Repeat - Schleife
Übersicht

CooperBetreff: Repeat - Schleife |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Moin Leute,
wie es in der Überschrift steht, beschäftige ich mich gerade mit der Repeatschleife. Nun habe ich aber ein kleines Problem. Code: [AUSKLAPPEN] AppTitle "Eisautomat"
Print " Willkommen beim Eiautomaten" Print " Welche Sorte möchten Sie?" Print " Drücken Sie die 1 für Vanille" Print " Drücken Sie die 2 für Schoko" Sorte$=Input$(" Sorte: ") If Sorte = "1" Then Print " Sie haben Vanille gewählt." ElseIf Sorte = "2" Then Print " Sie haben Schoko gewählt." Else Print " Diese Sorte gibt es leider nicht." EndIf Repeat Antwort$=Input$("Möchten Sie noch ein Eis (j/n)? ") Until Antwort$ <> "j" WaitKey Frage: Wie verhindere Ich, dass der Satz "möchten Sie noch ein Eis?", wenn Ich eine ungültige Sorte gewählt habe, erscheint und was hat dieses kleiner, größer als Zeichen vor dem "j" zu beudeuten? Ich hoffe Ihr könnt mir behilflich sein. MfG Coop3r |
||
xXThunderXx |
|
---|---|---|
HI
Also das <> bedeutes eifach solange die antwort "j" ist wieder holt sich die Schleife. Also <> = Ungleich. und Hir ist mein code wie ich es machen würden Code: [AUSKLAPPEN] Print "Möchten sie ein Eis ?" Repeat Print "1 = Vanille" Print "2 = Schocko" eis$ = Input("Ihre Antwort: ") ; Eis wahl Select eis$ Case 1 Print "Sie haben Vanille gewählt" Case 2 Print "Sie haben Schocke gewählt" Default Print "ungültige Sorte" end End Select ant$ = Input("Möchten sie noch ein Eis? (j/n): ");deine Antwort Until ant$ <> "j" ; solge ant$ nicht "n" ist wirderholt sich die schleife Hoffe ich konnte weiter helfen |
||
- Zuletzt bearbeitet von xXThunderXx am Mo, Jun 01, 2009 10:42, insgesamt 2-mal bearbeitet
![]() |
TennisballBetreff: Re: Repeat - Schleife |
---|---|---|
Hi,
Cooper hat Folgendes geschrieben: kleiner, größer als Zeichen vor dem "j" zu beudeuten?
heißt so viel wie: nicht "j" Zitat: Wie verhindere Ich, dass der Satz "möchten Sie noch ein Eis?", wenn Ich eine ungültige Sorte gewählt habe, erscheint
Code: [AUSKLAPPEN] Else Print " Diese Sorte gibt es leider nicht." end end if mfg |
||
Cooper |
|
---|---|---|
Ich bräuchte also nur ein end nach der if bedingung zu setzen und jetzt weiß ich auch was <> bedeutet.
Danke an euch beiden . MfG |
||
Übersicht