung nach also zu weit vom Thema weg... Sorry Embarassed

@Xeres: Eindeutig mein Favorit, zumal du ein richtiges kleines Spiel gemacht hast und die Grafik mir auch am besten gefällt. Der Fade-Effekt beim Bewegen des eigenen Raumschiffs gefällt mir besonders gut, aber auch die Antriebspartikel und vor allem die Explosionen, weil sie in verschiedene Richtungen gehen.

Meine Stimme geht also an Xeres.
Gratis Spiele, Musik, Tools
 

Pitje Puck

BeitragSa, Mai 30, 2009 0:29
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das von Coolio ist ein Spiel? Kann man da was steuern? Ich sehe nur "Kaboom" (Zitat Kernle) Very Happy . Konnte zwar so eine Tilemap sehen, auch die Particle, und wenn ich die Maus bewegt habe, hat sich auch was getan. War vielleicht ein zu kleines Fenster um was zu sehen. Aber die Particles waren die spannensten, und und um Particles ging es ja! Also meine Stimme für Coolio.

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group