Fehler durch verschiedene Blitzmax-Version TEntity
Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Beginners-Corner
romanski1985Betreff: Fehler durch verschiedene Blitzmax-Version TEntity |
Di, Jul 14, 2009 11:54 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Hello,
Ich habe mir gestern nach langer Zeit eine neue Version von Blitzmax geholt und dabei sind anscheinend ein paar Funktionen verloren gegangen oder haben sich verändert. Dieses Programm hat tadellos funktioniert doch jetzt spuckt er bei folgendem Ausschnitt immer diesen Fehler aus: Unable to convert from 'TEntity' to 'Int' bei der Zeile die ich mit einem * markiert habe: Code: [AUSKLAPPEN] Global objektindex:Int = 0
If entitycollided(camera,4) Then Local col:Int=COUNTCOLLISIONS(camera) For Local cc:Int=1 To col objektindex = COLLISIONENTITY(camera,cc) * Next Vielleicht kann mir da jemand von Euch weiterhelfen? Viele Grüße, Roman ~EDITIERT~ Bitte immer Code-Tags benutzen! hamZta |
||
SchnittlauchUnkraut |
Di, Jul 14, 2009 12:01 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
COLLISIONENTITY gibt ein TEntity zurück.
Bitte die Fehlermeldungen lesen wenn du welche bekommst Genauer kann ich dir nicht helfen weil ich nicht weis welches Modul du benutzt. Oder was du überhaupt erreichen willst. |
||
Ich wars nicht. |
romanski1985 |
Di, Jul 14, 2009 12:10 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Nunja, das hier ist ein etwas größerer Ausschnitt jetzt: Das ist eine von vielen Collisions-Detektionen mit der sich dynamisch-angelegte Türen öffnen lassen(ich benütze entityname() um mitzuteilen um welche tür es sich eben gerade handelt. das finde ich hier heraus). Vielleicht etwas umsändlich programmiert aber es hatte ja alles immer wunderbar funktioniert. Ich benutze Blitzmax 1.33 auf Macintosh mit Minib3d.
Code: [AUSKLAPPEN] Global objektname:String Global objekttype:String Global objektindex:Int = 0 Global objektindex2:Int = 0 Global objektindex3:Int = 0 Global objekti:String Global im:Int Global im2:Int Global im3:Int 'Camera kollidiert mit Doors If entitycollided(camera,4) Then Local col:Int=COUNTCOLLISIONS(camera) For Local cc:Int=1 To col objektindex = COLLISIONENTITY(camera,cc) Next If COLLISIONENTITY(camera,cc) <> 0 Then objektname = ENTITYNAME(objektindex) objekttype = Left(objektname,4) objekti = Right(objektname,1) im=Int (objekti) Select objekttype Case "door" If Doors[im].open = 0 Then Animate doors[im].msh,3,0.2 If ANIMTIME (doors[im].msh)>5 Then HideEntity doors[im].msh Doors[im].open = 1 End Select End If Else 'Tür Schließmechanismus If im <> 0 Then If doors[im].open = 1 Then If ENTITYDISTANCE (doors[im].msh, camera) > 600 Then Showentity doors[im].msh SetAnimTime doors[im].msh,1 Doors[im].open = 0 im=0 objekti=0 objektname=0 objekttype=0 End If End If End If End If |
||
- Zuletzt bearbeitet von romanski1985 am Di, Jul 14, 2009 12:19, insgesamt 2-mal bearbeitet
BladeRunnerModerator |
Di, Jul 14, 2009 12:15 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Da du weiter keine Codetags benutzt wird man dir so kaum helfen können/wollen. | ||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
SchnittlauchUnkraut |
Di, Jul 14, 2009 12:18 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Also
Ich an deiner Stelle würde ich mir erstmal Arrays ansehen. Dann den Rat von Bladerunner beherzigen. Und dann darüber nachdenken was du überhaupt grade Programmierst und wie sich das mit der Fehlermeldung verbinden lässt. Du wirst auf jeden fall deinen Code umbauen müssen.... |
||
Ich wars nicht. |
Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Beginners-Corner
Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group