Targa Images in B3D (*.tga)

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.Yukito.

Betreff: Targa Images in B3D (*.tga)

BeitragMi, Mai 12, 2004 10:24
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so, also in darkbasic pro ist es ja möglich tga files zu laden (k, kann b3d auch ^^) und die dann schön mit nem DrawImage (oder wie das da hieß) auf den screen zu legen... schön mit allen tranzparenz werten, weshalb tga meiner meinung nach das geilste format aller zeiten ist...
in b3d hingegen geht das irgendwie nicht.... da ist die transparenz entweder weiß oder sonst was. mit einem 3dsprite geht es auch, nur würde ich es gerne bei 2d belassen... kann man das irgendwie schaffen (ne dll oder ne tolle einstellung)?

thx Smile
Yukito
 

Edlothiol

BeitragMi, Mai 12, 2004 11:16
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Wäre viel zu langsam, selbst mit DLL. In PNGs gibts übrigens auch Alphachannels Wink
Ausserdem müsste man das trotzdem mit LoadTexture oder einer eigenen Funktion laden, LoadImage entfernt alle Alpha - Werte.
 

.Yukito.

BeitragFr, Mai 14, 2004 9:03
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okay... also müsste es dann eben ein sprite sein... werd ich mal versuchen... ich habe nur so ne schlechte erfahrung damit (hab nich viel damit gemacht), hatte mal ein lensflare script mit 6 flares, dass ganz schön zog (allein durch die sprites auf 70fps)

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragFr, Mai 14, 2004 11:24
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@ Yukito flip 0?
between angels and insects
 

Dreamora

BeitragFr, Mai 14, 2004 12:34
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70 fps ... was war denn da drin? VWAIT? Wink

ich komme ja selbst mit 100'000 polygonen noch weit über 70fps auf meiner lotterkiste
 

.Yukito.

BeitragDi, Mai 18, 2004 19:36
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da war überhaupt nix drin... das kommt davon andere scripts zu nehmen. war das von INPACs site mit dem wasser tut oder was das war ^^...
aber es hat ja auch immer was mit der menge zu tun, die auf dem screen ausgegeben wird ^^
 

Dreamora

BeitragDi, Mai 18, 2004 19:41
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wasser tut?
beinhaltet das ein dynamisches mesh und vertexposition anpassung in jeder loop?
wenn ja wars wohl das, weil das is relativ langsam und zeitintensiv *warum auch immer ... schätze dx7*

TheProgrammer

BeitragMi, Mai 19, 2004 12:07
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Ich hab hier ne transparenz-DLL:
DLL-Download
aktuelles Projekt: The last day of human being
 

Edlothiol

BeitragMi, Mai 19, 2004 13:52
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Die unterstützt aber keine Alpha - Channels, oder?
 

furbolg

BeitragMi, Mai 19, 2004 14:32
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Zitat:
In PNGs gibts übrigens auch Alphachannels
Aber keine AlphaMap
 

Edlothiol

BeitragMi, Mai 19, 2004 14:56
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Und was ist eine Alphamap?

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