WiP - Work in Progress - Part XVI

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 18, 19, 20  Weiter

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

ToeB

BeitragMi, Aug 19, 2009 13:05
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
SimpleUDP Version 1.1

So es gibt jetzt auch eine neue Version von meiner UDP-Netzwerk Lib, im codearchiv. Beschreibungen, Neuheiten und Demos findet ihr alle im Codearchiv :

https://www.blitzforum.de/foru...hp?t=32398

mfg ToeB
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art
SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt!
 

aletes

BeitragMi, Aug 19, 2009 15:31
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Jooah, ich habe mich mal dran gesetzt und eine GUI für FreeODS entworfen(als kleines Zwischenprojekt). Eigentlich war es mit FreeBasic geplant, aber damit komm ich (noch) nicht wirklich zurecht. Also habe ich es in BlitzBasic geschrieben. Als Name habe ich FakeOS 3.2 gewählt, warum dürfte klar sein Very Happy

Hier ein kleiner Screen:
user posted image

fertige Features:
-verschiebare Fenster(!!) Very Happy
-endlich nutzbare Menüs(war ja in Version 1 & 2 nicht möglich)
-Multitasking
-Ordner können geöffnet/erstellt und gelöscht werden(funzt noch nicht ganz)

geplante Features:
-ein BlitzBasic-Editor(kein Compiler)
-eine Scriptsprache mit der man Basht(Wortspiel aus Batch und Bash)-Programme schreiben kann
-(vielleicht) einen Internetbrowser
-Chatprogramm

PS:Ich bin mir durchaus bewusst, dass BB-Exen unter FreeDOS nicht laufen Wink

ys, aletes

blackgecko

BeitragDo, Aug 20, 2009 22:26
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo zusammen!
Ich präsentiere einen kleinen virtuellen Rubik's Cube, genannt RubCub.
Die Drehungen werden über die Pfeile am Rand ausgelöst und es gibt die Option, den Würfel durcheinander zu bringen. Alles läuft über Maussteuerung.
Vorschaubild:
user posted image


Und einen Download gibt es auch. Ich habe Blitz3D leider nur als Demo Sad , deshalb ist keine exe dabei. Viel Spaß!

EDIT
Man kann jetzt mit den Pfeiltasten den kompletten Würfel drehen - Danke an Holzchopf für die Idee!
EDIT2
Eine Idee von Cgamer: Es gibt jetzt eine Funktion, die den Würfel löst. Wegen des Codelimits ist es zwar nur ein Type mit den gespeicherten Zügen, das rückwärts abgearbeitet wird, aber es funktioniert.
EDIT3
Und noch was für die Optik: Lücken zwischen den Blöcken.
Jetzt sieht das Ganze so aus:
user posted image
  • Zuletzt bearbeitet von blackgecko am Fr, Aug 21, 2009 19:37, insgesamt 3-mal bearbeitet

Geeecko

BeitragDo, Aug 20, 2009 22:34
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Von den Bildern her gar nicht schlecht Wink
Kanns jetzt nicht testen...
Aber vllt solltest du die einzelnen Klötze mit einer schwarzen Linie umranden.
Sieht vllt. besser aus, wenn 2 gleiche Farben nebeneinander liegen Wink

lg Geeecko
....

kriD

BeitragFr, Aug 21, 2009 1:41
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
mach noch tastatur-hotkeys und die ersten freaks fangen an sich reinzufuchsen und rekorde aufzustellen Very Happy

lg kriD
Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich!

ozzi789

BeitragFr, Aug 21, 2009 7:45
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
w00t sieht echt cool aus!
macht auch schon ziemlich spass,

jedoch würde ich es mit der Steuerung so machen. Den Würfel ganz zu drehen sollt man der Maus überlassen.
Den Würfeldrehen mit dem Keyboard.
Vlt noch das was gerade gedreht wird einfärben

Was das pünktchen auf dem I wäre, ein Algo der den Wüfel auflöst und vlt noch die Schritte die er gemacht hat abspeichert, also zmb links 2 mal gedreht usw, und das man das in Ruhe anschauen kann ^^

Gerade ein wenig viel, aber an Ideen solls dir nicht mangeln Smile

mfg
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

blackgecko

BeitragFr, Aug 21, 2009 18:27
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das mit dem Auflösen klappt mit der Blitz3D Demoversion wohl nicht (16 kB Codelimit Confused )
Wie meinst du das mit der Steuerung? Mit der Tastatur die Würfelseiten drehen? Da müsste man sich aber ne Menge Tasten merken.
So long and thanks for all the fish.
Fedora 17 | Windows 7 || BlitzPlus | BlitzMax
Rechtschreibflame GO!!! Deppenapostroph | SeidSeit | Deppenakzent | DassDas | Deppenleerzeichen | TodTot | enzigste.info - Ja, ich sammel die.

Xaymar

ehemals "Cgamer"

BeitragFr, Aug 21, 2009 18:38
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Den algo bräuchtest du eigentlich gar nicht. eine type mit allen bisherigen zügen drin, die rückwärts abgearbeitet wird.
Wäre aber trotzdem geil wenn man dem dabei zuschauen kann wie der es löst^^
Warbseite

ozzi789

BeitragFr, Aug 21, 2009 19:51
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@ blackgecko


-> Eins nach Rechts in den Reihen
<- Eins nach links in den Reihen

/\ Nach oben in den Spalten

\/ Nach unten in den Spalten


[Enter] bestätigen

nun kann man den ausgewählten Teil drehen!
Sind gerade mal 4 tasten Wink


btw kauf dir doch b3d, ist eine sinnvolle investition

@ Cgamer
klar da hast du recht!
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

blackgecko

BeitragFr, Aug 21, 2009 20:12
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich denk die Steuerung lass ich so, nicht böse sein Wink
Aber den Vorschlag von Cgamer hab ich eingebaut und auch Geeeckos Einwand, dass es nicht so toll aussieht wenn zwei gleiche Farben nebeneinander liegen hab ich bei der neusten Version berücksichtigt. Download hier oder oben im ersten Post. Dort sind auch neue Vorschaubilder.
mfG
blackgecko
So long and thanks for all the fish.
Fedora 17 | Windows 7 || BlitzPlus | BlitzMax
Rechtschreibflame GO!!! Deppenapostroph | SeidSeit | Deppenakzent | DassDas | Deppenleerzeichen | TodTot | enzigste.info - Ja, ich sammel die.

D2006

Administrator

Betreff: potentielle Streckenauswahl für ChaosRacer 2

BeitragDi, Aug 25, 2009 22:49
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hey Folks,

als ich letztens über die Streckenauswahl für Chaos Racer 2 sinnierte, kam mir die Idee, Cover Flow zu benutzen und das in BMax umzusetzen. Heraus kam dabei das hier:
user posted image

alles in realtime ohne vorberechnung.
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2

Nicdel

BeitragMi, Aug 26, 2009 8:09
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Sieht nicht schlecht aus. Ich würde den Effekt aber gerne mal in Bewegung sehen.
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7

D2006

Administrator

BeitragMi, Aug 26, 2009 12:16
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Und da er so auch viel besser rüberkommt, komme ich dem Wunsch gerne nach...

Kleine Anleitung: RECHTS und LINKS wechselt natürlich die Auswahl und mit LEERTASTE kann man Vorder- und Hintergrundfarbe wechseln.

DOWNLOAD Mac OS X (Intel)
DOWNLOAD Windows
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2
 

aletes

BeitragMi, Aug 26, 2009 13:32
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hey D2006
Ich würde dein Programm mir auch gerne anschauen, aber leider leider habe ich weder Mac OS X noch Windows, ich wäre dir also verbunden, wenn du auch eine Linuxversion anbieten würdest, weil die .exe leider nicht unter WINE zum laufen zu bringen ist...

ys, aletes Very Happy

BladeRunner

Moderator

BeitragMi, Aug 26, 2009 13:54
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zitat:
Auf der Software-Verpackung stand "Windows XP oder besser".
Also habe ich Linux installiert.

Tja, hat dir in dem Fall nicht geholfen, schätze ich...
[/spam]
Nein, konnt ich mir nicht verkneifen. Dee möge mich dafür verwarnen wenn er mag.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92
 

aletes

BeitragMi, Aug 26, 2009 15:19
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@BladeRunner
Verdammt, egal, ich hätte das selbe getan, von daher ... Very Happy
Aber hat auch nur in dem Fall nicht geholfen, in vielen anderen Fällen schon Wink

@Topic
Wollt auch mal wieder was schreiben, ich habe jetzt jemanden gefunden, der die Modelle für mein X-the forgotten battle macht... Ich kann ja leider nicht wirklich gut modellieren Embarassed

ozzi789

BeitragMi, Aug 26, 2009 17:51
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@D2006
Sieht gut aus, etwas kleines hab ich auszusetzen, die Strecken die am weitesten "hinten" sind, erscheinen etwas verpixelt, sonst aber ganz cool! Smile

mfg
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

Xaymar

ehemals "Cgamer"

Betreff: BlitzHit - Song Editor

BeitragMi, Aug 26, 2009 20:52
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
user posted image

Der aktuelle Stand des Editors für BlitzHit. BlitzHit wird ein Frets On Fire Klon in BB, zumindest teilweise.
Der Editor ist immoment V0.99.

Download:
http://dl.getdropbox.com/u/140...Editor.rar
(Es sind keine Songs mitgeliefert)

Tutorial:
Neuen Song erstellen und bearbeiten:
Klicke auf "Add new Song"
Wähle eine beliebige Tondatei aus mit einer von den Endungen -> OK
Gebe deinen Nicknamen ein -> OK
Gebe den Bandnamen ein -> OK
Gebe den Titel des Lieds ein -> OK
Klicke auf den neuen Eintrag in der Liste
Kicke auf "Edit Song"

Der Editor:
Im Editor könnt ihr mit dem Balken am linken Rand den "Part" "auswählen" (zu Part X springen)
"Play Part Y:X" bedeutet, das der Editor diesen Part von der Sekunde
"Edit info" bedeutet, das der Editor dich nochmal nach den Daten abfragt(Nickname, Interpret, Titel) und diese dann ändert
"Toggle Note" schaltet eine Note ein oder aus
"Goto Y:X" sprint zu part Y:X
"Save Song" speichert die Notendaten. Nicht vergessen^^
"Load Song" lädt eine belibige Notendaten Datei. Für den Fall das mal ein Backup gemacht wurde vom Song;)
"New Song" löscht alle Notendaten. Somit ist das "Spielfeld" wieder leer

Ich hoffe der rest ist selbsterklärend

Have fun
Warbseite

Neoxit

Betreff: 1337 - Leet the World

BeitragFr, Aug 28, 2009 16:20
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Heydiho Leute Wink

Ich entwickel neben dem Minigame "RofL!" noch ein kleines "hackergame".
Bisher existiert nur die Console und man kann noch nicht viel machen aber ich will euch das teil eig. nicht vorenthalten.

Bei 1337 - Leet the World schlüpft ihr in die Rolle eines Hackers. Ihr müsst Server Cracken, Firewall Proxys und andere Sicherheitssysteme umgehen, Daten Kopieren, löschen, Private Dateien Ausfindig machen und und und.

Naja bisher ist halt noch nicht viel vorhanden aber seht selbst Wink 2 Screenis + Download füge ich mal fix dazu Wink

Download hier Arrow http://ul.to/s8m8ob

user posted image

user posted image

Nicdel

BeitragFr, Aug 28, 2009 16:24
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Nur so nebenbei: Dieses Forum hat ein Archiv in dem du solche Sachen (und auch Bilder) hochladen kannst. Dazu musst du nur oben in der Leiste auf Archiv drücken und danach auf "Neue Datei hochladen". Das ist besser und schneller als bei so einem Filehoster wo man auch noch warten muss. Daher weigere ich mich die Datei herunterzuladen.
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 18, 19, 20  Weiter

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group