Einige Fragen bezüglich BlitzMax
Übersicht

![]() |
Shinkiro1ehemals "Espada"Betreff: Einige Fragen bezüglich BlitzMax |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Da ich grade mit dem Gedanken spiele mir Blitzmax zuzulegen hätte ich einige Fragen:
* Wenn ich mir Blitzmax kaufe erhalte ich dann Downloads für alle 3 Platformen? (so dass ich es auch unter linux nutzen könnte) * Ich habe Blitz Plus also bekomme ich das GUI Paket kostenlos? * Ist BlitzMax schneller als Blitz Plus in Bezug auf 2d und wie sieht es mit den Anforderungen aus, sind diese gestiegen? * Ist das 3D Modul für Bmax schon alltagstauglich, also kann man es schon ohne Bedenken für sein Spiel nutzen? * Ich weiß dass man OpenGL nutzen kann aber wie sieht es mit DirectX 9 aus? Und ja, ich habe schon die "about seite" gelesen, will mich nur versichern bevor ich etwas über 60€ kaufe. mfg Espada |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
-Ja, kriegst Du
-Ja, kriegst Du -BMax ist allgemein schneler als BB -Es gibt kein (laufendes) offizielles 3D-Modul, nur mehrere Module von anderen Leuten, teils umsonst und teils schon recht weit fortgeschritten. - Standard sind DX7 und OGl, es gibt aber ein DX-9-Modul was mittlerweile sehr zuverlässig läuft EDIT: ~VERSCHOBEN~ Dieser Thread passte nicht in das Forum, in dem er ursprünglich gepostet wurde. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
Shinkiro1ehemals "Espada" |
---|---|---|
Danke Blade Runner für die schnelle Antwort.
Ja, das sieht recht gut aus, muss ich nur noch eine gute IDE finden(blide scheint mir da ideal gleichwertig zu sein). |
||
![]() |
beanage.johannes |
---|---|---|
nur so zur info.
ich persönlich finde das GUI modul total fürn... da besteht das ganz programm nurnoch aus einem großen select/cse block. aund aufm mac aknn man damit zu wemig machen. |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Es gibt ja mehrere Alternativen dazu. | ||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
beanage.johannes |
---|---|---|
das stimmt.
![]() |
||
![]() |
DAK |
---|---|---|
das is das coole an bmax: wenn einem ein modul nicht taugt, nimmt ma sich einfach ein anderes, dass was ähnliches macht, nur so wie mas will. | ||
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo |
Übersicht