NAS-server
Übersicht

![]() |
Dusselchen14Betreff: NAS-server |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi Leute,
ich hab mal ne Frage. ich wollte mithilfe dieses schicken gerätes: http://accessories.euro.dell.c...6#Overview und dyndns nen kleinen Fileserver einrichten. Also so wie zb. Funpic. Damit ich übers internet auf die daten zugreifen kann. Aber vorher frage ich lieber nochmal nach: Kann ich das wirklich dafür verwenden? Danke. Dusselchen14 |
||
FWeinbehemals "ich" |
|
---|---|---|
Also ein PHP Server kannst du darauf nicht Installieren aber als Fileserver wirst du den benutzen können, die Frage ist nur ob das Sinnvoll ist da du zu Hause ja nicht den riesen Up-Speed hast.
Und naja im Router must du halt noch ein DMZ (siehe:http://de.wikipedia.org/wiki/Demilitarized_Zone) ,bei einer FritzBox heißt die Option Exposed Host, einrichten. mfg ich |
||
"Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein (1879-1955)
"If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." Steve Jobs |
![]() |
Dusselchen14 |
---|---|---|
Zauberwürfel |
|
---|---|---|
Ich würde ja einen ausrangierten PC nehmen =/
Wie bei ICQ schon geschrieben. Also Ubuntu z.B. mit Server Programmen. Wäre das einfachste, und vllt. auch billigste. |
||
Ja ich bin audiophil. Jetzt ist es raus. |
FWeinbehemals "ich" |
|
---|---|---|
Jo nen Alter PC sollte das beste sein. oder vll ein güntiges Netbook
mfg ich |
||
"Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein (1879-1955)
"If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." Steve Jobs |
![]() |
Dusselchen14 |
---|---|---|
och nee... davon bin ich nich begeistert | ||
ke^kx |
|
---|---|---|
Und warum nicht? Was ist das denn für ne Aussage? Leute geben dir nen Tipp und du sagst: "Ne das will ich aber nicht"? Häää ![]() Sry 4 flame -.- Naja, also wie gesagt, letztendlich lohnt sich so ein Unterfangen eh nicht wirklich, weil dein Up-Stream viel zu langsam ist ![]() |
||
http://i3u8.blogspot.com
Asus Striker II Intel Core2Quad Q9300 @ 2,5 GHz (aber nur zwei Kerne aktiv aufgrund der Instabilität -.-) Geforce 9800 GTX 2GB RAM |
![]() |
Dusselchen14 |
---|---|---|
Ich bin nicht begeistert davon weil ich keinen alten pc habe und viel lieber einen server kaufen würde. Ich brauche diesen um dateien abzulegen und er sollte php untestützen (und relativ wenig strom verbrauchen.)
Also will ich eigentlich nur wissen worauf ich beim kauf achten sollte. oder welches modell da am besten ist. Die Möglichkeit mit dem alten PC fällt 1. schonmal weg weil ich keinen auftreiben kann und nicht in den laden gehen will um mir einen alten pc zu kaufen, und 2. aufgrund des stromverbrauchs im vergleich zu solchen servern (oder?). Sorry wenn das unhöflich klingt! Ist nicht so gemeint! Ich Danke euch für die Hilfe!^^ |
||
![]() |
Thorsten |
---|---|---|
Ein Server IST ein PC...
Mit einer Festplatte alleine kommst du nicht weit.. |
||
![]() |
Tankbuster |
---|---|---|
Eben. Vom Stromverbrauch unterscheiden die sich auch nicht stark. Wenn du die Grafikkarte, ect aus dem PC rausbaust, macht das keinen großen Unterschied.
Und es gibt bei dir sicher auch so An- und Verkauf-Läden, wo du alles Mögliche Zeug bekommst, und sicher auch einen alten Rechner ![]() |
||
Twitter
Download Jewel Snake! Windows|Android |
![]() |
Artemis |
---|---|---|
Ein Server ist zwar ein PC, aber richtige Server sind eben auch dafür ausgelegt, 24 Stunden zu laufen (z.B. Belüftung). Außerdem benutzen sie meist stromsparendere Komponenten als PCs.
Da der Rechner ja nicht so viel machen muss, wäre vielleicht ein billiges Netbook mit einer zusätzliches externen Festplatte eine gute Lösung, da klein, stromsparend, leise(?). |
||
FWeinbehemals "ich" |
|
---|---|---|
Womit aber das Problem mit dem UpStream immer noch nicht umgangen ist ![]() Mit einem Billig-PC kommst du 1000 mal günstiger davon als wenn du dir ein Server zuhause hinstellst, wobei der Server auch nix bringt, da der Upspeed viel zu gering ist um etwas Sinnvolles damit zu machen. mfg ich |
||
![]() |
Goodjee |
---|---|---|
woher wisst ihr was er für einen upspeed hat? vllt hat er ne superneue dslverbindung mit gleichem up wie download? | ||
"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House
http://deeebian.redio.de/ http://goodjee.redio.de/ |
Zauberwürfel |
|
---|---|---|
Du hast doch noch deinen EeePC, der Verbraucht verdammt wenig. Außerdem hast du mir eben gesagt, dass dir der Stromverbrauch egal ist -.-
Und das mit dem Upspeed hab ich ihm auch schon versucht klar zu machen.. Und Goodjee nein, das hat er nicht. |
||
Ja ich bin audiophil. Jetzt ist es raus. |
![]() |
Dusselchen14 |
---|---|---|
Ach komm mir jetz nich mit dem eee. der is schon längst aufm müll.
und das mit der verbindung ist ab nächsten Monat zwar nich grad mega schnell aber auch nich schlecht (Dsl16000) Und: Ja Strom bezahlen zwar meine Eltern aber das muss ja trotzdem nich unnötig verbrauchen. Kann mir denn jemand jetzt erstmal bitte ein Servermodell nennen was für meine Zwecke geeignet ist? dann kann ich immernoch anders entscheiden. Danke |
||
![]() |
Jolinah |
---|---|---|
Für den Heimgebrauch kann ich die Disk stations von Synology empfehlen.
Zum Beispiel die DS109: http://www.synology.ch/Produkt...fault.aspx Die verbraucht auch etwas weniger Strom und bietet eigentlich fast alles für den Privatgebrauch ![]() |
||
#ReaperNewsposter |
|
---|---|---|
Wieso schmeißt du den EEE auf den Müll? Alt kann er ja nicht gewesen sein...
Und zur Leitung: Mit der (A)DSL 16k.... vergiss es! 128 kB/s Upload, damit machst du niemanden eine Freude... |
||
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7 |
![]() |
HolzchopfMeisterpackerBetreff: Re: NAS-server |
---|---|---|
Ich weiss gar nicht, wieso ihr plötzlich alle mit Upspeed ankommt =/ wenn man das hier
Dusselchen14 hat Folgendes geschrieben: Damit ich übers internet auf die daten zugreifen kann.
nämlich so liest, könnte man ja schon drauf kommen, dass ers nur für sich braucht. Und ihm alleine kann ja die Geschwindigkeit egal sein, solange die Daten verfügbar sind. Ich verstehe auch nicht, wieso Ich meint, darauf würde man PHP nicht zum laufen bringen =/ Wie dem auch sei... Dusselchen, was denkst du denn so, wie viele Leute auf den Server zugreifen werden? |
||
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BY ♫ BinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018) Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm |
![]() |
Dusselchen14 |
---|---|---|
Das Teil gefällt mir! danke Jolinah.
Also Hauptsächlich benutze ich das natürlich. und eventuell 3-5 meiner Freunde die ab und zu mal n paar bilder Raufpacken. Mir ist die Geschwindigkeit ehrlich gesagt wirklich relativ egal. ich muss halt nur an einige Sachen Ran kommen |
||
#ReaperNewsposter |
|
---|---|---|
Ubs... da habe ich wohl etwas ein bisschen falsch verstanden.
Aber PHP darauf zum laufen zu bekommen geht eigentlich nur, wenn da Linux (<- Windows ist da wohl kaum drauf ![]() |
||
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7 |
Übersicht