suche vServer
Übersicht

![]() |
SmilyBetreff: suche vServer |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Heyho,
ich bin im Moment auf der Suche nach einem vServer-Angebot, das für einem Azubi bezahlbar ist. Meine Anforderungen sind: - ssh-rootzugang (versteht sich bei einem vServer eigentlich von selbst ![]() - Debian - Irgendeine Webadmin-Oberfläche. (Ob nun Confixx, Plesk oder irgendwas anderes ist mir dabei eher egal) - TLDs sollten relativ einfach aufschaltbar sein. Im moment schwanke ich zwischen den Angeboten von GreatNet und hosteurope. Für ganz andere angebote bin ich aber auch noch offen. Hat jemand irgendwelche Erfahrungen mit den Anbietern oder Empfehlungen für mich? |
||
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
![]() |
BtbN |
---|---|---|
Nimm Greatnet, die brummen dir keine komischen klauseln auf, was für Software du auf deinem Server gefälligst nicht zu betreiben hast(Hosteurope verbietet z.B. alles, was mit IRC zu tun hat). | ||
#ReaperNewsposter |
|
---|---|---|
Ich würde dir Server4You empfehlen. Dort bin ich schon seit ein paar Jahren. Sind eigentlich recht gut. Wenig bis eigentlich keine nennenswerte Ausfälle. Support ist schnell und nett.*
Haben aber leider nur momentan nur Debian 4... sind da immer ziemlich langsam -.- Plesk als Webinterface. (Kann ich eigentlich nicht empfehlen, Confixx allerdings auch nicht so wirklich..) * Helfen auch mal bei anderen Problemen. Das einzige mal, dass ich "Probleme" mit denen hatte war, als ich meinte mein vServer liefe auf einmal so langsam (ich wusste nicht wieso), sie meinten es wäre nichts. Nach einiger Zeit wurde Hardware ausgetauscht. Eine CPU war defekt. Ich hatte nur noch 1 Kern statt 4 zur Verfügung. Nunja... Ansonsten kann ich dir auch noch ProPlay empfehlen. Wobei dort ohne Webinterface. Habe dort einen kleinen vServer seit ein paar Monaten. Für den Preis kann man nicht meckern. Ist halt ein relativ kleiner Anbieter. (Was auch irgendwie auffällt, wenn man sich mal ihre Webseite ansieht.) Aufjeden fall würde ich dir einen vServer mit mehr als 256 MB RAM empfehlen. Zu mindestens dann, wenn du dort Apache mit PHP und MySQL laufen lassen willst. Wenn die mal nicht so gut configuriert sind, was den Speicherverbrauch angeht, geht deinem Server mal ziemlich schnell die Puste aus. ![]() |
||
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7 |
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
Greatnet, gefällt mir mehr.
Blitzforum ist ja auch bei Greatnet... |
||
between angels and insects |
![]() |
BtbN |
---|---|---|
Von Server4You kann ich nur abraten. Habe dort monatelang nur ignoranz seitens des Supports erfahren, weil mein Server nicht lief(garnicht, ließ sich nicht starten), und musste am Ende mit nem Anwalt drohen, um den Vertrag überhaupt kündigen zu können. Finger weg von dem Laden.
Den Anderen anbieter kenne ich nicht, die seite erscheint mir aber irgendwie komisch, obwohl sie eigentlich ganz ok aussieht. |
||
![]() |
Smily |
---|---|---|
ProPlay war mir etwas zu günstig. Ich habe, was webhosting angeht, schlechte Erfahrungen mit billig-anbietern.
Ich bin lieber etwas Vorsichtiger bei Dienstleistern, wenn ich nicht auf Anhieb sehe, wie sie gewinn machen. Und mit vServer für knapp 2€ im Monat kann man wohl kaum seine Ausgaben decken. ![]() Hab mir gestern Abend einen vServer bei greatnet bestellt, heute früh kam die Email mit den zugangsdaten des Servers. Bis jetzt bin ich recht überzeugt davon. |
||
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
Übersicht