kürzere if abfrage bei einem rpg
Übersicht

![]() |
TimderheldBetreff: kürzere if abfrage bei einem rpg |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
hallo liebe leute,
ich bin gerade dabei ein rpg zu proggen und bin an der stellen mit dem erfahrungspunktesystem. ich hab scho einiges ausprobiert und eine sache klappte auch hier mal der code: If erfahrung = 100 Then stufe = 1 naechsteStufe = 300 End If If erfahrung = 300 Then stufe = 2 naechsteStufe = 600 End If If erfahrung = 600 Then stufe = 3 naechsteStufe = 1000 End If aber leider ist das so das es bei mehreren stufen der code ziehmlich lang wird, gibt es da vielleicht ein vereinfachung. würde mich auf nette antworten freuen. ![]() |
||
mDave |
|
---|---|---|
Else If bzw ElseIf.
Steht in der OH |
||
- Zuletzt bearbeitet von mDave am Mo, Jun 15, 2009 19:39, insgesamt 2-mal bearbeitet
DjDETE |
|
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] Dim X(3)
x(0)=100:x(1)=300:x(2)=600:x(3)=1000 Local stufe,erfahrung ;blablablubb If erfahrung>=x(stufe) Then stufe=stufe+1 ;blablablubb Sollte so funktionieren. MfG |
||
Aktuelles Projekt: XXX |XXX | 3% der v1b fertig
www.emu-soft.de.vu Für die Homepage suche ich noch Linktauschpartner, bei Interesse einfach melden. |
aletes |
|
---|---|---|
kannst du nicht einfach mal ein tutorial lesen?
http://robsite.net/files/0000/...orials.zip das sidn ein paar gute ![]() |
||
![]() |
Noobody |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] If Erfahrung >= NaechsteStufe Then
Select Stufe Case 1 NaechsteStufe = 300 Case 2 NaechsteStufe = 600 Case 3 NaechsteStufe = 1000 End Select Stufe = Stufe + 1 EndIf Ginge natürlich auch mit einem Array, wie von DjDETE vorgeschlagen. |
||
Man is the best computer we can put aboard a spacecraft ... and the only one that can be mass produced with unskilled labor. -- Wernher von Braun |
![]() |
Timderheld |
---|---|---|
[Edith meint] Warum hast du die Variable naechste Stufe eingeführt? Die benutzt du doch gar nicht [Edith Schluss][/quote]
hi, nächste stufe hab ich gemacht damit der spieler weiß wie viele erfahrungspunkte noch bis zur nächsten stufe ![]() |
||
![]() |
Timderheld |
---|---|---|
danke für die wirklich guten antworten, jetzt brauch ich nicht elendich lange die if abfrage für die punkte eintippen. thx. ![]() ![]() |
||
![]() |
Timderheld |
---|---|---|
danke für die wirklich guten antworten, jetzt bauch ich nicht elendich lange die if abfrage für die punkte eintippen.thx. ![]() ![]() |
||
![]() |
Goodjee |
---|---|---|
ooder du machst dir eine funktion die dir berechnet wie viele punkte man braucht für die nächste stufe ala
p(x)=a*2^x und merkst dir nur deine stufe x, guckst ob deine exp größer sind als die durch die funktion berechneten und erhöhst dann die stufe sobald die punktzahl erreicht ist |
||
"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House
http://deeebian.redio.de/ http://goodjee.redio.de/ |
Übersicht