Auslagerungsdatei und RAM
Übersicht

![]() |
Xaymarehemals "Cgamer"Betreff: Auslagerungsdatei und RAM |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Meine Auslagerungs datei wächst leider manchmal auf 3gb zu. eigentlich unnormal bei 4gb ram. laut taskmanager sind 95% des rams frei. kann ich windows irgendwie dazu bringen den ram zu nutzen? | ||
Warbseite |
![]() |
Thunder |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ich glaube man kann über einen Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Systemleistung - Einstellungen -> Erweitert -> Virtueller Arbeitsspeicher - ändern, die Auslagerungsdatei ausschalten(XP). Deine ist wahrscheinlich auf "Größe wird vom System verwaltet" konfiguriert.
Ich denke aber, dass 3 gb bei 4gb ram sogar wenig sind. Normalerweise ist die Auslagerungsdatei doch so groß wie der RAM (wenn ich mich da jetzt nicht irre). |
||
Meine Sachen: https://bitbucket.org/chtisgit https://github.com/chtisgit |
![]() |
aMulSieger des Minimalist Compo 01/13 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Normalerweise ist die Auslagerungsdatei so groß wie der Ram mal 1.5.
Bei den heutigen Ram-Größen ist das allerdings meistens Schwachsinn. Trotzdem sollte man eine Auslagerungsdatei haben, da es immer mal Programme gibt die sonst Probleme machen. Ich hab zB. auch 4Gb Ram und eine Auslagerungsdatei fester Größe von 2Gb auf irgendeiner selten benutzten Festplatte. |
||
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans! Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver |
![]() |
Xaymarehemals "Cgamer" |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
und was ist mit der ram auslastung? die ist selbst wenn ich crysis spiele nicht viel höher als 10%. nur meine auslagerungs datei hat ne nette auslastung von knappen 10gb | ||
Warbseite |
![]() |
Tankbuster |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Vielleicht ja auch ein Fehler im Betriebssystem.
Wenn nicht der verfügbare RAM genutzt wird, ist wohl irgendwas faul. Zitat: Normalerweise ist die Auslagerungsdatei so groß wie der Ram mal 1.5.
Wirklich? Im "Ruhezustand" ist meine Auslagerungsdatei 450 MB groß. Dabei habe ich 512 MB RAM, also kann das schonmal nicht stimmen. Außerdem bringe ich sie schon schnell auf 2GB, was dann 4*RAM wäre. |
||
Twitter
Download Jewel Snake! Windows|Android |
![]() |
Xaymarehemals "Cgamer" |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Tankbuster hat Folgendes geschrieben: Vielleicht ja auch ein Fehler im Betriebssystem.
Wenn nicht der verfügbare RAM genutzt wird, ist wohl irgendwas faul. ja das kann sein. user32.dll und kernel32.dll haben beim letzten win update nen kleinen schaden erhalten |
||
Warbseite |
![]() |
Tankbuster |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
frankn.com hat Folgendes geschrieben: Die kernel32 / kernel32.dll gehört zum "Windowsfundament." - (kernel = Kern)
Sie steuert und vergibt z.B. den Speicher, Abläufe und andere Ressourcen. Die kernel32.dll ist auch für die Auslagerung der Dateien im RAM verantwortlich. Wenn der Hauptspeicher mit zu vielen Programmen belegt ist, schiebt die kernel32.dll die Daten einfach auf die Festplatte. Der Computer tut dann so als wäre ein teil der Festplatte weiterer Hauptspeicher. Das wäre doch ein guter Grund ![]() |
||
#ReaperNewsposter |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Ist bei Windows irgendwie normal. Das benutzt immer was von der Auslagerungsdatei, egal wie viel RAM man hat bzw. gerade belegt ist. Auslagerungsdateien kann man auch nicht wirklich ausstellen, es erstellt dann immer wieder eine Datei mir 2 MB und größer..
Man sollte die Auslagerungsdatei auf eine feste Größe einstellen, da diese Datei sonst mal gerne sehr fragmentiert wird. So zu mindestens unter WinXP, in den neueren Versionen ist das wohl immer noch nicht besser... |
||
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7 |
![]() |
Nicdel |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Es gibt doch da so eine Systemdateiwiederherstellung. Wäre zu probieren. | ||
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7 |
![]() |
Thunder |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Bei mir werden auch immer nur 500 MB von 2 GB RAM genutzt, aber gestört hat es mich eigentlich nie.
Ich habe jetzt meine Auslagerungsdatei auf max. 200MB gesetzt und siehe da , eine Warnmeldung. Windows speichert Debuginformationen in der Auslagerungsdatei, und ich denke... <Hypothese>, dass die Debuginformationen schnell anwachsen, wenn man ein Spiel spielt, das eine Menge Ressourcen benötigt</Hypothese> |
||
Meine Sachen: https://bitbucket.org/chtisgit https://github.com/chtisgit |
![]() |
Smily |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Cgamer hat Folgendes geschrieben: ja das kann sein. user32.dll und kernel32.dll haben beim letzten win update nen kleinen schaden erhalten
Inwiefern "schaden erhalten"? Wenn du dir die kernel32.dll zerschossen hättest, würde dein windows nicht mehr booten. Grüße, Smily |
||
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
![]() |
Xaymarehemals "Cgamer" |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Smily hat Folgendes geschrieben: Cgamer hat Folgendes geschrieben:
ja das kann sein. user32.dll und kernel32.dll haben beim letzten win update nen kleinen schaden erhalten
Inwiefern "schaden erhalten"? Wenn du dir die kernel32.dll zerschossen hättest, würde dein windows nicht mehr booten. Grüße, Smily user32.dll: Jumppoint not found: DesktopGain Jumppoint not found: DesktopSize Jumppoint not found: ScreenWidth Jumppoint not found: WindowIsActive kernel32.dll: Unable to find Jumppoint IsBoundToDrive somit funzt bei mir druck|s-abf nicht, graphics 0, 0 nicht und GetActiveWindow nicht genauso wie ich keine ordnerverlinkung zu festplatten machen kann^^ |
||
Warbseite |
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group