WarpSound - "3D Sound" [Update!-V1.1]
Übersicht

![]() |
ComNikBetreff: WarpSound - "3D Sound" [Update!-V1.1] |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Huhu,
lange ist das letzte modul meinerseits her deswegen kommt hier ein neues. WarpSound is der erste part einer reihe von modulen die alle den ...coolen *hust* Präfix "Warp" tragen. WarpSounds ist nix grosses aber ich benötige is in einem meiner projekte. ![]() ![]() WarpSound ist ein Modul das es einem ermöglicht sogenannte "Sound-Emitter" in der 2D Welt zu platzieren. Für jeden Emitter kann man nun sogenannte "Trigger" erstellen. Diese kann man jetzt zum Beispiel an den Player "heften". Wenn sich der Trigger nun innerhalb der so genannten "activation distance" des emitters befindet, wird der Channel den man dem Emitter zugewiesen hat hörbar. - und je näher man kommt desto lauter wird der sound. Ich GLAUBE das der name für diesen efekkt "3D Sound" ist (danke mahe ![]() ![]() ![]() Ok mag sein, aber ich hab das jetzt fertig geschrieben weil ich es selber brauche, wär natürlich schön wenns anderen auch gefällt. ![]() Ok das wars auch schon von der erklärung, ich stelle hier einfach den Downloadlink hin sowie ein kleiner Beispiel Code: Download: *KLICK* Ich hab mal mein kompilierte version reingepackt, ich bin mir nicht sicher ob man das jetzt nochmal kompilieren muss. Und hier ein kleines Beispiel: BlitzMax: [AUSKLAPPEN]
so der rest der syntax ist nicht sooo essentiell und auch in der doku ![]() SO! Version 1.1 ist dann jetz auch fertig. Changelog: ![]() ![]() ![]() Downloadlink erneuert! mfg ComNik |
||
WIP: Vorx.Engine |
Übersicht