Auslöser, Mesh, Levelbau

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flashpanhunter09

Betreff: Auslöser, Mesh, Levelbau

BeitragMi, Jul 22, 2009 23:53
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Hallo, ich bin Noob und habe da mal eine Frage... Wink
Wie realisiere ich solche Dinge wie z.B. sich öffnende Türen o.ä.? Ich meine, wenn ich z.B. eine Map in in Blender o.ä. gebaut und als b3d expotiert habe, z.B. einen Raum mit Türen, wie verknüpfe ich diese Türen mit einer Aktion, also etwas in Richtung "wenn der Spieler auf die Tür klickt, soll diese sich öffnen (z.B. als Animation oder einfach zur Seite sliden o.ä.). Lade ich die statischen Elemente (die ganzen Mauern etc.) gesondert? Exportiere und lade ich also einmal die statischen und dann, unabhängig davon, die dynamischen Objekte oder kann ich auch so etwas machen wie "Objekt soundso / Vertices von bis von Mesh xy sind eine Tür - hier soll folgendes stattfinden". Wäre um Antworten (oder nen Tut-Link) sehr dankbar!

The_Nici

BeitragDo, Jul 23, 2009 3:54
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Dafür solltest du dir ein Map-Format ausdenken, aus welchem du die positionen der einzelnen Objekte ausliest, und eine art event-system, z.B. Event 1 hat den Trigger drücken und bewirk Tür öffnen. Dazu baust du dir dann einen Editor.
Ganze Level zu exportieren empfehle ich persönlich nicht.

MfG

ozzi789

BeitragDo, Jul 23, 2009 7:58
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Also zmb vor die Türe einen durchsichtigen Cube platzieren und wenn der Player damit kolidiert und E drückt dann öffnet sich die Türe.

So in dem Style geht das ganze bei dem Hammer Editor für Source Games


mfg ozzi
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