Easy Peasy-Oberfläche extrem langsam
Übersicht

![]() |
StarwarBetreff: Easy Peasy-Oberfläche extrem langsam |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi,
Ich habe auf dem Eee-PC von nem Kumpel EasyPeasy installiert. Aber nach ein paar Tagen ist die Oberfläche extrem langsam geworden. Die andern Programme funktionieren aber normal. Hat jemand eine Idee worans liegen könnte? MFG |
||
SiSoFlo |
|
---|---|---|
DU hast etwas installiert und erst ein paar Tage später wurde der PC langsamer?
Hab ich das richtig verstanden? Wenn ja tipp ich auf einen Virus... ![]() Aber hoffentlich irre ich mich! |
||
So wie ihr von anderen Menschen behandelt werden wollt so behandelt sie auch! |
Zauberwürfel |
|
---|---|---|
Wenn da Linux drauf ist, wird es mit Sicherheit kein Virus sein.
Ich würd es vielleicht mal neu installieren? |
||
Ja ich bin audiophil. Jetzt ist es raus. |
![]() |
Smily |
---|---|---|
Und wieso glaubst du, wird sich durch neuaufsetzen irgendwas ändern? Wenn nach dem Neuaufsetzen alles genauso konfiguriert wird, wird er auch den gleichen fehler machen.
geb einfach mal top ein und schau nach, welcher prozess dir die ressourcen wegfrisst. Grüße, Smily Nachtrag: Ich würde dir emfehlen ein normales Ubuntu oder noch Besser Debian zu installieren. Von der Performance her sollte das auf heutigen Laptops kein Problem mehr darstellen. |
||
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
![]() |
Starwar |
---|---|---|
Hi,
Easy Peasy ist ja ein Ubuntu mit gemoddeter GNOME-Oberfläche. Damit kann man viel einfacher auf dem kleinen Display navigieren. Habs mal mit ner Neuinstallation vesucht. Am Swap lags nicht. MFG |
||
![]() |
Thunder |
---|---|---|
Welchen Eee PC meinst du? | ||
Meine Sachen: https://bitbucket.org/chtisgit https://github.com/chtisgit |
Übersicht