Texturen! hallo?
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noobyblasterBetreff: Texturen! hallo? |
So, Jul 05, 2009 21:49 Antworten mit Zitat |
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Ja hallo erstmal!
Ich hab ein ziemlich nerviges Problem! Und zwar habe ich mir einen neuen Pc gekauft und natürlich BlitztBasic3D installiert. Jetzt wollte ich ein spiel von mir weiter programmieren was ich auf meinem altem pc geschrieben habe. ich habe alles in einen ordner gepackt das es auch auf anderen pc'S funktioniert und das ich nicht den ganzen pfad angeben muss. Das hat auch funktioniert aber eben nur auf meinem alten pc. jetzt habe ich einen neuen und habe es probiert. aber es funktioniert nicht es kommt immer eine meldung das die Texturen nicht existieren obwohl sie da sind. Auch bei den standart codes die schon in BB3D sind werden die Texturen nicht gefunden! Ich habe das selbe Betriebssystem wie vorher Windows xp aber ich kann machen was ich will es geht nicht . Das is echt nervig weil fast kein code mehr funktioniert! und ohne texturen alles total dumm ausschaut! Kennt jemand eine lösung oder hat jemand das gleiche problem ? dann bitte helfen!!!!!!! =) mfg mark |
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- Zuletzt bearbeitet von noobyblaster am Do, Jul 09, 2009 16:13, insgesamt einmal bearbeitet
BtbN |
So, Jul 05, 2009 22:15 Antworten mit Zitat |
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Quadratische texturen mit 2er potenzen als größe verwenden. | ||
Tankbuster |
So, Jul 05, 2009 22:16 Antworten mit Zitat |
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Sind die Texturen quadratisch mit der Seitenlänge 2^x?
also 16x16,32x32,256x256,ect Pixel? |
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Omenaton_2 |
Mo, Jul 06, 2009 10:31 Antworten mit Zitat |
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Tankbuster hat Folgendes geschrieben: Sind die Texturen quadratisch mit der Seitenlänge 2^x?
also 16x16,32x32,256x256,ect Pixel? Also, es gibt dazu eine Frage, die mich schon lange beschäftigt. Wie ist das bei "LoadAnimTexture" ? Reicht es, wenn die einzelnen Frames den Zweierpotenzen entsprechen und quadratisch sind ODER muß das gesamte Bild diesen Regeln entsprechen ? Gelten die Regeln für beide oder nur für die Eine ? Wer weiß das mit Gewissheit ? (Ich hoffe sehr, es reicht wenn die Frames die erlaubten Größen haben, sonst muß ich noch einiges konvertieren und es wird eine ziemliche Verschwendung oder ich kann die LoadAnimTexture Befehl gar nicht mehr gebrauchen.) |
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DAK |
Mo, Jul 06, 2009 13:14 Antworten mit Zitat |
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jawohl, jedes frame muss passen.
wär ja auch ziemlich blöd, wenns anderst wär... |
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Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo |
noobyblaster |
Mo, Jul 06, 2009 15:42 Antworten mit Zitat |
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naja aber auf dem anderem pc hts doch auch funktioniert =O
hat das irgendeinen grund? es werden ja nicht mal bei den beispielcodes die teturen gefunden |
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SchnittlauchUnkraut |
Mo, Jul 06, 2009 15:44 Antworten mit Zitat |
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In der regel macht DirectX von sich aus die Texturen Quadratisch sollte sie es nicht schon sein.
So steht es jedenfalls im SDK ^^ |
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Ich wars nicht. |
noobyblaster |
Mo, Jul 06, 2009 15:48 Antworten mit Zitat |
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Und was löst mein problem nun? | ||
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DjDETE |
Mo, Jul 06, 2009 16:50 Antworten mit Zitat |
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Zeig mal den Code...
MfG |
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Aktuelles Projekt: XXX |XXX | 3% der v1b fertig
www.emu-soft.de.vu Für die Homepage suche ich noch Linktauschpartner, bei Interesse einfach melden. |
The_Nici |
Mo, Jul 06, 2009 22:57 Antworten mit Zitat |
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Schnittlauch hat Folgendes geschrieben: In der regel macht DirectX von sich aus die Texturen Quadratisch sollte sie es nicht schon sein.
So steht es jedenfalls im SDK ^^ Soweit ich weiss hängt es von der Grafikkarte ab, und deshalb wäre es vorteilhaft auch die Grafikkartenhersteller/Modelle des alten und neuen PCs zu kennen. MfG |
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Tankbuster |
Mo, Jul 06, 2009 22:59 Antworten mit Zitat |
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noobyblaster hat Folgendes geschrieben: Und was löst mein problem nun?
Die Texturen auf eine 2er Potenz skalieren. |
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codebreaker |
Di, Jul 07, 2009 20:51 Antworten mit Zitat |
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Versuch einmal nicht den ganzen Pfad anzugeben:
Die .bb ist in C:\Projekte Statt C:\Projekte\graphics\tex.jpg einfach graphics\tex.jpg |
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Blitz 2D\3D
Windows 7 HP 32bit ATI Mobility Radeon HD 4600 Series Intel Pentium T4300 @ 2,1 Ghz dc |
noobyblaster |
Mi, Jul 08, 2009 18:43 Antworten mit Zitat |
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ja ich hab alles probiert es funktioniert einfach nicht | ||
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The_Nici |
Mi, Jul 08, 2009 18:48 Antworten mit Zitat |
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"alles" ist ein ziemlich dehnbarer Begriff, es wäre trotzdem nützlich die Bezeichnung deines Grafikkartenmodells zu erfahren.
MfG |
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noobyblaster |
Mi, Jul 08, 2009 20:10 Antworten mit Zitat |
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achso genau ^^
NVIDIA GeForce 9600M GT das is sie |
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noobyblaster |
Mo, Jul 13, 2009 10:49 Antworten mit Zitat |
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pls help me | ||
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ozzi789 |
Mo, Jul 13, 2009 11:03 Antworten mit Zitat |
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Ich würd mal B3D schön deinstallieren, erneut installen und updaten
Hast du irgendwelche komsiche Schreibrechte auf deinem C: ? |
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0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
noobyblaster |
Mo, Jul 13, 2009 15:37 Antworten mit Zitat |
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ozzi789 hat Folgendes geschrieben: Hast du irgendwelche komsiche Schreibrechte auf deinem C: ? nein eigentlich nicht mh das is auch die demoversion und di hab ich schon ca. 5 mal deinstalliert und wieder draufgeschmissen |
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BladeRunnerModerator |
Mo, Jul 13, 2009 15:39 Antworten mit Zitat |
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Ohne Code und medias nix los. Lad es hoch damit wir es uns ansehen können. | ||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
NightPhoenix |
Mo, Jul 13, 2009 15:40 Antworten mit Zitat |
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Vielleicht liegt es ja doch bei dir.
Pack uns doch mal deinen Projektordner in ein .zip oder .rar und lad's im Archiv hoch. |
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