Spheren-Textur
Übersicht

![]() |
codebreakerBetreff: Spheren-Textur |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ich programmiere grad nen Space-Shooter, und da ich nun das alte Terrain langweilig finde ist meine Frage:
Kann man Spheren/Kugeln mit Texturen versehen um sozusagen ganze "Planeten" zu erstellen? |
||
Blitz 2D\3D
Windows 7 HP 32bit ATI Mobility Radeon HD 4600 Series Intel Pentium T4300 @ 2,1 Ghz dc |
![]() |
Nicdel |
---|---|---|
Ja, kann man. | ||
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7 |
![]() |
codebreakerBetreff: RE - vertippt |
---|---|---|
Zitat: kann man eigentlich spheren\Kugeln mit texturen versehen
Sorry, ich meinte eigentlich mit einer Oberfläche (Terrain).. ![]() |
||
Blitz 2D\3D
Windows 7 HP 32bit ATI Mobility Radeon HD 4600 Series Intel Pentium T4300 @ 2,1 Ghz dc |
![]() |
Nicdel |
---|---|---|
Das ist komplizierter, da müsste man wahrscheinlich was mit einzelnen Triangles zusammenfügen, ich weiß es aber nicht genau. | ||
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7 |
![]() |
Tankbuster |
---|---|---|
Natürlich kann man das.
Dir könnte sicherlich dieses Beispiel helfen: Zitat: Blitz3D\samples\birdie\Spherical Landscapes
Da ist eine Kugel, die deformiert wird. dürfte dienen Anforderungen entsprechen ![]() |
||
Twitter
Download Jewel Snake! Windows|Android |
![]() |
Nicdel |
---|---|---|
Man sieht mal wieder: Ich habe keine Ahnung von so etwas ![]() |
||
![]() |
codebreaker |
---|---|---|
Meinst du B3DD\samples ![]() falls,dann gibts bei mir keinen ordner "birdie" |
||
Blitz 2D\3D
![]() |
Tankbuster |
---|---|---|
Du schaust im Ordner der Demoversion nach, oder?
Hast du die richtige garnicht? |
||
Twitter
![]() |
codebreaker |
---|---|---|
Nein , bin noch etwas knapp bei kasse.. ![]() Und: solange ich gut in der schule bin (Durchsch. 1.09) will ich noch kein geld verdienen.. Kannst du den code hochladen? PS: auch wenns nur die demo ist, das spiel ist genial (ich erstelle bald mal nen Worklog) |
||
Blitz 2D\3D
![]() |
Tankbuster |
---|---|---|
Da ist es.
Das ist nicht mein Beispiel, sondern der Code und alle anderen Datein in diesem Zip-Archiv gehören Birdie (dave@birdie72.freeserve.co.uk) https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=6136 |
||
Twitter
Krischan |
|
---|---|---|
Meinst Du vielleicht sowas hier?
https://www.blitzforum.de/foru...hp?t=30650 |
||
![]() |
codebreaker |
---|---|---|
Sorry das ich nich da war, der Computer hat ned gefunzt.. ![]() Kann man in der Spherical landscapes demo auch heighmaps einbinden? |
||
Blitz 2D\3D
Übersicht