WiP - Work in Progress - Part XVI

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 13, 14, 15 ... 18, 19, 20  Weiter

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Jo0oker

BeitragSo, Okt 25, 2009 17:56
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Einfach nur großartig Noobody!

lg Jo0oker
Tehadon, das kostenlose 3D RPG
www.tehadon.de
http://www.blitzforum.de/worklogs/14/
Das Abenteuer wird beginnen!

ozzi789

BeitragSo, Okt 25, 2009 19:05
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Da kannst gleich bei Nvidia anrufen und des als neue PhysX Demo anbieten Wink
Spass bei seite, selbst bei 11k partikel noch flüssig (also der Partikel Modus)

Geht da noch was beim Optimieren?
Btw wie zeichnest du es? Könnte man das nicht 3D realisieren? (also das 3D Rendern im 2D Style)

mfg
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

mpmxyz

BeitragSo, Okt 25, 2009 20:27
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das ist eine tolle Simulation!
Aber da sollte noch ein (Speicher-)Leck geschlossen werden: Der Speicherbedarf steigt um ~100 KiB pro Sekunde.
Das hatte ich gemerkt, als dein Programm ca. 1,2 GiB Speicher verbrauchte...

Sonst ist es aber schön, damit herumzuspielen...

mfG
mpmxyz
Moin Moin!
Projekte: DBPC CodeCruncher Mandelbrot-Renderer

Noobody

BeitragSo, Okt 25, 2009 20:58
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Danke für den Hinweis!

Das lag an einem testweise eingebauten GCSuspend(). Ich habe es rausgenommen und eine neue Version hochgeladen, sollte jetzt gefixt sein.
Man is the best computer we can put aboard a spacecraft ... and the only one that can be mass produced with unskilled labor. -- Wernher von Braun
 

vanjolo

BeitragMi, Okt 28, 2009 21:38
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Kleine Sequenz zum Projekt http://www.youtube.com/watch?v=lTS9DRRGROI

ToeB

BeitragMi, Okt 28, 2009 23:08
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Schönes Spiel gefällt mir freu mich auch schon auf eine BEta (falls diese vorgeshen ist Wink ) . Nur einen verbesserungs vorschlag habe ich direkt mal :

Setzte das Raumschiff nicht steif vor die Camera, sieht iregentwie komisch aus. Mach es so das es beim lenken etwas nachzieht, sodass man ein bisschen gefühl für die Kurven bekommt (wenn du verstest was ich meine Very Happy )

mfg ToeB
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art
SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt!

Casiopaya

BeitragDo, Okt 29, 2009 18:44
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo zusammen,

hab mich die Tage mal wieder hingesetzt und meinem Raytracer Texturen verpasst. Jetzt ist der Lichtbrechungs-Effekt der Glaskugel viel stärker zu sehen als vorher. Hier ein Bild

user posted image

Interessanter dürfte wohl das Video sein:

http://www.youtube.com/watch?v=rBPnl61-DsE

5 Stunden auf meiner Kiste Smile Naja

Texturen können auf alle Flächen gemapt werden, d.h. also nicht nur entlang der Koordinatenachsen (Das wäre ziemlich einfach) sondern entlang der Richtungsvektoren der Fläche (siehe rotierende Raute an der Decke). Skalierung gibts schon, Rotation muss ich noch reinbauen. Kugeln können momentan noch überhaupt nicht mit Texturen belegt werden, das wird etwas komplizierter fürchte ich...


Jetzt wo ich allerdings Texturen verlegen kann läuft mir schon das Wasser im Mund zusammen wenn ich dran denke meinem VG Raytracer Bumpmapping beizubringen Twisted Evil Twisted Evil

Grüße Vasi

Nicdel

BeitragDo, Okt 29, 2009 18:47
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das sieht fantastisch aus Very Happy
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7

mahe

BeitragDo, Okt 29, 2009 18:54
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Die rotierende Raute an der Decke hat in einem Frame einen Darstellungsfehler:
user posted image

Sonst sieht es wirklich toll aus. Bin schon gespannt auf das Bumpmapping-Video Very Happy
ʇɹǝıdɯnɹɹoʞ ɹnʇɐuƃıs - ǝpoɥʇǝɯ-ɹoɹɹıɯ ɹǝp uı ,ɹoɹɹǝ,
 

Ava

Gast

BeitragDo, Okt 29, 2009 19:19
Antworten mit Zitat
Ist echt super schön! Smile

Casiopaya

BeitragDo, Okt 29, 2009 19:35
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
mahe hat Folgendes geschrieben:
Die rotierende Raute an der Decke hat in einem Frame einen Darstellungsfehler


Hey danke für den Hinweis! Hmm, das scheint genau dann aufzutreten, wenn die Raute gerade paralell zur YZ Achse ist (also z.B parallel zur hinteren Wand). Mal sehen was das seltsames ist... Vermutlich wieder ne 0 - Division Shocked

Bumpmapping muss leider noch warten, ich schreib gerade meine Diplomarbeit und hab irgendwie keine Zeit lol. Kommt aber bestimmt inkl. Kugeltexturen

~EDITIERT~

Bitte keine ganzen Beiträge zitieren, sondern nur die relevante Aussage. Erst recht, wenn der Beitrag zu 96% aus Bild besteht.
Holzchopf

ToeB

BeitragSo, Nov 01, 2009 12:11
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
DataPacker

Was ist DataPacker ?
DP ist ein Projekt. Dieses Projekt ist dafür da, Programm oder Spiele programmierer es möglich zu machen, alle ressourcen (wie z.B. Grafiken, Wichtige einstellungen, Highscore etc.) in eine Große Datei und dazu noch verschlüsselt reinzuschreiben. Im moment beihaltet das Project schon den Editor, der eine von mir entwikelte GUI beinhaltet und schon ressourcen in eine Liste laden kann, wieder löschen kann, bilder und Meshes können schon angezeigt werden in extra fenstern, und man kann schon "Speichern und Laden", also in eine *.PAK Datei Exportieren und daraus dann wieder die Dateien wiederherstellen und in die Liste laden. Später wir es sogenannte "Views" also vorschauen von fast alles Dateien geben (also Bild/Mesh/Sound ist klar, die die nicht so gelesen werden können, da muss ich noch eine txt (also die Bytes werden in Buchstaben ausgegeben)vorschau machen...Auch kommt hinterher noch eine Lib dazu, welche dem Programmiere erlaubt, diese Datei zu öffnen, einzellne Dateien zu exportieren, andere Dateien hinzuzufügen und dateien zu verändern.

EIn bild gibt es in der Galerie

Oder hier :
user posted image


mfg ToeB
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art
SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt!
 

vanjolo

BeitragSo, Nov 01, 2009 12:15
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo ToeB

Super Sache.
Die Bedienung scheint auch recht einfach zu sein.

ToeB

BeitragSo, Nov 01, 2009 14:17
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@vanjolo : DAnke Very Happy

Ja sie ist auch sehr einfach gehalten, damit man die Sachen auch so schnell wie möglich Packen kann.

Hier mal ein Download der Beta version des Editors :

Download Packer_Edit.rar (~500Kb)

Hier noch eine erklärung : Wenn ihr eine gepackte datei öffnet, wird ein Ordner mit dem dateinamen und dem Präfix "_DATA" erstellt und die Dateien dort abgelegt. Dieser ordner wird im selber Pfad wie die PAK datei erstellt, nur damit ihr nicht denkt was dieser Ordner soll Wink

Have fun and happy Packing !

mfg ToeB
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art
SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt!

Goodjee

BeitragSo, Nov 01, 2009 18:17
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
was bringt die verschlüsselung, wenn man die daten zur laufzeit aus dem ordner ziehen kann?
"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House
http://deeebian.redio.de/ http://goodjee.redio.de/

ToeB

BeitragSo, Nov 01, 2009 18:21
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wie meinst du das ?

Du musst die verschlüsselung der PAK-Datei beim öffnen angeben (also im Fenster "Verschlüssung"). Speicher mal eine PAK datei mit der Verschlüsselung "10" und versuch sie mit "9" zu öffnen, du wirst sehen, es geht zwar aber die dateien stimmen nicht mehr...


mfg ToeB
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art
SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt!

Goodjee

BeitragSo, Nov 01, 2009 18:26
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ja, aber das programm/spiel das die dateien verwendet schützt seine inhalte nicht, sprich, jeder kann deine grafiken "klauen", indem er einfach das spiel startet, in sofern is die verschlüsselung sinnlos
"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House
http://deeebian.redio.de/ http://goodjee.redio.de/

ToeB

BeitragSo, Nov 01, 2009 18:47
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Nein das ist nur für den editor das die Dateien "Exportiert" werden ! In der Lib wird man direkt in der Datei die Bilder etc. auslesen können. Will man allerdings etwas in eine Datei abspeichern, so muss diese Datei doch exportiert werden (falls keiner ne andere lösung hat)


mfg ToeB
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art
SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt!

Goodjee

BeitragSo, Nov 01, 2009 18:48
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
na dann macht das natürlich sinn
"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House
http://deeebian.redio.de/ http://goodjee.redio.de/

Kernle 32DLL

BeitragDi, Nov 03, 2009 15:33
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
user posted image

Mein aktueller WIP, ein einfaches "Schiffe Versenken" Spiel (BlitzMax). Das Ziel ist zum einen mir selbst ein wenig Abwechslung von meinem Großprojekt Cube-Wars zu gönnen, zum anderen versuche ich mich hiermit zum ersten mal an einer KI.

Die Aktuelle Version ist in sich schon fertig, wie man am Bild sieht lege ich diesmal nicht so viel wert auf Grafische Spielereien wie sonst immer, der Fokus liegt wie gesagt auf der KI.

Die KI selber agiert schon relativ schlau, auch wenn der dazugehörige KI-Code noch etwas müllig ist, und von mir bei Zeiten nochmal korrigiert aufgeschrieben werden müsste.

Dem Downloadlink liegt der Sourcecode bei, sofern jemand interesse hat kann er gerne mal rein schauen.

UPDATE 05.11.2009
Download Link - Version 1.2

So long,
Kernle

PS: Das game ist sogar einen tick modbar. Per -stylefolder Kommandozeilen Parameter lässt sich der zu benutzende Ordner festlegen aus dem die Grafiken geladen werden sollen. Der Standardordner ist wie in der Readme erwähnt "WaterShips". Ich rate auch dazu mal "SpaceShips" auszuprobieren Wink
Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog]
Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89
Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009
  • Zuletzt bearbeitet von Kernle 32DLL am Do, Nov 05, 2009 21:24, insgesamt einmal bearbeitet

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 13, 14, 15 ... 18, 19, 20  Weiter

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group