UDP Server, Wie zurück senden?
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The_Shadow3Betreff: UDP Server, Wie zurück senden? |
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Hi,
Hab eine Frage, wie man bei dem Standard Socket/Stream in BlitzMax, als Server, wieder was an den Client zurückschickt. In BnetEx war das alles kein Problem, aber mit den Standard Modulen bin ich etwas ratlos, da _remoteIp sowie Port auf 0 stehen, nach einen Nachrichtenempfang. Hier ein ausschnitt aus meinen Code: Code: [AUSKLAPPEN] Global MySocket:TSocket = CreateUDPSocket() MySocket.bind(2336) Global MyStream:TStream = CreateSocketStream(MySocket) Code: [AUSKLAPPEN] Function ReceivePacket() Local ReceiveCount:Int Local ReceiveByte:Byte ReceiveCount = MySocket.ReadAvail() If ReceiveCount ' Bank erstellen ReceiveBank = CreateBank(ReceiveCount) ' Bank auslesen ReadBank(ReceiveBank,MyStream,0,ReceiveCount) ' BankStream erstellen StreamBank = CreateBankStream(ReceiveBank) While(StreamBank.Pos() < ReceiveCount) If(StreamBank.ReadByte() = ID_PACKET_START) Select StreamBank.ReadByte() Case ID_GET_SCREEN_SIZE Print "ID_GET_SCREEN_SIZE" ' Soll Message zurück zum Client senden Print "remoteIp: " + MySocket._remoteIp ' = 0 ~.~ Print "remotePort: " + MySocket._remotePort ' = 0 ~.~ StreamBank = CreateBankStream(CreateBank(10)) StreamBank.WriteByte(ID_PACKET_START) StreamBank.WriteByte(ID_GET_SCREEN_SIZE) StreamBank.WriteInt(GetSystemMetrics(SM_CXSCREEN)) StreamBank.WriteInt(GetSystemMetrics(SM_CYSCREEN)) WriteBank(StreamBank._bank,MyStream,0,StreamBank.Size()) EndSelect EndIf Wend EndIf EndFunction |
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