[gelöst] Rundenbasierende Strategiespiele

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Rubber

Betreff: [gelöst] Rundenbasierende Strategiespiele

BeitragDi, Aug 04, 2009 18:36
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Also ...
hier hab ich ja zum glück etwas mehr Platz um zu schreiben, um was es geht.

Es gibt ja einige Rundenbasierende Strategiespiele.
Bei diesen Spielen kann man verschiedene Einheiten steuern usw.
Und je nach Bodenbeschaffenheit laufen sie so und so weit.
Und wenn gegnerische Einheiten im Weg stehen müssen drum herum laufen.

Aber wie wird sowas umgesetzt?
Ich mein, es ist ja noch leciht nen bewegungsradius festzulegen.
Aber wie wird das gemacht, das das programm dann prüft, auf welche Felder die Einheiten wirklich können, weil sie soweit laufen können.

ums mal an nem beispiel zu zeigen:

einfache tile map:

1,1,1,1,1
1,1,1,1,1
1,2,X,2,1
1,2,1,2,1
2,2,2,2,2

nehmen wir an, das X ist die position der figur.
sagen wir 1 ist wiese, 2 gebirge.
wiese kostet einen punkt, gebirge 2.
die einheit hat 3.
also könnte sie halt oben die ganze wiese erreichen aber unten nciht das ganze gebirge.
wie kann man das hinbekommen?

mir fehlt da gerade leider völlig der denk ansatz.
Wenn Gott mich schon liebt, dann dich erstrecht...
  • Zuletzt bearbeitet von Rubber am Di, Aug 04, 2009 18:41, insgesamt einmal bearbeitet

Starwar

BeitragDi, Aug 04, 2009 18:38
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Meinst du sowas?
http://tinyurl.com/lm34z9
http://www.policyalmanac.org/g...al_de.html
MFG
 

Rubber

BeitragDi, Aug 04, 2009 18:40
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hey ...
danke =)

ich liebe dieses Forum ...
keine 2min alt der Post und schon die Lösung *g

Danke!
Wenn Gott mich schon liebt, dann dich erstrecht...

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