Schlaggeschwindigkeit?

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen

M0rgenstern

Betreff: Schlaggeschwindigkeit?

BeitragDo, Aug 06, 2009 9:38
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hey ihr.

Ich würde gerne was vergleichen, was Schmerzen und Schäden angeht. Aber ich finde keine Daten.
Weiß vielleicht jemand von euch wie schnell ein Faustschlag von einem durchschnittlichen Menschen ist?

Ich habe die Daten von einem ProfiBoxer gefunden, der hatte eine SChlaggeschwindigkeit von 324 km/h (Von Weltrekord stand dort nichts)
Ich habe mir gedacht dass man bei einem "normalen" Menschen dann etwa mit 250 km/h rechnen könnte...
Was meint ihr dazu?

Der Hintergrund ist folgender:

Freunde und ich wollen Paintball spielen gehen. Die Kugeln haben ne Geschwindigkeit von 300 - 360 km/h.

Ich hab schon nach Risiken für Paintball gesucht und prinzipiell keine gefunden.
Das einzige was man danach hat sind blaue Flecken.

Mein Problem ist aber, dass ich blutverdünnende Medikamente nehmen muss und ich nicht weiß ob das vllt etwas andere Auswirkungen hat.
Aber ich weiß wie es aussieht wenn wir und mit voller Wucht auf die Arme oder so schlagen. Wenn die Geschwindigkeit vergleichbar ist dann muss ich mir keine Sorgen machen.....

Vllt weiß da ja jemand bescheid. Google spuckt nur Kampfsportforen aus mit Tipps um die Schlaggeschwindigkeit zu erhöhen.

Lg, m0rgenstern

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragDo, Aug 06, 2009 9:48
Antworten mit Zitat
Aloa,

also, ich habe schon des öfteren Paintball nur mit T-Shirt und Kurzen Hosen gespielt. Mein Tipp ist, einfach dich etwas dicker anzuziehen. Trainingshose + Jeans, Unterhemd + T-shirt + Woll-Pullover.
Ganz wichtig ist eine Kopfbedeckung. Also, ne alte Wollmütze.
Verschiedene Spieler, bauen sich Panzerungen aus PVC Belägen oder Plastick. Das schützt natürlich optimal.
Aber ich habe noch Nie eine offene Wunde gehabt, bei ca. 300-500 mal Paintball spielen, jedoch blaue Flecke hatte ich immer!

Lg. Jan_
between angels and insects

Geeecko

BeitragDo, Aug 06, 2009 10:25
Antworten mit Zitat
Wichtig ist auch eine Brille Exclamation
....

M0rgenstern

BeitragDo, Aug 06, 2009 11:09
Antworten mit Zitat
Hey, Jan, danke für die Tipps.

Es ging mir auch nicht um offene Wunden, sondern ums Einbluten.

Warum ist denn ne Kopfbedeckung so wichtig? Bzw... Eine Wollmütze schützt ja auch nicht wirklich, außer dass die Haare nicht bunt werden, oder?^^

Ein Kumpel hat mir erzählt, dass man Ohnmächtig werden könnte wenn die Kugel falsch am Rücken auftrifft, aber ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen... Ist da was dran?

@ MeisterDieb. Die Brille MUSS da getragen werden, sonst schmeißen die uns raus...

Lg, M0rgenstern

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragDo, Aug 06, 2009 12:35
Antworten mit Zitat
Die Maske ist natürlich Pflicht!
Nein, die Treffer am Kopf tuhen am meisten weh, speziell am ungeschützten Hinterkopf.
--> Darum Mütze

Ansonsten kenne ich mich nicht mit inneren Blutungen aus. Watte weste + PVC Panzerung, da lacht dich jeder aus, aber da kommt nix durch. Ansonsten, Watte Kampfanzug + Panzerung geht auch. Aber ansonsten bekommt man immer kleine blaue Flecken.
Stelle dir die Wucht ungefähr so vor, wie wenn ein Apfel von ca. 1.5-2 Metern heruntre fällt, und auf dich drauf. Das beschreibt es ganz gut. Du musst ja sehen, dass die Kibeln nur 5-6 Gramm wiegen.

Kurz zusammen gefasst, ordentlich eingepackt sollte es ok sein und Softair tut mehr weh. Zur Not, habe ich noch eine Watte Kombi daheim liegen. Müsste mal wieder etwas gestopft werden, die ist aber wirklich gut.

Kannst ja mal eine PM schicken.
between angels and insects

tedy

BeitragDo, Aug 06, 2009 12:36
Antworten mit Zitat
Also wenns Blaue flecken gibt dann wirds doch schon arg ... :O Besonders wenn du diese Blutverdünnen nehmen musst. EIne Freundin von mir hat deswegen mal für jeden scheiß immer so ein Fleck bekommen :/

Vielleicht solltest du dich auch einfach mal ganz dick anziehen 8) oder die Tablette einfach mal weglasenn xD
01010100 01100101 01000100 01111001 00100000 00111010 01000100

M0rgenstern

BeitragDo, Aug 06, 2009 13:19
Antworten mit Zitat
Die Tabletten kann ich auf keinen Fall weg lassen. Die brauch ich. Naja, ich bekomm nicht für jeden scheiß nen blauen Fleck... Nur etwas eher als andere.

Ich werde mich dick einpacken und dann wirds schon....
Sterben müssen wir alle sowieso...^^

Aber weiß trotzdem jemand wie schnell ein Schlag ist? Würde mich echt mal interessieren.

Danke für eure Antworten.

Lg, M0rgenstern

Triton

BeitragDo, Aug 06, 2009 13:39
Antworten mit Zitat
350 km/h (oder etwa 100 m/s, was hier wohl die sinnvollere Einheit wäre) ist ein schlag definitiv nicht schnell.

Wenn man davon ausgeht, dass die Schlagweite etwa 1 m ist, würde der Schlag ja nur 0,01 Sek dauern.

Ich habe mal ein Video gesehen, wo einer mit voller Wucht beim Pool-Billard anstößt und den Pack auflöst.
Und er hat schon verdammt schnell und mit großer Wucht draufgehauen. Da haben die eine Geschwindigkeit von 35 mi/h gemessen (ja, das war eine amerikanische Trashsendung, kein vergleich zu den kultivierten Snookerübertragungen des BBC Rolling Eyes ). Das sind etwa 16 m/s. Ich denke dieser Wert ist eher als Vergleichswert plausibel.

Kraft ist ja bekanntlich (vereinfacht) Masse mal Geschwindigkeit. Wenn ein Mensch mit der Faust zuschlägt,
dann kommt die Wirkung nicht nur von der Geschwindigkeit des Schlages, sondern auch von der "Masse" mit der er zuschlägt. Eine Ohrfeige mit 16 m/s setzt weniger kinetische Energie frei, als wenn einer mit ganzem Körpereinsatz draufhaut. Das ist dann, als ob man ein 20- oder 30 kg-Gewicht abbekommt.
Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu

Xeres

Moderator

BeitragDo, Aug 06, 2009 16:24
Antworten mit Zitat
Frag deinen Arzt oder Apotheker was du mit deinen Medikamenten intus tun oder nicht nicht tun kannst - wer anders kann dir nicht objektiv sagen, ob das für dich gefährlich werden könnte.
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

da_poller

BeitragDo, Aug 06, 2009 16:47
Antworten mit Zitat
[quote="Triton"]Ich habe mal ein Video gesehen, wo einer mit voller Wucht beim Pool-Billard anstößt und den Pack auflöst.
Und er hat schon verdammt schnell und mit großer Wucht draufgehauen. Da haben die eine Geschwindigkeit von 35 mi/h gemessen[/qoute]

das war earl strickland auf den us open.

hinter einer geschwindigkeit von 35mph steckt schon sehr viel geschwindigkeit. ich schätze ein faustschlag kommt so an die 25-50 mph je nach technik

Eingeproggt

BeitragDo, Aug 06, 2009 18:16
Antworten mit Zitat
Ich weiß leider nicht mehr wo ich das sah aber ich hab da auch mal ne Doku über so kampftechniken gelernt und die Leute, die das perfektionieren. Einer war da dabei, der hat eine Technik geübt die eiem mit einem Schlag töten kann. Voll auf die Brust, Brustkorb wird (ich glaub3 5 cm tief) eingequetscht und damit Lunge und Herz. Kann mich düster erinnern dass er beim Aufprall auch ~300km/h drauf hatte auf seiner Faust. (Natürlich auf einem Dummy, die haben nicht reihenwese Menschen gekillt ^^)
Wobei das natürlich extrem hoch 10 ist. Ein normaler Mensch würde 250 nie erreichen denk ich. Der hat ja Jahre darauf hintrainiert.
Was das Argument von Triton angeht wegen der benötigten Zeit für einen Schlag: Die Bewegung ist ja eine einzige Beschleunigung. Er bewegt sich ja nicht den gesamten, geschätzten 1m mit 100m/s

Kann das aber alles leider nur aus etwas verblasster Erinnerung sagen.
Und Paintball spielte ich noch nie.

mfG, Christoph.
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9

ozzi789

BeitragDo, Aug 06, 2009 19:07
Antworten mit Zitat
Also ich und ein paar Kumpels hatte mal so ne Softair phase, dann sind wir in den Wald und haben und auf uns geballert :>

Das waren 1 joule Pistolen und da gabs ganz gerne mal Flecken (nur tshirt und kurze Hose), aber nichts schlimmes, wichtig ist eine Schutzbrille!
Sonst kann das ganz böse enden...

Beim Paintball ist das ganze ein wenig anders, da fliegen die Dinger etwas stärker/schneller rum.

Lange Hose, Pulli, Oberkörperpanzer und Schutzbrille (nicht irgend ne Sonnenbrille xD) sollten ausreichend schutz bieten.

mfg ozzi
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

Thorsten

BeitragDo, Aug 06, 2009 20:11
Antworten mit Zitat
Selbst bei sollte man nicht auf eine Fullface Maske zu verzichten Wink
Haltet euch lieber an die Paintball Spieler hier. Die haben Ahnung.

Hummelpups

BeitragFr, Aug 07, 2009 13:39
Antworten mit Zitat
Und ich bin einer Wink

In D sind maximal 214 FPS erlaubt, das entspricht 65 m/s
auf ca. 6 gramm Gewicht pro Paintball.

Eine Kugel fliegt beim austreten aus dem Lauf knapp über 200 km/h schnell.
In Amiland sinds knapp über 300 km/h.

Hämatome können zurück bleiben.

Pullover reicht vollkommen aus. Schutzmaske muss immer getragen werden.
Sie schützt AUgen, Nase, Ohren, Schlefe usw.

edit:
jan, was spielste eigentlich fürn markierer?
blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus

Triton

BeitragFr, Aug 07, 2009 14:21
Antworten mit Zitat
da_poller hat Folgendes geschrieben:

Nein, es war nicht earl strickland Wink

Zitat:
Was das Argument von Triton angeht wegen der benötigten Zeit für einen Schlag: Die Bewegung ist ja eine einzige Beschleunigung. Er bewegt sich ja nicht den gesamten, geschätzten 1m mit 100m/s

Naja, man startet die Faust natürlich mit Geschwindigkeit Null, und die Maximalgeschwindigkeit wird am ende erreicht. Trotzdem glaube ich nicht, dass das eine Lineare beschleunigung dazwischen ist. Ich denke
die fast maximale Geschwindigkeit erreicht man schon kurz nachdem man angefangen hat auszuholen.

Auf einen Film zu verweisen ist natürlich nicht gerade eine sichere Quelle, dennoch fand ich den Schlag den Neo Agent Smith in Matrix3 verpasst (wo es regnet und man in Zeitlupe sieht, wie er ihm auf die Backe haut Smile) schon recht glaubwürdig. Und das sah eher nach relativ konstanter Geschwindigkeit aus.
Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu

da_poller

BeitragFr, Aug 07, 2009 20:38
Antworten mit Zitat
Triton hat Folgendes geschrieben:
da_poller hat Folgendes geschrieben:

Nein, es war nicht earl strickland Wink

hmm dann bustamante? sonst fällt mir auf anhieb keiner ein, bei dem die breakgeschwindigkeit hin kommt..
naja is ja ot Very Happy

M0rgenstern

BeitragFr, Aug 07, 2009 22:34
Antworten mit Zitat
Hummelpups hat Folgendes geschrieben:
Und ich bin einer Wink

In D sind maximal 214 FPS erlaubt, das entspricht 65 m/s
auf ca. 6 gramm Gewicht pro Paintball.

Eine Kugel fliegt beim austreten aus dem Lauf knapp über 200 km/h schnell.
In Amiland sinds knapp über 300 km/h.

Hämatome können zurück bleiben.

Pullover reicht vollkommen aus. Schutzmaske muss immer getragen werden.
Sie schützt AUgen, Nase, Ohren, Schlefe usw.

edit:
jan, was spielste eigentlich fürn markierer?

Naja, da wo wir spielen werden sind 300 bis 360. Wir wohnen hier direkt an der Grenze zu frankreich und das nächste Paintball Areal ist in Frankreich.

@ Triton... DIe ganzen anderen SChläge in dem Film sind auch sehr realistisch Smile

Lg, m0rgenstern

Hummelpups

BeitragSa, Aug 08, 2009 8:23
Antworten mit Zitat
auch bei 300 FPS zwibelts kurz und dann ists wieder gut.

Pass auf das du nicht im Nacken oder auf dem Ohrenschutz
getroffen wirst. Ohrenschutz is zwar meistens an den masken,
nen heftigen Tinitus wird das trotzdem zur folge haben, durfte
ich erst aufm vergangenen Ligaspieltag erfahren Very Happy

Micha

M0rgenstern

BeitragSa, Aug 08, 2009 11:01
Antworten mit Zitat
Danke für den Tipp.
Was wäre denn am Nacken so dramatisch?

Ich hab da so ne Devise: Ich lass mich einfach nicht treffen, weil mich keienr sieht (scheiß Campersau, ich weiß^^)

Lg, M0rgenstern

Hummelpups

BeitragSa, Aug 08, 2009 11:10
Antworten mit Zitat
Nacken/Hals/Hände sind mit die einzigen flächen die
nicht bedeckt sind, wenn du kannst, benutz nen Halsschutz.

Treffer auf den Finger können flott blutig enden, sind dann kleine
schnitte von der schale die was aufschneiden aber nix dramatisches.

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: