Mein musikalisches Soloprojekt

Übersicht Ressourcen Sound & Music

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen

oware

Betreff: Mein musikalisches Soloprojekt

BeitragMi, Jul 29, 2009 23:15
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Auch ich tauche immer wieder mal aus der Versenkung auf Smile

Ich bin nach gut 3 Jahren nun endlich mit meinem Soloprojekt (instrumental) fertig geworden *Trommelwirbel* und hab mal 6 Lieder (von 13) auf myspace hochgeladen:

http://www.myspace.com/oliverpuetz

Feedback von euch fänd ich echt gut, vor allem Verbesserungsvorschläge! Smile


Kurze Hintergrundinfos: Bis auf die Drums, die ich mit MIDI zusammengeklickt habe, hab ich alle Instrumente selbst gespielt, also Klavier, E-Piano, Orgel und Streicher (allerdings auf nem Digitalpiano), E-Gitarre, E-Bass und Scratches. Aufgenommen hab ichs mit Samplitude (geiles Programm!!) und ich weiß nicht wie oft meine Nachbarschaft zur Verzweiflung getrieben dank Teufel Concept E-Magnum Very Happy


Schöne Ferien!

oware
www.myspace.com/oliverpuetz -> Mein Instrumentalprojekt

Xeres

Moderator

BeitragDo, Jul 30, 2009 0:06
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Nette Hintergrundmusik.
"Return" gefällt mir sehr gut.
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)
 

n-Halbleiter

BeitragDo, Jul 30, 2009 0:07
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also ich finde es schön. Sind das eigentlich ausgewählte Lieder, um eine Vielfalt zu suggerieren, oder sind die Stücke alle so verschieden? Wink

Besonders gut gefällt mir "Return" in seinem eigenen Stil (sehr schön ruhig)... Und das sage ich als Metalhead. Very Happy

Auf jeden Fall mag ich auch, dass deine Lieder in sich stimmig sind. ^^

Dinge zur Verbesserung fallen mir nicht ein.

oware hat Folgendes geschrieben:
Kurze Hintergrundinfos: Bis auf die Drums, die ich mit MIDI zusammengeklickt habe, hab ich alle Instrumente selbst gespielt, also Klavier, E-Piano, Orgel und Streicher (allerdings auf nem Digitalpiano), E-Gitarre, E-Bass und Scratches.


Das ist beeindruckend, Respekt. Ich kann mit Müh' und Not (E-)Bass, ein wenig Klavier und ein bisschen Schlagzeug spielen. Smile
mfg, Calvin
Maschine: Intel Core2 Duo E6750, 4GB DDR2-Ram, ATI Radeon HD4850, Win 7 x64 und Ubuntu 12.04 64-Bit
Ploing!
Blog

"Die Seele einer jeden Ordnung ist ein großer Papierkorb." - Kurt Tucholsky (09.01.1890 - 21.12.1935)

oware

BeitragDo, Jul 30, 2009 9:12
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Danke für die Kommentare Smile

Zur Vielfalt Wink : "Return" ist langsam gespielt der letzte Teil aus "Übermorgen" und soll so ne Art Leitfaden sein, das erste Lied (nicht auf myspace zu hören) ist ebenfalls eine Abwandlung aus dem letzten Teil aus Übermorgen. Ansonsten klingt kaum ein Lied wie das andere Wink

Noch alte Titelnahmen, aber das ganze Album ist übrigens hier:

www.oware-studios.com/Uebermorgen

mfg
oware
www.myspace.com/oliverpuetz -> Mein Instrumentalprojekt

D2006

Administrator

BeitragDo, Jul 30, 2009 9:21
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
~VERSCHOBEN~
Dieser Thread passte nicht in das Forum, in dem er ursprünglich gepostet wurde.
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2

TimBo

BeitragDo, Jul 30, 2009 10:19
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi,

Zu Return
Schau mal genau von Sek. 19-20 sind doch 2 sechszehntel (nehme ich an)
die passen da nicht so rein und hauen das Taktbild raus.
Ich finde es ein bischen zu duster und "einseitig" vom Tonumfang, was nicht heißt das es schlecht ist!! Für eine Finstere Gameatmospähre gut geeignet.

Das Übermorgen finde ich schon besser ! Das ist viel ka. schöner anzuhören ^^ Abwechslungsvoll und hat was XD


Echt top !!

Viele Grüße
TimBo
mfg Tim Borowski // CPU: Ryzen 2700x GPU: Nvidia RTX 2070 OC (Gigabyte) Ram: 16GB DDR4 @ 3000MHz OS: Windows 10
Stolzer Gewinner des BCC 25 & BCC 31
hat einen ersten Preis in der 1. Runde beim BWInf 2010/2011 & 2011/12 mit BlitzBasic erreicht.

Mr.Hyde

Newsposter

BeitragDo, Jul 30, 2009 17:19
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wow! Ich bin extrem begeistert. Bis auf einzelne Stellen, wo du meiner Meinung nach mit den Scratches oder ähnlichen Effekten übertrieben hast, ist das ganze Album eine runde Sache! Tolles Werk, werde ich mir sicher noch häufiger anhören. Dazu kommt natürlich dass es meinen Geschmack trifft. Ich liebe Orgel- und Klaviermusik und wenn diese dann noch mit E-Instrumenten unterlegt sind und eventuell, wenn es passt, noch Percussion bekommen, traumhaft. Vielen Dank dafür!
BBP News RSS | Chaos Interactive | Watanien 2 Screens, Infos und Download | Watanien 2 Worklog | PuzzleMasters
http://abgeordnetenwatch.de - http://www.regierungs-beratung.de - Der Regierung auf die Finger schauen
  • Zuletzt bearbeitet von Mr.Hyde am Do, Jul 30, 2009 18:18, insgesamt einmal bearbeitet

oware

BeitragDo, Jul 30, 2009 17:46
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
he danke Smile klingt als würdest du mir als erster nen vertrag geben Very Happy die scratches könnte ich ja zB leiser machen oder bei "Hauptsache" den Schlussscratch ganz rausnehmen.. morgen lad ich mal was neues hoch wenn ich zeit hab Wink


mfg
oware

PS an Hyde: auch ein Fan von Coldplay? Very Happy "Lost" - der absolute Hammer das Lied
www.myspace.com/oliverpuetz -> Mein Instrumentalprojekt

Tagirijus

ehemals "Tag"

BeitragFr, Jul 31, 2009 22:09
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo Olli,

Ich habe mir die alle auf MySpace auch mal angehört. Mich hast du persönlich nicht so übermäßig überzeugt, aber lass dir vorher gesagt sein, dass ich sowieso immer einen sehr hohen Anspruch habe und Kritiken nur gut meine. Smile

Habe erst Notizen zu jedem Stück gemacht, aber will es doch insgesamt zusammen fassen, weil es oft das Gleiche ist, das ich kritisieren würde.

Erst einmal meine persönliche teuflisch böse Analyse, die selbstverständlich total böswillig ist und dich in den Boden rammen soll (Razz) :
Insgesamt fand ich alles sehr monoton und es klang nicht so sehr durchdacht. Du scheinst oftmals etwas auf dem Klavier zu improvisieren oder so, findest das sicherlich toll und willst daraus dann möglichst schnell ein Stück zaubern? Geht mir zumindest oft so; kann aber schnell in eine falsche Richtung gehen, meiner Erfahrung nach. Du hast oft eine kleine Anzahl von Akkorden, die sich durch das ganze Stück hindurch ziehen. Dabei wird leider nicht viel variiert; es spielen nur andere Instrumente dann mal in diesem Rhythmus die Akkorde mit. Zudem ist oft eine gewisse Leere an manchen Stellen bei den Stücken, wo dann einfach mal nur ein Instrument spielt (meist Klavier bei dir). Bei "Nirgendwo" kam hinten ein Part, den ich persönlich recht losgelöst vom Rest empfunden habe; allerdings leider negativ.
Desweiteren ist seit geraumer Zeit ein weiterer Ansatz für mich Musik anderer zu kritisieren (was allerdings durchaus gerechtfertigt ist, da es den ersten Höreindruck sehr stark beeinträchtigt): Der Mix! Es klingt klanglich betrachtet alles sehr schwach bei dir. Das Schlagzeug geht unter, die Gitarren kleben vorne, das Klavier ist so irgendwie in der Mitte, wirkt leider aber sehr platt und so weiter. Du musst dich unbedingt mal informieren, wie man Musik abmischt und mastert; das war bei mir irgendwann mal so der Punkt, wo ich gemerkt habe, dass man die Musik qualitativ ja doch noch etwas besser zaubern kann. Ich denke du musst noch einiges lernen, was die Umsetzung allgemein betrifft. Sowohl inhaltlich, wie auch tontechnisch fehlt da vermutlich noch einiges an Wissen und Erfahrung, erlaube ich mir mal plump zu sagen. Sowas kommt aber mit der Zeit und Übung!

Nun meine nettere Analyse, die dich wieder aus dem Boden hebeln soll, damit du nicht die Lust oder Motivation verlierst:
Es gab auch einige tolle Stellen meiner Empfindung nach. Bei "Übermorgen" ab 3:51 min kommt zwar eine Art Bruch, aber irgendwie mit einem "Ach was"-Effekt. Für sowas bin ich immer zu haben; den Hörer hinter's Licht führen und etwas Unerwartetes bringen. "Nirgendwo" gefiel mir erst ab der Stelle mit den Trillern; aber ab da hat es dann etwas mehr Spaß gemacht es zu hören. "(Ein)sicht" hat ein nettes Feeling; mit dem richtigen Knowhow für die Umsetzung wäre das sicherlich ein sehr geiles Stück gewesen. Kannst es ja auch als Idee mal aufheben und in einigen Jahren noch einmal neu re-produzieren! Dann gefiel mir "Return" ebenfalls. Hier hast du überwiegend etwas flächiges Atmosphärisches gemacht, was vermutlich verhindert hat, dass es ungewollt monoton wirkt.

Und nun noch der Sinn des Posts, der dich nicht nur raushebelt, sondern dir hoffentlich auch helfen könnte und dir Ideen gibt, was du mal probieren könntest:
Zum Inhalt: Versuch dir einmal eine Art Thema oder melodisches Motiv oder so auszudenken. Anhand dessen könntest du dann mal versuchen für die Instrumente die Stimmen zu schreiben und dieses Motiv/Thema in das Stück einzuarbeiten. Versuch (plump gesagt) mal so in dem Feeling dieses Themas das Stück zu komponieren und lass hier und dort das (eventuell melodische) Thema wiederkehren. Lass auch andere Stimmen mal auf dieses Thema "antworten" oder so. Insgesamt mal mehr versuchen mit mehr Melodie zu arbeiten. Ist immer schwierig für mich selbst-noch-Lernenden hier für Tipps zu geben. Kann immer nur das Weitergeben, was mir mal empfohlen wurde und durchaus hilft.

Zur Qualität/Mix:
Ich kenne Samplitude nicht mehr; hatte es früher mal auf einer Heft-CD drauf, aber nie weiter genutzt. Ich weiß demnach nicht, wie man da mischen kann und so, aber kann man sicherlich. Zumindest solltest du mal versuchen jedem Instrument einen eigenen Mixerkanal zu geben und separat zu bearbeiten. Üblich solltest du dabei mit Equalizern, Kompressoren und Hall arbeiten. Ein Schlagzeug mischst du obendrein so ab, dass jedes Element einen eigenen Mixerkanal bekommt. Etc. pp. Ich möchte ungern den Thread sprengen, indem ich dir jetzt endlos ausführlich einen Mixing-Guide aufschreibe. Solche Dinger gibts viel im Netz; such mal danach ("audio mixing tutorial" oder so).




Insgesamt fällt mir noch auf, dass du sagst du hättest für diese Stücke 3 Jahre gebraucht. Nichts für ungut, aber das hätte man schneller hinbekommen können. Eventuell lässt du dir "zu viel" Zeit? Mein Tipp an dieser Stelle: Versuch mal in einem kurz gewählten Zeitraum eine bestimmte Anzahl von Stücken zu machen. Diesen Tipp gab mir mal ein anderer Musiker; ist auch gar nicht so übel der Tipp. Z.B. setzt du dir einfach mal in deinen Terminkalender, dass du innerhalb von einer Woche um die 3 Stücke machst. Einfach drauf los schreiben und am Ende der Woche mal angucken, was du da jetzt eigentlich gemacht hast. Oder auch auf einen ganzen Monat bezogen. Teilweise macht man ganz schön viel Müll, aber auch sehr viel geiles Zeug. Einfach mal machen und dich selbst überraschen. Smile



Ps: Kleine Frage zum Bass: der ist aber gesampled oder? Du hast nämlich geschrieben er sei eingespielt, was bei "(Ein)sicht" allerdings nicht wirklich live klingt, als viel mehr gesampled.

Pps: Wie alt bist du und wie lange machst du schon Musik?

Ppps: Zum Schluss möchte ich noch einmal erwähnen, dass ich dir keinesfalls etwas Böses will. Ich wünsche dir vielmehr viel Glück für zukünftige Musikprojekte! Smile

Gruß, Manu
Tagirijus.de

oware

BeitragSa, Aug 01, 2009 10:09
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@tag: Erstmal Danke für den ausführlichen Beitrag! Also, mal von vorne Smile
Meistens denke ich mir eine Melodie aus, zu der ich sehr viel improvisiere, allerdings lege ich mich dann auf eine Variante fest, die ich dann komplett einübe, bevor ich anfange aufzunehmen.
Die Leere ist durchaus gewollt, aber ich gebe gerne zu, dass mir die Übergänge in die Leere hinein oft schwer fallen darzustellen.
Das das Schlagzeug etwas untergeht, ist im Übrigen auch so gewollt, da es nur hin und wieder den Rhytmus untermauern soll, anstatt ihn sozusagen vorzugeben.
Zum Mix: Ich verwende für jedes Instrument mindestens eine Spur, lediglich das Schlagzeug klicke ich ja mit Midi zusammen und nehme daher eine Spur, allerdings kann man ja die einzelnen Sounds in der Lautstärke variieren. Allerdings habe ich mir noch nie ein Mixingtutorial angesehen, von daher ist dein Einwand durchaus berechtigt Wink Allerdings möchte ich anmerken, dass es schon meine Intention war die Gitarre etwas mehr in den Vordergrund zu stellen, da es sich ja meist nicht um Akkorde, sondern Melodien handelt.

Fürs lob Vielen Dank! Smile

Und zu den 3 Jahren: Ich habe nicht jeden Tag aufgenommen, es gab auch mal den ein oder anderen Monat in dem ich nichts gemacht habe usw.. Zudem ging es mir bewusst darum ein Instrumentalalbum zu erstellen, dementsprechend habe ich zT lange an verschiedenen Melodien gesessen. Wahrscheinlich habe ich es ein bisschen übertrieben, aber, wie man vielleicht erkennt, soll das Album so eine Art "Wiederholung" darstellen. Aber in dem Sinne, dass sich eben einfach alles im Leben ständig wiederholt (zb im Album: Einleitung - Übermorgen - Return, dort habe ich bewusst jeweils dieselbe Melodie mit zT anderen Tonlagen verwendet, hört man ja auch an anderen Lieder"paaren".)

Im Übrigen ist der Bass (sry hab ich mich nicht richtig ausgedrückt) ebenfalls am D-Piano gespielt, wie die Streicher und die Orgel; irgendwann ist meine Budget erschöpft Very Happy Darum wird er wohl so gesamplet klingen.

Musik mache ich seit ich 6 bin und gerade bin ich 18 Wink

Zitat:
Ppps: Zum Schluss möchte ich noch einmal erwähnen, dass ich dir keinesfalls etwas Böses will. Ich wünsche dir vielmehr viel Glück für zukünftige Musikprojekte! Smile


Das hat man aber auch gemerkt, du hast dir wirklich Mühe gegeben, sowohl beim Anhören als auch beim rezensieren und Tipps geben. Vielen Dank! Ich weiß es wirklich zu schätzen und werde mich auch mal mit Mixingtechniken beschäftigen Very Happy Very Happy

mfg

oware

PS:Zitat:
morgen lad ich mal was neues hoch wenn ich zeit hab Wink

Hatte keine Zeit. Ferienjob Very Happy
www.myspace.com/oliverpuetz -> Mein Instrumentalprojekt

Tagirijus

ehemals "Tag"

BeitragSa, Aug 01, 2009 12:31
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
oware hat Folgendes geschrieben:
Die Leere ist durchaus gewollt, aber ich gebe gerne zu, dass mir die Übergänge in die Leere hinein oft schwer fallen darzustellen.
Das das Schlagzeug etwas untergeht, ist im Übrigen auch so gewollt, da es nur hin und wieder den Rhytmus untermauern soll, anstatt ihn sozusagen vorzugeben.

Erlaube mir dazu noch einmal etwas zu sagen: Es ist eine Sache etwas wirklich gewollt umzusetzen und eine andere, aus Versehen etwas zu machen und es als gewollt abzustempeln. Mir kann's ja letztlich egal sein, aber gesagt haben will ich es dennoch: man sollte möglichst versuchen eigene Schwächen zu erkennen, um an ihnen arbeiten zu können. Die angesprochenen Dinge wirkten auf mich absolut nicht gewollt, deshalb schreibe ich das hier. Ist nach wie vor nur ein lieb gemeinter Rat und du kannst es ja trotzdem ignorieren. Ich versuche nur aus Erfahrung zu sprechen.

oware hat Folgendes geschrieben:

Zum Mix: Ich verwende für jedes Instrument mindestens eine Spur, lediglich das Schlagzeug klicke ich ja mit Midi zusammen und nehme daher eine Spur, allerdings kann man ja die einzelnen Sounds in der Lautstärke variieren.

Das ist aber so gesehen nicht das Mixing, wie es optimal üblich wäre. Wie ich schon erwähnt habe zählt zum mehr oder weniger guten Mixing Effekte wie Equalizer, Kompressoren und Hall. Gegebenenfalls noch einige andere; aber mit den genannten erzielt man schon gute Ergebnisse.

oware hat Folgendes geschrieben:

(...) zT lange an verschiedenen Melodien gesessen. Wahrscheinlich habe ich es ein bisschen übertrieben (...)

Durchaus; meiner Erfahrung nach nicht zu lange an etwas sitzen. Gegebenenfalls mal Spazieren gehen und Distanz gewinnen. Danach kommt wieder vieles wie von selbst.

oware hat Folgendes geschrieben:

aber, wie man vielleicht erkennt, soll das Album so eine Art "Wiederholung" darstellen. Aber in dem Sinne, dass sich eben einfach alles im Leben ständig wiederholt (zb im Album: Einleitung - Übermorgen - Return, dort habe ich bewusst jeweils dieselbe Melodie mit zT anderen Tonlagen verwendet, hört man ja auch an anderen Lieder"paaren".)

Das habe ich z.B. persönlich nicht gehört. Nehm's mir nicht übel, wenn ich das Gefühl hab, das hier wieder versucht wird Schwächen als "Gewolltes" darzustellen. Ich meine es keinesfalls böse; ich sage nur, wie es mir vorkommt.


Ich denke, dass viele so sind; vor allem Anfängermusiker (auch wenn du vorgibst seit 12 Jahren Musik zu machen... auf Papas Keyboard hab ich auch schon mit 6 rum geklimpert; sowas zähle ich jetzt mal nicht dazu). Vermutlich sind Musiker/Künstler oftmals einfach faule Socken. Man will vor allem immer möglichst schnell schon zu einem Ziel kommen. Wenn du meinst, bei dir sei das anders; ok... ich gebe zu, dass das sicherlich mindestens bei mir der Fall ist. Meiner Erfahrung nach sollte man nun versuchen einfach die Musikproduktion in Bereiche teilen und Schwerpunkte legen. Erst einmal Ideen finden oder schon etwas anfangen zu produzieren. Damit hat man auch schon mal ein "Ziel". Dieses Zeug kann man dann fortführen und ausbauen und man gelangt zum nächsten Ziel. Zuletzt mischt man das Gedöns noch ab und ist beim letzten Ziel. Eventuell empfindet man in den Anfängen der Musikproduktion stets nur das Endprodukt als Ziel, aber man muss sich einfach mal vorstellen, wie auch die Zwischenschritte ein tolles Ziel sein können und einen motivieren an weiteren Zwischenschritten anzulangen.

Dann noch etwas: Mach dir z.B. auch mal eine Liste, wenn du wirklich vor hast etwas ganz Bestimmtes mit der Musik auszudrücken. Fange dann an es zu produzieren und erfrag dann erst einmal Feedback von anderen Leuten (auch gerne hier im Forum; ich helfe immer gerne .... hier ist ja eh so wenig los! Böses totes Blitzforum-Musikeckchen! Twisted Evil ). Eventuell bekommst du dann schon Tipps, wie du diese bestimmte Sache eventuell hättest auch/oder besser "ausdrücken" können.
Gerade hierbei spielt sicherlich viel subjektive Empfindung eine Rolle, aber andere Meinungen sind oft interessante Inspiration.

Also mal wieder viel bla bla. Hauptsache du siehst auch etwas nett gemeintes in meinen Posts. Wink
Tagirijus.de

oware

BeitragSa, Aug 01, 2009 15:45
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Nochmal, ich bin froh über deine Kritik und auch nochmal ein Danke. Ich gebe mir auch wirklich Mühe, deine (meiner Meinung nach) größtenteils berechtigten Kritikpunkte zu erkennen und mich zu verbessern, dennoch möchte ich mich noch ein bisschen erklären können.

Zitat:
Erlaube mir dazu noch einmal etwas zu sagen: Es ist eine Sache etwas wirklich gewollt umzusetzen und eine andere, aus Versehen etwas zu machen und es als gewollt abzustempeln

Nicht dass wir aneinander vorbeireden: Mit "Leere" meine ich zB "Nirgendwo" bei ca 1 Minute, die ist wirklich so gewollt. Vielleicht meintest du ja ein anderes Lied? Ich habe mir 3 Jahre Zeit genommen mit den Aufnahmen, damit alles so wird wie ich es gewollt habe und nicht aus Versehen passiert. Wieso sollte ich dann wirklich wichtige Übergänge innerhalb der Stücke nicht richtig aufnehmen?

Zitat:
Das habe ich z.B. persönlich nicht gehört. Nehm's mir nicht übel, wenn ich das Gefühl hab, das hier wieder versucht wird Schwächen als "Gewolltes" darzustellen. Ich meine es keinesfalls böse; ich sage nur, wie es mir vorkommt.

Ich habe mal auf die Schnelle eine kleine Partitur zum Refrain aus "Einleitung", den letzten Sekunden aus "Übermorgen" und dem zweiten Teil aus "Return" (allerdings dort in Fm) erstellt, diese Melodie ist in allen drei Liedern an den genannten Stellen enthalten: http://oware-studios.com/Einleitung_refrain.pdf
In Einleitung die Stelle dürfte klar sein, bei Übermorgen fängt es bei 2:46 in Gm an, und bei 3:10 in Cm (da liegt aber noch eine zweite Pianospur drüber, eine Melodie in der 4. Oktave). Bei Return fängt es ab der E-Gitarre an, also ca bei 1 Minute.

Und dazu:Zitat:
auch wenn du vorgibst seit 12 Jahren Musik zu machen... auf Papas Keyboard hab ich auch schon mit 6 rum geklimpert

Ich hab zwar auch auf dem Klavier meines Vaters gespielt, allerdings habe ich bis 2005 Klavierunterricht genommen.

Bitte denk nicht ich akzeptiere deine Kritik nicht, dann hätte ich das alles nicht hierreinstellen brauchen. Ich möchte nur nicht, dass falsche Annahmen gemacht werden. Ich will nicht meine Schwächen vertuschen, sondern dazulernen!

mfg oware
www.myspace.com/oliverpuetz -> Mein Instrumentalprojekt

Tagirijus

ehemals "Tag"

BeitragSa, Aug 01, 2009 22:12
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also ich will auch nicht mehr so viel dazu sagen; ich denke wir verstehen und schon und ich will ja auch nicht bei jedem kleinen bisschen wieder von vorne beginnen. Lass mich nur noch eins sagen: in der (mal kurz angemerkt: fehlerhaften) Partitur sind eigentlich nur Akkorde. Sicherlich kann das auch Thematik bringen; aber mein Tipp war auf wirkliche Melodie bezogen. Unter Melodie verstehe ich wirklich eine einstimmige Melodie, die zunächst relativ ungebunden von Harmonien ist. Versuch mal sowas; würde mich interessieren wie sowas von dir klingt. Smile
Tagirijus.de
 

Frusciante

BeitragDi, Aug 18, 2009 15:42
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Gefällt mir richtig gut! Wollte erst gar nicht reinhören weil ich nicht so auf instrumentale Musik stehe, aber kann man sich wirklich gut anhören. Hab dich auch direkt mal geadded, mache auch selbst Musik.

grüße

Frusciante

oware

BeitragDi, Aug 18, 2009 17:32
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ich bekehre dich Very Happy danke!

oware
www.myspace.com/oliverpuetz -> Mein Instrumentalprojekt

oware

BeitragDo, Aug 20, 2009 17:33
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich habe mal "Irgendwie...Vielleicht" geputzt, statt einem zweiten Klavier ist jetzt eine leicht verzerrte Gitarre zu hören, außerdem habe ich mal jede Tonspur ein bisschen ge-Equalized und aufpoliert Wink

www.myspace.com/oliverpuetz


oware

EDIT: Mein "ältester" Track ist jetzt auch endlich so wie ich ihn haben will und auf myspace, nämlich "Ich Hier". Hört unbedingt mal rein Wink
www.myspace.com/oliverpuetz -> Mein Instrumentalprojekt

Mr.Hyde

Newsposter

BeitragDo, Aug 20, 2009 23:11
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also bei "irgendwie... vielleicht" weiß ich noch nicht, welche Version mir besser gefällt. Das werde ich noch ein paar mal hören müssen. Die neue Version von "Ich hier" ist dagegen wunderbar gelungen. Einzig schade finde ich, dass das Klavier irgendwie zu gedämpft klingt. Mir wären da voll schwingende Töne lieber. Die Kombination mit Gitarre, Orgel und Klavier dagegen wird perfekt ausgespielt.
EDIT: von 1:53 bis 2:10 klingt die Orgel stellenweise sehr schief. Wenn das gewollt ist, solltest du es anders in Szene setzen, so wirkt es auf mich fast wie den Ton nicht getroffen. Wink
BBP News RSS | Chaos Interactive | Watanien 2 Screens, Infos und Download | Watanien 2 Worklog | PuzzleMasters
http://abgeordnetenwatch.de - http://www.regierungs-beratung.de - Der Regierung auf die Finger schauen

oware

BeitragFr, Aug 21, 2009 11:50
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
stimmt ^^ werd ich nachher mal ändern muss gleich nochmal in die schule Wink

EDIT: so habe den orgelteil hinten mal angepasst sodass jetzt nix schräges mehr drin ist Smile

EDIT 2: Mal der Stand der Dinge, eigentlich ist das "Album" fast fertig, ich werde Der Da noch etwas aufpeppen, ansonsten könnt ihr auch mal 34,4 Minuten in der richtigen Reihenfolge hören Smile
www.oware-studios.com/Uebermorgen/Uebermorgen.zip
Den Track "Am Ende", falls sich jemand daran erinnern sollte, habe ich komplett rausgenommen, mal sehen ob ich ihn noch bearbeite und wieder einfüge, wahrscheinlich aber nicht. Schönes Wochenende!
www.myspace.com/oliverpuetz -> Mein Instrumentalprojekt

oware

Betreff: Ferdsch

BeitragDi, Okt 20, 2009 15:47
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Sodale, ich kram den Thread mal wieder raus, denn das Album ist endlich fertig Smile Zu laden unter dem Link www.oware-studios.com/Uebermorgen.zip.

Sind jetzt knappe 45 Minuten, hörts euch mal an Wink

vg
oware
www.myspace.com/oliverpuetz -> Mein Instrumentalprojekt

oware

BeitragSa, Dez 05, 2009 21:44
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hab mal ne Demo von einem neuen Titel hochgeladen, "10 Tage". Hörts euch mal an und sagt mir eure Meinung! Smile Entweder meine myspace Seite www.myspace.com/oliverpuetz oder mit allen anderen schon wieder überarbeiteten Tracks auf meiner Site, siehe vorherigen Beitrag Wink
www.myspace.com/oliverpuetz -> Mein Instrumentalprojekt

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen


Übersicht Ressourcen Sound & Music

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group