*.3ds mit gmax ?
Übersicht

GastBetreff: *.3ds mit gmax ? |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
![]() Ich habe ein Problem. Wie kann ich meine mit gmax erstellten Meshes in einen *.3ds File konvertieren? gmax exportiert ´leider nur *.p3d Files ![]() |
||
Dreamora |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
gmax is auch net als freeware modeller gedacht bzw. es is illegal ihn als solchen zu nutzen
wenn dann musst du über md3 gehen und das converten. rate allerdings dazu direkt nen anderen modeller zu nehmen |
||
Crayhole |
|
---|---|---|
ich kann nur Milkshape für 25E empfehlen(macht auch *.b3d und *.3ds ![]() ![]() |
||
Gewinnen ist nicht alles-so denken die Verlierer |
Gast |
|
---|---|---|
@ Dreamora Meinst du 3Ds Max ? gmax ist aber freeware!! | ||
mOnK |
|
---|---|---|
gmax ist nicht 3D Studio Max ![]() Zur Lösung: Du könntest das *.3ds File nach Milkshape importieren und anschliessend zum b3d exportieren. Ist aber etwas umständlich |
||
Affje |
|
---|---|---|
wo wir schon beim thema konvertieren sind:
gibt es die möglichkeit, *.xfr dateien in *.3ds, *.b3d oder ein anderes format zu exportieren, welches ich mit b3d laden kann?? |
||
www.drachengarde.tk
Guckst da Hier |
Dreamora |
|
---|---|---|
nein A_... ich meine GMAX
Es ist kein Freeware modeller auch wenn das 99% der Nutzer net gerallt haben! Der Modeller is ausschliesslich für die dafür entwickelten Kits bestimmt welche die jeweiligen Hersteller rund 80'000$ gekostet haben für die Lizenzgebühren. Es is jedoch nicht als offener Freewaremodeller zu verwenden, deshalb wurde auch der ehemals existente 3DS exporter wieder vom netz geholt. Bei verwendung für was anderes als die existierenden Packs ( Tempest Pack, FlightSim etc ) machst du dich strafbar |
||
mOnK |
|
---|---|---|
Kinnmuskelspanner?
a) Wie soll man überprüfen ob das Modell mit gmax gemacht wurde? b) Es würde Discreet mehr kosten als einbringen, den jenigen zu verklagen tzzzzz ... wird immer lustiger hier |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
mit einer Sig in der Datei, Monk. und zwar gut versteckt.
Und wenn du was kommerziell vertreibst kannst du davon ausgehen, dass die großen Hersteller ein genaues Auge auf dein Zeug werfen. Die kleinen (Privat-) Fische sind ihnen wahrscheinlich egal, aber kommerzielle Soft- das gibt sicher Stunk. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
Dreamora |
|
---|---|---|
is das hier nen legales oder illegales board?
entweder man bleibt legal, dann fällt gmax weg oder man wird illegal aber dann is man hohl wenn man gmax überhaupt nimmt. so einfach isses |
||
IonPainter |
|
---|---|---|
ist ein grauzone board ![]() |
||
mOnK |
|
---|---|---|
Gut gut, ich sehe es ja ein das Firmen wie EA damit nicht arbeiten sollten. Aber wie gesagt, wenn ein kleiner Hobby-Coder damit Modells für ein Game macht, dürfte ihnen eine Klage nur Geld kosten. | ||
Dreamora |
|
---|---|---|
jo aber dann kannst du böse gesagt grad so gut direkt 3DS Max nehmen mit der einstellung.
Wäre für sie ja genau der gleiche aufwand nur dass da die Exporter etc direkt drin sind und auch alle tools ... ![]() |
||
mOnK |
|
---|---|---|
Bitte ... man kann doch nicht behaupten dass es egal ist ob ich einen Freeware Modeller für etwas "missbrauche" oder mir ein 1000$+ Programm downloade. Discreet würd es wohl eher erfreuen, wenn mal ein Mann weniger eine 3DSM Version von Kazaa, eMule und Co zieht. | ||
Dreamora |
|
---|---|---|
es ist beides im genau gleichen masse illegal
du hast wohl immer noch nicht gerallt das GMAX kein freeware modeller is wa? sofern du des lesens mächtig bist, lies dir doch ma die EULA durch danke |
||
mOnK |
|
---|---|---|
Ohhh tut mir leid dass ich eben nicht die korrekte Bezeichnung benutzt hab ... man kann aber auch kleinlich sein ![]() |
||
Gast |
|
---|---|---|
Also, gibt es denn eine guten Freeware Modeller.
Ich hab nämlich keine Lust (jetzt schon) Milkshape zu kaufen |
||
Übersicht