Erstes Einzelbild

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Neue Antwort erstellen

Tobchen

Betreff: Erstes Einzelbild

BeitragSa, Dez 27, 2003 14:00
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich glaube nicht, dass viele die Video-Befehle benutzen. Aber ich habe irgendwo mal gelesen, dass wenn wir unsere Rechte nicht nutzen, werden sie abgeschafft. Ich aber brauche Videos, da es zu viel Video-Speicher verbraucht, Bilder mit mehreren Frames zu einem Video zu verarbeiten. So habe ich dieses Video erstellt: www.o2go.de/zaidot/Test.zip
Nun habe ich das Problem, dass das erste Einzelbild länger als die anderen gezeigt werden sollen. Natürlich kann ich das mit dem Video-Erstell-Programm machen, dass ich benutzt habe, um dieses Video zu erstellen. Da es aber zu viel Speicherplatz wegnehmen würde, will ich in Blitz Basic machen, dass das erste Einzelbild ca. eine Sekunde lang angezeigt wird. Dies habe ich versucht, und es gab irgendein Problem. Hier mal der test-Code:

Code: [AUSKLAPPEN]
Graphics 320, 240, 16
Setbuffer Backbuffer()

Video = OpenMovie("Test.mpg")

Cls
DrawMovie Video, 0, 0
Flip

Delay 1000

Repeat
    Cls
    DrawMovie Video, 0, 0
    Flip
Until MoviePlaying(Video) = 0

End

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Tobchen - die Welt von Tobi!

Slayer

BeitragSa, Dez 27, 2003 14:18
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
So wie ich es feststellen musste geht das nicht.

Wenn Du das Video anhälst und dann wieder startest läufts in einer falschen geschwindigkeit ab.
Und wenn dann auch nocht Ton dabei ist, wirds Asyncron.
AMD2500XP, SB5.1, DX9, 512MB DDR333,
XPPro SP1a,ATI 9800SE 256bit 128MB,B3B, B+ immer die neue Version
 

CodeMaster

BeitragSa, Dez 27, 2003 14:19
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich hatte das Problem auch schon mal - DirektPlay spielt Videos unabhängig von der BB-Geschwindigkeit ab, sodass bei längeren Delays bei mir manchmal Frames einfach nicht gezeichnet wurden.
Wie wär's, wenn du das Anfangsbild einfach extern als BMP oder JPG speicherst und es dann eine Sekunde lang, bevor du das Video anzeigst, an genau der selben Stelle hinzeichnest?
Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von dir angehängt werden kann. Es besteht eine Limit von 500 Buchstaben.

Zuletzt bearbeitet von CodeMaster am Mo Apr 01, Parse error: syntax error, unexpected ';' in htdocs\viewtopic.php on line 102

Travis

BeitragSa, Dez 27, 2003 14:37
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Du musst einfach das Video noch einmal laden, bevor du es das zweite Mal abspielst.

Code: [AUSKLAPPEN]

Graphics 320, 240, 16, 2
SetBuffer BackBuffer()

Video = OpenMovie("Test.mpg")

Cls
 DrawMovie Video, 0, 0
Flip

Delay 1000

Video = OpenMovie("Test.mpg")

Repeat
 Cls
  DrawMovie Video, 0, 0
 Flip
Until MoviePlaying(Video) = 0

End


Bei mir hat das funktioniert Very Happy
www.funforge.org

Ich hasse WASD-Steuerung.

Man kann alles sagen, man muss es nur vernünftig begründen können.

Tobchen

BeitragSa, Dez 27, 2003 14:49
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Funktioniert. Danke. Darauf hätte ich auch selbst kommen können.
Tobchen - die Welt von Tobi!

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group