WiP - Work in Progress - Part XVI
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n-Halbleiter |
Mo, Dez 21, 2009 18:37 Antworten mit Zitat |
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Das wird wohl noch ein Überbleibsel der vorigen SPH-Demo sein, nehme ich an? NiceRender und so. Es wäre schön, wenn man die "Härte" der Gummis einstellen könnte, damit könnte man sicherlich sehr nette Effekte erzielen. | ||
mfg, Calvin
Maschine: Intel Core2 Duo E6750, 4GB DDR2-Ram, ATI Radeon HD4850, Win 7 x64 und Ubuntu 12.04 64-Bit Ploing! Blog "Die Seele einer jeden Ordnung ist ein großer Papierkorb." - Kurt Tucholsky (09.01.1890 - 21.12.1935) |
mpmxyz |
Mo, Dez 21, 2009 18:55 Antworten mit Zitat |
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Es ist einfach nur super, was du machst, Noobody!
Das ließe sich alles später doch bestimmt auch noch mit einer Rigid-Body-Simulation kombinieren, oder? Wenn ich mir all das zusammen in einem Physik-Modul vorstelle... Damit könnte man vieles machen... mfG mpmxyz |
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Moin Moin!
Projekte: DBPC CodeCruncher Mandelbrot-Renderer |
Krischan |
Di, Dez 22, 2009 21:57 Antworten mit Zitat |
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Mir war mal wieder langweilig und da es draussen so viel geschneit hat, habe ich mit einer Art Schneekugel angefangen (noch ohne Schnee) und das ganze sinngemäss "Discworld" genannt. Ist eine Abwandlung von sswifts Fast Perlin Noise, gemixt mit meiner eigenen Planetenatmosphäre und meiner Cube2Sphere-Funktion, die aus einem Cube eine Kugel oder aus einem Patch eine Scheibe machen kann.
Steuerung wie immer mit Maus+Pfeiltasten, SPACE=Wireframe und ENTER erstellt eine neue Discworld. Download Demo [710KB] Mal sehen was man da noch dran basteln kann... |
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- Zuletzt bearbeitet von Krischan am Mi, Dez 23, 2009 8:20, insgesamt einmal bearbeitet
Megamag |
Di, Dez 22, 2009 23:41 Antworten mit Zitat |
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Wow, das Glas sieht wirklich wunderbar aus!
Wie hast du das gemacht? |
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Noobody |
Mi, Dez 23, 2009 1:24 Antworten mit Zitat |
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Tankbuster hat Folgendes geschrieben: Allerdings ist dieser Blaue Modus, der wahrscheinlich die Spannung/Verdichtung anzeigen soll ziemlich langsam.
Der ist eigentlich ein Relikt aus vorherigen Versionen, den ich wohl herauszunehmen vergass mpmxyz hat Folgendes geschrieben: Das ließe sich alles später doch bestimmt auch noch mit einer Rigid-Body-Simulation kombinieren, oder?
Ich arbeite im Moment, wie oben erwähnt, an einem Rigid-Material, allerdings werden die Körper ebenfalls aus Partikeln bestehen und nicht aus Polygonen. Das hat zwar den Vorteil, dass auch konkave Formen ohne grossen Rechenaufwand möglich sind, allerdings steigt der Rechenaufwand mit der Grösse des Körpers. Möglicherweise implementiere ich Polygone ebenfalls, aber das ist dann relativ viel Aufwand und es ist unwahrscheinlich, dass ich mir den mache mpmxyz hat Folgendes geschrieben: Wenn ich mir all das zusammen in einem Physik-Modul vorstelle...
Ein Physik-Modul ist schon sehr zaghaft geplant, aber dafür braucht es noch eine Weile. Ich würde mir nicht zu viele Hoffnungen machen, da meine Motivation für so grosse Projekte kommt und geht wie Flut und Ebbe, aber es ist nicht undenkbar. |
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Man is the best computer we can put aboard a spacecraft ... and the only one that can be mass produced with unskilled labor. -- Wernher von Braun |
Silver_Knee |
Mi, Dez 23, 2009 1:46 Antworten mit Zitat |
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@noobody
hehe lösch mal den linken rand mittels erstellung von partikeln so dass das qudrat runter fällt-> weg auch ohne viele partikel |
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KrischanBetreff: Krischan schaut in seine neue Glaskugel... |
Mi, Dez 23, 2009 8:25 Antworten mit Zitat |
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Megamag hat Folgendes geschrieben: Wow, das Glas sieht wirklich wunderbar aus!
Wie hast du das gemacht? Danke. Auf jeden Fall ohne Shader, nur mit Hausmittelchen. Der Trick ist einfach, folgende Textur mit Flag 2+64 zu laden (Spherical Reflection Map) sowie die Szene etwas zu beleuchten, und zwar so: Textur "glow.png" Code: [AUSKLAPPEN] AppTitle "Glaskugel Demo"
Graphics3D 800,600,32,2 Global GameSpeed%=60 Global SW%=GraphicsWidth() Global SH%=GraphicsHeight() Global FramePeriod%=1000/GameSpeed Global FrameTime%=MilliSecs()-FramePeriod Global DeltaTimeOld% Camera=CreateCamera() CameraRange Camera,0.1,10 PositionEntity Camera,1.5,0.5,-1 CameraClsColor Camera,100,150,255 Light=CreateLight(2) PositionEntity Light,100,100,100 LightRange Light,200 AmbientLight 64,64,64 Glas=CreateGlass(128,0.25,100,150,255,0.95) PointEntity Camera,Glas MoveMouse SW/2,SH/2 While Not KeyHit(1) ; Frametween calculation Local FrameElapsed%,FrameTicks%,FrameTween#,t% Repeat FrameElapsed=MilliSecs()-FrameTime Until FrameElapsed FrameTicks=FrameElapsed/FramePeriod FrameTween=Float(FrameElapsed Mod FramePeriod)/Float(FramePeriod) ; Frametween loop For t=1 To FrameTicks ; Frametween Captureworld FrameTime=FrameTime+FramePeriod : If t=FrameTicks Then CaptureWorld If KeyHit(57) Then wf=1-wf : WireFrame wf FreeCam(Camera,85,0.01) Next RenderWorld FrameTween Flip 0 Wend Function CreateGlass(detail%=32,shininess#=0.25,r%=100,g%=150,b%=255,alpha#=0.5) Local v% Local mesh%=CreateSphere(detail) Local surf%=GetSurface(mesh,1) Local tex%=LoadTexture("glow.png",2+64) EntityTexture mesh,tex EntityBlend mesh,3 TextureBlend tex,2 EntityFX mesh,2 EntityShininess mesh,shininess For v=0 To CountVertices(surf)-1 VertexColor surf,v,r,g,b,alpha Next Return mesh End Function Function FreeCam(camera%,maxpitch#=85.0,movespeed#,rotspeed#=16.666,rotfloat#=8.0) Local movex#,movez#,dx#,dy#,dk#,dt%,t% Local pitch# ; Arrows = Move movex=KeyDown(205)-KeyDown(203) movez=KeyDown(200)-KeyDown(208) ; smooth movement t=MilliSecs() : dt=t-DeltaTimeOld : DeltaTimeOld=t : dk=Float(dt)/rotspeed dx=(SW/2-MouseX())*0.01*dk : dy=(SH/2-MouseY())*0.01*dk TurnEntity camera,-dy,dx*0.1*dk*rotfloat,0 ; limit pitch pitch=EntityPitch(camera,1) : If pitch>maxpitch Then pitch=maxpitch Else If pitch<-maxpitch Then pitch=-maxpitch ; rotate and move RotateEntity camera,pitch,EntityYaw(camera,1),0,1 MoveEntity camera,movex*movespeed,0,movez*movespeed End Function |
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mDave |
Mi, Dez 23, 2009 12:44 Antworten mit Zitat |
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Einst berichtete ich von Gears.
Der Kampf-Modus steht euch nun zur Verfügung: https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=7645 Mit 1,2,3,4 bedient ihr die Spezialwaffen. Steuerung mit den Pfeiltasten. Im Workshop: Ship-Upgrades mit rechter Pfeiltaste aufpumpen Schiffe mit Leertaste kaufen (vorher mit pfeiltasten auswählen) |
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- Zuletzt bearbeitet von mDave am Mi, Dez 23, 2009 13:03, insgesamt 2-mal bearbeitet
Tankbuster |
Mi, Dez 23, 2009 12:52 Antworten mit Zitat |
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mDave. Ziemlich cool. Allerdings ist das Upgrade-Menü wirklich grauenhaft. | ||
Twitter
Download Jewel Snake! Windows|Android |
Nicdel |
Mi, Dez 23, 2009 12:57 Antworten mit Zitat |
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Macht Spaß, eine Readme wäre trotzdem schön gewesen | ||
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7 |
Nicdel |
Mi, Dez 23, 2009 20:26 Antworten mit Zitat |
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Sorry für den Doppelpost, eigentlich geht es aber auch um etwas anderes.
Da der Seifenblasen(Bubbles)-Bildschirmschoner von Vista meine Grafikkarte innerhalb von 20 Sekunden auf 75°C bringt, hab ich den Bildschirmschoner heute nachprogrammiert. Das Ergebnis trägt den einfallsreichen Namen Bubbles 2 Features: Niedrige CPU-Auslastung Niedrige Grafikkartenauslastung (Temperatur ändert sich nicht) Schön anzusehen realistische Physik (mehr oder weniger) Bild: Ich musste die MaxIDE als Hintergrund nehmen, mein Desktop ist unzumutbar Wer ihn ausprobieren möchte: Download Tipp: Wenn man im Windows-Bildschirmschonerfenster auf "Einstellungen" drückt, kann man den Treiber ändern. Mfg Nicdel |
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Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7 |
- Zuletzt bearbeitet von Nicdel am Fr, Dez 25, 2009 12:07, insgesamt einmal bearbeitet
DAK |
Fr, Dez 25, 2009 1:29 Antworten mit Zitat |
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nette sache, aber bitte gib keine so riesigen screens direkt rein... mach die bilder entweder kleiner, deinen server schneller oder verwende thumbnails. danke. | ||
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo |
Nicdel |
Fr, Dez 25, 2009 11:26 Antworten mit Zitat |
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Danke. Ich werd das Bild kleiner machen. Bei mir ist mein Server nicht langsam, ich kann mit 32 Mbit/s downloaden. | ||
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7 |
FWeinbehemals "ich" |
Fr, Dez 25, 2009 12:37 Antworten mit Zitat |
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Wie zeichnest du direkt auf den Desktop und kann man das auf dem Mac auch machen?
MfG ich |
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"Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein (1879-1955)
"If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." Steve Jobs |
Nicdel |
Fr, Dez 25, 2009 12:40 Antworten mit Zitat |
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Eigentlich zeichne ich gar nicht auf den Desktop. Ich verwende nur WinAPI-Funktionen, um ein Bild des Desktops zu bekommen, welches im Hintergrund angezeigt wird. Also wird es wahrscheinlich nicht auf dem Mac gehen. | ||
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7 |
count-doku |
Sa, Dez 26, 2009 15:28 Antworten mit Zitat |
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Nicdel,
der Bildschirmschoner ist toll! Nur hast du mal ausprobiert was passiert, wenn: -Eine Anwendung offen ist (z.B. FireFox) -Der Bildschirmschoner läuft -Du ALT+TAB drückst um zum FireFox zu wechseln -Du ALT+TAB drückst ist der Bildschirmschoner wieder da! mfg, count-doku |
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ozzi789 |
Sa, Dez 26, 2009 16:52 Antworten mit Zitat |
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Unter Windows7 64bit funktioniert das nicht wirklich flakert nur rum, und hatte ne echt komische Fehlermeldung, konnte sie ned lesen da es gleich wieder weg ging, so expcetion irgendwas Oo (ne bb meldung)
Edit: ok entpackt und erneut probiert und es hat funktioniert ganz nett! |
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0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
Nicdel |
Sa, Dez 26, 2009 20:08 Antworten mit Zitat |
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@count-doku: Seltsam, unter Windows 7 passiert das nicht, unter XP schon. Das werd ich mir mal anschauen.
@ozzi: Hätte mich gewundert, bei mir gings unter Win7 mit 64 Bit ohne Probleme Ein kleiner FastExtension-Test: |
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Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7 |
vanjolo |
Sa, Dez 26, 2009 20:44 Antworten mit Zitat |
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WoW! Nicdel das sieht sehr stimmig aus. Erinnert mich an ein Spiel auf einem Alienplaneten ich weis aber nicht mehr welches das war.
Tolle Atmosphäre. |
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Vincent |
Sa, Dez 26, 2009 22:25 Antworten mit Zitat |
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Du meinst sicherlich Outcast.
Bau noch lustige Twon-Has ein, Waffen mit langsamer Riesenkalibermunition, ne lebendige Aliengesellschaft ... und schon bist du eins in vielen unvollendeten Outcast-Fan-Remake Projekten ^^ |
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Gott ist nicht mit uns ... weil er mit Idioten keine Gnade kennt ! |
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