WiP - Work in Progress - Part XVI

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 17, 18, 19, 20  Weiter

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

 

n-Halbleiter

BeitragMo, Dez 21, 2009 18:37
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das wird wohl noch ein Überbleibsel der vorigen SPH-Demo sein, nehme ich an? NiceRender und so. Es wäre schön, wenn man die "Härte" der Gummis einstellen könnte, damit könnte man sicherlich sehr nette Effekte erzielen.
mfg, Calvin
Maschine: Intel Core2 Duo E6750, 4GB DDR2-Ram, ATI Radeon HD4850, Win 7 x64 und Ubuntu 12.04 64-Bit
Ploing!
Blog

"Die Seele einer jeden Ordnung ist ein großer Papierkorb." - Kurt Tucholsky (09.01.1890 - 21.12.1935)

mpmxyz

BeitragMo, Dez 21, 2009 18:55
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Es ist einfach nur super, was du machst, Noobody!
Das ließe sich alles später doch bestimmt auch noch mit einer Rigid-Body-Simulation kombinieren, oder?
Wenn ich mir all das zusammen in einem Physik-Modul vorstelle... Shocked
Damit könnte man vieles machen...
mfG
mpmxyz
Moin Moin!
Projekte: DBPC CodeCruncher Mandelbrot-Renderer
 

Krischan

BeitragDi, Dez 22, 2009 21:57
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Mir war mal wieder langweilig und da es draussen so viel geschneit hat, habe ich mit einer Art Schneekugel angefangen (noch ohne Schnee) und das ganze sinngemäss "Discworld" genannt. Ist eine Abwandlung von sswifts Fast Perlin Noise, gemixt mit meiner eigenen Planetenatmosphäre und meiner Cube2Sphere-Funktion, die aus einem Cube eine Kugel oder aus einem Patch eine Scheibe machen kann. Surprised

Steuerung wie immer mit Maus+Pfeiltasten, SPACE=Wireframe und ENTER erstellt eine neue Discworld.

user posted image
Download Demo [710KB]

Mal sehen was man da noch dran basteln kann...
  • Zuletzt bearbeitet von Krischan am Mi, Dez 23, 2009 8:20, insgesamt einmal bearbeitet

Megamag

BeitragDi, Dez 22, 2009 23:41
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wow, das Glas sieht wirklich wunderbar aus! Very Happy
Wie hast du das gemacht?

Noobody

BeitragMi, Dez 23, 2009 1:24
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Tankbuster hat Folgendes geschrieben:
Allerdings ist dieser Blaue Modus, der wahrscheinlich die Spannung/Verdichtung anzeigen soll ziemlich langsam.

Der ist eigentlich ein Relikt aus vorherigen Versionen, den ich wohl herauszunehmen vergass Razz

mpmxyz hat Folgendes geschrieben:
Das ließe sich alles später doch bestimmt auch noch mit einer Rigid-Body-Simulation kombinieren, oder?

Ich arbeite im Moment, wie oben erwähnt, an einem Rigid-Material, allerdings werden die Körper ebenfalls aus Partikeln bestehen und nicht aus Polygonen. Das hat zwar den Vorteil, dass auch konkave Formen ohne grossen Rechenaufwand möglich sind, allerdings steigt der Rechenaufwand mit der Grösse des Körpers. Möglicherweise implementiere ich Polygone ebenfalls, aber das ist dann relativ viel Aufwand und es ist unwahrscheinlich, dass ich mir den mache Razz

mpmxyz hat Folgendes geschrieben:
Wenn ich mir all das zusammen in einem Physik-Modul vorstelle...

Ein Physik-Modul ist schon sehr zaghaft geplant, aber dafür braucht es noch eine Weile. Ich würde mir nicht zu viele Hoffnungen machen, da meine Motivation für so grosse Projekte kommt und geht wie Flut und Ebbe, aber es ist nicht undenkbar.
Man is the best computer we can put aboard a spacecraft ... and the only one that can be mass produced with unskilled labor. -- Wernher von Braun

Silver_Knee

BeitragMi, Dez 23, 2009 1:46
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@noobody
hehe lösch mal den linken rand mittels erstellung von partikeln so dass das qudrat runter fällt-> weg auch ohne viele partikel
 

Krischan

Betreff: Krischan schaut in seine neue Glaskugel...

BeitragMi, Dez 23, 2009 8:25
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Megamag hat Folgendes geschrieben:
Wow, das Glas sieht wirklich wunderbar aus! Very Happy
Wie hast du das gemacht?

Danke. Auf jeden Fall ohne Shader, nur mit Hausmittelchen. Der Trick ist einfach, folgende Textur mit Flag 2+64 zu laden (Spherical Reflection Map) sowie die Szene etwas zu beleuchten, und zwar so:

Textur "glow.png"
user posted image

Code: [AUSKLAPPEN]
AppTitle "Glaskugel Demo"

Graphics3D 800,600,32,2

Global GameSpeed%=60
Global SW%=GraphicsWidth()
Global SH%=GraphicsHeight()
Global FramePeriod%=1000/GameSpeed
Global FrameTime%=MilliSecs()-FramePeriod
Global DeltaTimeOld%

Camera=CreateCamera()
CameraRange Camera,0.1,10
PositionEntity Camera,1.5,0.5,-1
CameraClsColor Camera,100,150,255

Light=CreateLight(2)
PositionEntity Light,100,100,100
LightRange Light,200
AmbientLight 64,64,64

Glas=CreateGlass(128,0.25,100,150,255,0.95)

PointEntity Camera,Glas

MoveMouse SW/2,SH/2

While Not KeyHit(1)
   
   ; Frametween calculation
   Local FrameElapsed%,FrameTicks%,FrameTween#,t%
   Repeat FrameElapsed=MilliSecs()-FrameTime Until FrameElapsed
   FrameTicks=FrameElapsed/FramePeriod
   FrameTween=Float(FrameElapsed Mod FramePeriod)/Float(FramePeriod)
   
   ; Frametween loop
   For t=1 To FrameTicks
      
      ; Frametween Captureworld
      FrameTime=FrameTime+FramePeriod : If t=FrameTicks Then CaptureWorld
   
      If KeyHit(57) Then wf=1-wf : WireFrame wf
      
      FreeCam(Camera,85,0.01)
      
      
   Next
   
   RenderWorld FrameTween
   
   Flip 0
   
Wend

Function CreateGlass(detail%=32,shininess#=0.25,r%=100,g%=150,b%=255,alpha#=0.5)
   
   Local v%
   Local mesh%=CreateSphere(detail)
   Local surf%=GetSurface(mesh,1)
   Local tex%=LoadTexture("glow.png",2+64)
   
   EntityTexture mesh,tex
   EntityBlend mesh,3
   TextureBlend tex,2
   EntityFX mesh,2
   EntityShininess mesh,shininess
   
   For v=0 To CountVertices(surf)-1
      VertexColor surf,v,r,g,b,alpha
   Next
   
   Return mesh
   
End Function

Function FreeCam(camera%,maxpitch#=85.0,movespeed#,rotspeed#=16.666,rotfloat#=8.0)
   
   Local movex#,movez#,dx#,dy#,dk#,dt%,t%
   Local pitch#
   
   ; Arrows = Move
   movex=KeyDown(205)-KeyDown(203)
   movez=KeyDown(200)-KeyDown(208)
   
   ; smooth movement
   t=MilliSecs() : dt=t-DeltaTimeOld : DeltaTimeOld=t : dk=Float(dt)/rotspeed
   dx=(SW/2-MouseX())*0.01*dk : dy=(SH/2-MouseY())*0.01*dk
   TurnEntity camera,-dy,dx*0.1*dk*rotfloat,0
   
   ; limit pitch
   pitch=EntityPitch(camera,1) : If pitch>maxpitch Then pitch=maxpitch Else If pitch<-maxpitch Then pitch=-maxpitch
   
   ; rotate and move
   RotateEntity camera,pitch,EntityYaw(camera,1),0,1   
   MoveEntity camera,movex*movespeed,0,movez*movespeed
   
End Function
 

mDave

BeitragMi, Dez 23, 2009 12:44
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Einst berichtete ich von Gears.

Der Kampf-Modus steht euch nun zur Verfügung:
https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=7645


Mit 1,2,3,4 bedient ihr die Spezialwaffen.
Steuerung mit den Pfeiltasten.

Im Workshop:
Ship-Upgrades mit rechter Pfeiltaste aufpumpen
Schiffe mit Leertaste kaufen (vorher mit pfeiltasten auswählen)
  • Zuletzt bearbeitet von mDave am Mi, Dez 23, 2009 13:03, insgesamt 2-mal bearbeitet

Tankbuster

BeitragMi, Dez 23, 2009 12:52
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
mDave. Ziemlich cool. Allerdings ist das Upgrade-Menü wirklich grauenhaft. Confused
Twitter
Download Jewel Snake!
Windows|Android

Nicdel

BeitragMi, Dez 23, 2009 12:57
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Macht Spaß, eine Readme wäre trotzdem schön gewesen Smile
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7

Nicdel

BeitragMi, Dez 23, 2009 20:26
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Sorry für den Doppelpost, eigentlich geht es aber auch um etwas anderes.

Da der Seifenblasen(Bubbles)-Bildschirmschoner von Vista meine Grafikkarte innerhalb von 20 Sekunden auf 75°C bringt, hab ich den Bildschirmschoner heute nachprogrammiert.
Das Ergebnis trägt den einfallsreichen Namen Bubbles 2 Smile

Features:
Arrow Niedrige CPU-Auslastung
Arrow Niedrige Grafikkartenauslastung (Temperatur ändert sich nicht)
Arrow Schön anzusehen Very Happy
Arrow realistische Physik (mehr oder weniger)

Bild:
user posted image
Ich musste die MaxIDE als Hintergrund nehmen, mein Desktop ist unzumutbar Wink

Wer ihn ausprobieren möchte:
Download

Tipp: Wenn man im Windows-Bildschirmschonerfenster auf "Einstellungen" drückt, kann man den Treiber ändern.

Mfg Nicdel
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7
  • Zuletzt bearbeitet von Nicdel am Fr, Dez 25, 2009 12:07, insgesamt einmal bearbeitet

DAK

BeitragFr, Dez 25, 2009 1:29
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
nette sache, aber bitte gib keine so riesigen screens direkt rein... mach die bilder entweder kleiner, deinen server schneller oder verwende thumbnails. danke.
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo

Nicdel

BeitragFr, Dez 25, 2009 11:26
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Danke. Ich werd das Bild kleiner machen. Bei mir ist mein Server nicht langsam, ich kann mit 32 Mbit/s downloaden.
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7
 

FWeinb

ehemals "ich"

BeitragFr, Dez 25, 2009 12:37
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wie zeichnest du direkt auf den Desktop und kann man das auf dem Mac auch machen?

MfG
ich
"Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein (1879-1955)
"If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." Steve Jobs

Nicdel

BeitragFr, Dez 25, 2009 12:40
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Eigentlich zeichne ich gar nicht auf den Desktop. Ich verwende nur WinAPI-Funktionen, um ein Bild des Desktops zu bekommen, welches im Hintergrund angezeigt wird. Also wird es wahrscheinlich nicht auf dem Mac gehen.
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7

count-doku

BeitragSa, Dez 26, 2009 15:28
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Nicdel,

der Bildschirmschoner ist toll!

Nur hast du mal ausprobiert was passiert, wenn:
-Eine Anwendung offen ist (z.B. FireFox)
-Der Bildschirmschoner läuft
-Du ALT+TAB drückst um zum FireFox zu wechseln
-Du ALT+TAB drückst ist der Bildschirmschoner wieder da!

mfg,
count-doku

ozzi789

BeitragSa, Dez 26, 2009 16:52
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Unter Windows7 64bit funktioniert das nicht wirklich flakert nur rum, und hatte ne echt komische Fehlermeldung, konnte sie ned lesen da es gleich wieder weg ging, so expcetion irgendwas Oo (ne bb meldung)

Edit:
ok entpackt und erneut probiert und es hat funktioniert Smile
ganz nett!
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

Nicdel

BeitragSa, Dez 26, 2009 20:08
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@count-doku: Seltsam, unter Windows 7 passiert das nicht, unter XP schon. Das werd ich mir mal anschauen.

@ozzi: Hätte mich gewundert, bei mir gings unter Win7 mit 64 Bit ohne Probleme Very Happy

Ein kleiner FastExtension-Test:
user posted image
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7
 

vanjolo

BeitragSa, Dez 26, 2009 20:44
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
WoW! Nicdel das sieht sehr stimmig aus. Erinnert mich an ein Spiel auf einem Alienplaneten ich weis aber nicht mehr welches das war.
Tolle Atmosphäre. Very Happy

Vincent

BeitragSa, Dez 26, 2009 22:25
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Du meinst sicherlich Outcast.
Bau noch lustige Twon-Has ein, Waffen mit langsamer Riesenkalibermunition, ne lebendige Aliengesellschaft ... und schon bist du eins in vielen unvollendeten Outcast-Fan-Remake Projekten ^^
Gott ist nicht mit uns ... weil er mit Idioten keine Gnade kennt !

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 17, 18, 19, 20  Weiter

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group