Array Größe ändern
Übersicht

![]() |
RatchetBetreff: Array Größe ändern |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ich möchte ein dynamisches Array "leeren". Warum funktioniert folgende Syntax nicht mehr; habe das eigentlich immer so gemacht:
Code: [AUSKLAPPEN] Local x: String[]
x = New String[] Die Fehlermeldung lautet "Execting '[' but encountered end-of-line" in der zweiten Zeile. BlitzMax Version 1.33 EDIT: Habe jetzt Code: [AUSKLAPPEN] x = New String[0] benutzt. War das schon immer so? Ist das richtig?
|
||
[iMac 27"] [3,4GHz Intel Core i5 ] [8GB Ram] [NVIDIA GeForce GTX 775M 2GB] [MacOS X Yosemite] [BlitzMax + MaxGui] [Monkey X Pro] |
![]() |
Smily |
---|---|---|
Ja.
Woher soll der Compiler sonst wissen, wieviel speicher er für das Array reservieren soll? Wenn du ein Array mit dynamischer größe willst, nutze eine TList |
||
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
![]() |
Ratchet |
---|---|---|
Smily hat Folgendes geschrieben: Woher soll der Compiler sonst wissen, wieviel speicher er für das Array reservieren soll?
In der Hilfe zu Arrays steht es aber so drin! Und ich habs doch auch schon so gemacht. |
||
[iMac 27"] [3,4GHz Intel Core i5 ] [8GB Ram] [NVIDIA GeForce GTX 775M 2GB] [MacOS X Yosemite] [BlitzMax + MaxGui] [Monkey X Pro] |
![]() |
amon |
---|---|---|
Ratchet hat Folgendes geschrieben: In der Hilfe zu Arrays steht es aber so drin!
Ich hab grad nachgesehen, kann ich so nicht finden wie du sagst. |
||
![]() |
Ratchet |
---|---|---|
Hast recht. Hatte bis eben aber auch noch 1.32 drauf da war es auf jeden Fall so in der Hilfe. Eventuell war die einfach falsch. | ||
Übersicht