Blitzblasters 3D Game Contest !

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blitzblaster

Betreff: Blitzblasters 3D Game Contest !

BeitragMo, Mai 10, 2004 23:02
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Hi liebe Blitzfreunde !

Ich hatte ja vor kurzem mal angedeutet, dass ich ebenfalls mal vorhabe, einen Contest zu starten. Nun habe ich mir einige Gedanken gemacht und möchte von Euch, dass Ihr mal wirklich zeigt, was Ihr so drauf habt.

Es gilt ein 3D Game umzusetzen, dessen Ziel es ist, ein grafisch ansprechendes 3D Game zu entwerfen. Da das eine sehr zeitaufwendige Geschichte ist, müsst Ihr in diesem Contest nur 1 spielbaren Level erstellen, dieser muss aber alles beinhalten, was in einem 3D Game hinein gehört. Das Genre könnt Ihr Euch aussuchen. Wichtig ist hierbei, dass Ihr soviel wie möglich aus Blitz 3D herraus holt, wie nur irgendwie möglich.

Es zählt hiebei in erster Linie die Grafik und Spielbarkeit. Wenn jemand dazu noch eine tolle Sounduntermalung hinbekommt, ist dies ein weiterer Bonus.

Der Umfang des Spiels (Code) ist nicht begrenzt. Ihr dürft alles, was Ihr einbauen wollt und könnt auch einbauen. Sei es die Physik Engine oder eine Partikel Engine. Was nicht erlaubt ist, ist eine andere Programmiersprache. Also das Game muß in Blitz 3D gecodet sein.
Hiebei braucht Ihr Euren Code nicht preisgeben. Alle Rechte die das Game beinhaltet bleiben bei Euch. Ihr könnt in eigene Texturen oder fremde Texturen nehmen. Eigene Sounds machen oder fremde Sounds.

Das Endergebnis zählt. Wie Ihr das anstellt, ist mir hierbei völlig egal. Was zudem wichtig ist, das das Game (Mini-Level) einwandfrei funktioniert und nicht etwa nach 5 Minuten der Sound ausfällt oder sonst irgendein Bug vorkommt. Es muß von Euch gecodet sein. Also nicht irgendein fertiges Spiel einsenden.

Mit spielbar meine ich, dass in diesem Level auch was pasiert. Also das man ein Ziel erreichen muss.

Start des Contest ist der 01.06.04 0:00 Uhr MEZ
Ende des Contest ist der 01.10.04 0:00 Uhr MEZ

Ja und was gibt es zu Gewinnen ?

1. Preis: Eine Grafikkarte ATI 9800 pro.
2. Preis: Ein Lautsprecher System von Logitech X-620
3. Preis: Eine Mouse Logitech Optical Wheel MX310

Mit dieses Preisen will ich Euch für Eure Mühe und Zeit belohnen.
Ich hoffe, dass viele von Euch an diesem Contest teilnehmen werden.

Ein strenges Auge auf die Einsendung (Jury) wird von 4Pac und von mir vorgenommen.

Für Fragen stehen ich Euch gerne Rede und Antwort.

Gruß Blitzblaster

Slayer

BeitragMo, Mai 10, 2004 23:26
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Boaaaa Shocked

Das is aber ein ding, eine 9800 Pro als preis Exclamation

mein lieber mann, es freut mich natürlich das es so einen preis gibt,
aber zahlt ihr das aus denn eigenen Taschen ?, oder ist die PRO eine gebrauchte ?, was ja auch egel wär ?

Eigendlich hatte ich in nächster zeit, mit der wenigen was ich im moment habe, was anderes vor aber da werd ich mich doch auchmal in 3d rein wüllen.
AMD2500XP, SB5.1, DX9, 512MB DDR333,
XPPro SP1a,ATI 9800SE 256bit 128MB,B3B, B+ immer die neue Version
 

OJay

BeitragMo, Mai 10, 2004 23:39
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jupp! auch mein respekt dafür! und dank Smile

nur eine kurze frage: Zitat:
Also das Game muß in Blitz 3D gecodet sein.

schließt das dll's mit ein? auch wenn diese nur einen geringen umfang haben, oder nur für z.b. den editor benötigt werden? ich weiß, eigentlich dumme frage...aber ich möchte ganzganzganz sicher sein =)

und wie schaut es mit teamarbeit aus? ist dir das wurscht, oder möchtest du explizit, das wirklich nur EINER das spiel programmiert?
 

Dreamora

BeitragMo, Mai 10, 2004 23:44
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erm

Start des Contest 1.6. aber die Aufgabe steht jetzt schon hier??

Markus2

BeitragMo, Mai 10, 2004 23:44
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Über 4 Monate ???
Würde da evtl. mit machen Smile
 

Ava

Gast

BeitragDi, Mai 11, 2004 0:17
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Wow, dass ist echt klasse! Shocked

BladeRunner

Moderator

BeitragDi, Mai 11, 2004 7:28
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Wenn ich nur ansatzweise was von 3d verstehen würde ... Sad

Aber das nenn ich echt mal nen Preis ... Shocked
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92
 

HOT-BIT

Gast

BeitragDi, Mai 11, 2004 7:46
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Hoi !

Muß das gleiche sagen wie BladeRunner !

Toni
 

blitzblaster

BeitragDi, Mai 11, 2004 7:49
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@ Slayer: Jup...wird aus eigener Tasche bezahlt, dass ist es mir wert. Habe aber ein Coputerhändler, der mir die Hardware günstiger verkauft.

@ OJay: Du darfst Dlls einbinden. Hier gibt es in dieser Hinsicht keine Einschränkung. Teamarbeit ist zwar erlaubt, stellt aber ein Problem mit der Preisverteilung da. Da es jeden Gewinn "nur" einmal gibt.

Gruß Blitzblaster

Suco-X

Betreff: ......

BeitragDi, Mai 11, 2004 8:18
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Sauber. Die Wettbewerbe und dessen Preise werden ja immer besser. Danke Blitzblaster, ist ein nobler Zug.
bye
Intel Core 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz, 4096 MB DDR2-Ram, GeForce 9600GT 512 MB

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragDi, Mai 11, 2004 9:04
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Ok, ich bin dabei!
between angels and insects

Achim

BeitragDi, Mai 11, 2004 9:34
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Saubere Sache ... echt stark Very Happy

Kann mich aber nur BladeRunner anschliessen: Wenn ich doch nur etwas von 3D BB-Proggen verstehen würde Embarassed

CYA !
- www.softworxs.de -

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragDi, Mai 11, 2004 10:23
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Ok, aber 1 was würde ich noch ändern,
bis zum 1.6. können die Regeln geändert werden
1.9. ist abgabe
between angels and insects
 

IonPainter

BeitragDi, Mai 11, 2004 11:14
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yeah starke sache Very Happy mache auch mit...

sami

BeitragDi, Mai 11, 2004 11:37
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ich mach auch mit Very Happy
 

BIG BUG

BeitragDi, Mai 11, 2004 13:38
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Tolle Sache. Spiele zur Zeit zwar noch mit der Demo rum, aber vielleicht bringe ich auch was bis zum Abgabetermin zustande.

Trotz der Gefahr, die übliche Regeldiskussion anzuwerfen, möchte ich noch eine Größenbeschränkung für das ZIP-Archiv(z.B. 5 MB) vorschlagen. Auch ohne DSL möchte ich mir alle Einsendungen ansehen können.
B3D-Exporter für Cinema4D!(V1.4)
MD2-Exporter für Cinema4D!(final)
 

blitzblaster

BeitragDi, Mai 11, 2004 13:51
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@ Jan: An den Angaben wird nichts verändert. Datum bleibt wie angesagt.

@ Big Bug: Auch Dir muss ich mitteilen, dass wie oben schon beschrieben keine Größenangabe das Projekt einschränken wird. Sorry für die, die kein DSL haben. Aber darauf nehme ich in Bezug auf den Contest keine Rücksicht. Tut mir wirklich Leid.

Gruß Blitzblaster
  • Zuletzt bearbeitet von blitzblaster am Di, Mai 11, 2004 16:00, insgesamt einmal bearbeitet

ChrisAttack

BeitragDi, Mai 11, 2004 14:19
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meine frage:
muss es ein spiel mit gegnern und so sein, oder nur eine art grafikdemo???
B3D
MSVC++
DX9SDK

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragDi, Mai 11, 2004 14:28
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Ein Spiel, wenn es Spaß macht, gilt es, wenn nicht, verliert es!
between angels and insects
 

HOT-BIT

Gast

BeitragDi, Mai 11, 2004 14:29
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Hoi !

Brille aufsetzen, Augen aufmachen, und lesen !

Zitat:
Es gilt ein 3D Game umzusetzen, dessen Ziel es ist, ein grafisch ansprechendes 3D Game zu entwerfen. Da das eine sehr zeitaufwendige Geschichte ist, müsst Ihr in diesem Contest nur 1 spielbaren Level erstellen, dieser muss aber alles beinhalten, was in einem 3D Game hinein gehört.


Tztztztz....

Toni

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