Frage zur Telefonie IM Ausland
Übersicht

![]() |
Randall FlaggBetreff: Frage zur Telefonie IM Ausland |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
hiho
mal ne Frage: Wenn ich in Spanien von meinem Mobilfunkgerät (auch bekannt als Handy) auf ein anderes Mobilfunkgerät (ebenfalls bekannt als Handy) telefoniere, muss ich dann den standard-Tarif zahlen oder muss ich auch einen höheren Betrag zahlen, wie ich ihn auch zahlen würde, wenn ich in Spanien jemanden anrufe, der im gleichen Ort ist? Mein Anbieter hat nämlich nur übersichten zur Inlandstelefonie und zur Telefonie von Deutschland ins Ausland. |
||
Meine Parodien & Geschichten |
![]() |
DaysShadow |
---|---|---|
Du bezahlst glaube mehr als im Inland, aber es ist immer noch billiger als mit deiner Karte aus Deutschland, weil da irgendwie über weniger Umwege gesendet wird ![]() Aso, ich glaub ich hab dich ein wenig falsch verstanden ^^' Du hast deine Karte aus Deutschland und willst jemanden sonstwo außerhalb Spaniens anrufen? Weiß nicht wie weit die mit den EU-Gesetzen dazu sind, aber ich glaub das kann ziemlich teuer werden. Kauf dir solang du da bist, eine Karte aus Spanien. MfG DaysShadow |
||
Blessed is the mind too small for doubt |
![]() |
Randall Flagg |
---|---|---|
Ne also das ist so:
Ich bin in Spanien, die andere Person ist ebenfalls in Spanien. Und ich will die dann anrufen ^^ Aber trotzdem thx ![]() |
||
![]() |
DaysShadow |
---|---|---|
Achsooo ^^ Ich denke mal dann wirst du den ganz normalen Inlandtarif bezahlen.
MfG DaysShadow |
||
Blessed is the mind too small for doubt |
![]() |
DerHase |
---|---|---|
Du zahlst erstmal von Spanien nach Deutschland und der angerufene der im Ausland gespreche annimmt zahlt von Deutschland nach Spanien, normaler Weise. Also pass lieber auf! | ||
Play Satyr! |
![]() |
Silver_Knee |
---|---|---|
Also du bist in Spanien mit einem Deutschen handy und die andere person auch mit einem Deutschen Handy.
Dann zahlst du erstmal den weg von Spanien nach Deutschland, weil du im ausland bist und die Konsten für einen anruf von deinem Anbieter zu dem Anbieter des anderen. Der andere Zahlt dann den Weg von Deutschland nach spanien bei seinem Anbieter, weil du ja nicht zwingend wissen kannst dass er grade im Ausland ist und es unfair wäre dir das aufzubrummen. Auch die Ansage der andere ist im Ausland es wird teurer ist aus Datenschutzgründen nicht erlaubt (jeder könnte zur kontrolle dich anrufen um zu kuken was du machst). So all diese Wege musst du nun bei deinem Anbieter nachsehen. Evtl gibts irgendwelche Kombinationen (Special-EU-Angebot etc) die das dir vergünstigen. Ansonsten kannst auch rechnen dass ES-DE etwa genausoviel kostet wie DE-ES |
||
![]() |
Randall Flagg |
---|---|---|
ajajajaj, keine schönen Aussichten. Besten Dank ![]() Da sollte man lieber sparsam telefonieren xD |
||
![]() |
PSY |
---|---|---|
setz dich innen i-net cafe und telefonier übers web oder noch besser:
leg dich annen strand ![]() |
||
PSY LABS Games
Coders don't die, they just gosub without return |
Übersicht