BCC28 - Abstimmung

Übersicht Sonstiges Projekte

Neue Antwort erstellen

Welcher Beitrag ist euer Favorit?
BlitzMoritz 41% 41% 18 Stimmen
coolo 20% 20% 9 Stimmen
da_poller 11% 11% 5 Stimmen
darth 6% 6% 3 Stimmen
Nicdel 4% 4% 2 Stimmen
Tennisball 4% 4% 2 Stimmen
Thunder 9% 9% 4 Stimmen
Insgesamt 43 Stimmen

Xaymar

ehemals "Cgamer"

Betreff: BCC28 - Abstimmung

BeitragSa, Aug 08, 2009 0:30
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
user posted image

Scriptsprachen

Und die Abstimmung ist gestartet.

Die Abstimmung läuft zwei Wochen(22.08.2009), da es diesmal doch nicht so einfach zu bewerten ist.

Alle Beiträge zum Download (5,86 MB)

Arrow Die Aufgabenstellung
  • Zuletzt bearbeitet von Xaymar am Sa, Okt 10, 2009 16:50, insgesamt einmal bearbeitet

coolo

BeitragSo, Aug 09, 2009 12:27
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich moechte (Argh diese kroatischen Tastaturen...) auch mal melden, von einem Internet Cafe aus Wink. Ich komme genau rechtzeitig, also am 23. August.

Meine Stimme hat Nicdel bekommen, da mir die Sprache als solches gut gefaellt.
http://programming-with-design.at/ <-- Der Preis ist heiß!
That's no bug, that's my project!
"Eigenzitate sind nur was für Deppen" -Eigenzitat

Eingeproggt

BeitragSo, Aug 09, 2009 12:40
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Jetzt gibts den Thread schon ein-einhalb Tage und erst eine Antwort und 13 Stimmen?
Wo bleiben denn die ausführlichen Kritiken die sonst immer geschrieben werden?
Na bin ich halt der erste:

BlitzMoritz:
Sehr schöner und umfangreicher Beitrag.
Leider war ich nicht in der Lage irgendwas vernünftiges selber zu schreiben. Naja, liegt an mir aber ich wollts gesagt haben.

Coolo:
So ne klassische Syntax, die wirklich vieles einer Hochsprache bietet.
Aber in der Doku is n Fehler, oder muss man bei For-Schleifen wirklich händisch inkrementieren? Wink
Detail am Rande: IDEal (Eigentlich ne B3D IDE und nicht für BMax gedacht glaub ich oder?) hängt sich beim Öffnen deines Sources auf.

da_poller:
Bin grad unfähig zu sehen wieso, aber bei Graphics kommt "Unable to set Graphics Mode" auf meiner NVidia GTS 250. (Also beim geskripteten Graphics-Mode)

darth:
Wo is der Sourcecode des Interpreters?
Glaub du hast es eh schon angemerkt, dass an deinem Beitrag einiges fehlt... Naja, ging mir auch so ich hab rechtzeitig von einer Teilnahme abgesehen ^^

Nicdel:
Ja, alles gut erklärt, es funktioniert - Was will man mehr?
Vielleicht etwas sauberen Stil bei den Beispielen? Die sind nicht eingrückt tststs... Wink

Tennisball:
So ein System hab ich auch angedacht ursprünglich. Warst aber schneller Smile
Ans sich ne tolle Sache, besser als ich es mir selbst ausgedacht hab... Aber leider hab ich beim Herumtesten bei "code11.bmp" und bei "Text.bmp" nix zu Gesicht bekommen? (Hab ned alle Samples probiert)

Thunder:
Ich persönlich hasse Assembler, aber dein Beitrag is gut. Meiner Meinung nach der am besten dokumentierte.


Ich hoffe, ich hab niemanden mit meiner Kritik unberechtigt angegriffen. (Sehr viel Zeit hab ich nämlich zugegener Maßen nicht mit Testen verbracht)
Wer nun meine Stimme bekommt weiß ich noch nicht... Schwanke zwischen BlitzMoritz, Coolo und Thunder. Lasst euch überraschen.

mfG, Christoph.
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9

ozzi789

BeitragSo, Aug 09, 2009 13:06
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Von der Funktionalität hat mich BlitzMoritz am besten.
Tennisball hat einen sehr interessanten Interpreter aufgestellt

Schlussendlich habe ich mich für BlitzMoritz entschieden

mfg ozzi
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

TimBo

BeitragDi, Aug 11, 2009 22:58
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi,

also mal als aller erstes, es waren alle Skriptsprachen gut und gebrauchbar !
Ich habe für Blitz Moritz gestimmt, da es ein selbsterklärender Skript ist, eine gute Dokumentation dabei war
und ein schönes beispiel dabei war.

Grüße
TimBo
mfg Tim Borowski // CPU: Ryzen 2700x GPU: Nvidia RTX 2070 OC (Gigabyte) Ram: 16GB DDR4 @ 3000MHz OS: Windows 10
Stolzer Gewinner des BCC 25 & BCC 31
hat einen ersten Preis in der 1. Runde beim BWInf 2010/2011 & 2011/12 mit BlitzBasic erreicht.

Skabus

BeitragDo, Aug 13, 2009 13:09
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich habe ebenfalls für BlitzMoritz gestimmt...

Die Art der Präsentation war sehr schön, die Effekte hübsch, das Bedienen intuitiv
und die Skripte einfach aufgebaut.

Eine runde Sache!


MfG Ska
"In einer so verrückten Welt, kann man um in ihr zu überleben nur eines tun, nämlich eben jenes werden: Ein Verrückter!" -Selbstzitat

aktuelles Projekt: Aves Certim - Der Galgen ist nicht weit!
Ein SNES-RPG mit Handels- und Wirtschaftselemente.
Infos?Hier: http://www.blitzforum.de/worklogs/234/
Besucht meine Seite:
www.seelenfriedhof.de.vu

Xeres

Moderator

BeitragFr, Aug 14, 2009 17:58
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
BlitzMoritz - BlitzPoint:
Sieht nicht nur gut aus, es hat sogar einen Verwendungszweck.
Dokumentation(++)
Präsentation(++)
Nützlichkeit(+)

coolo - Simple Script Max:
*1
Dokumentation(+)
Präsentation(+)
Nützlichkeit(?)

da_poller - Binär Script:
Es ist nicht besonders toll, wenn die Beispiele nicht Funktionieren ("Unable to set graphics mode") - besonders wenn man sich dem Bereich der Esoterik nähert.
Dokumentation(+)
Präsentation(-)
Geekness(+)

Nicdel - NTSC:
*1
Dokumentation(+)
Präsentation(++)
Nützlichkeit(?)

Tennisball - TBPL:
Der interessanteste Beitrag meiner Meinung nach und künstlerisch wertvoll.
Dokumentation(++)
Präsentation(++)
Geekness(++)

Thunder - Thunder ASM:
*1
Dokumentation(++)
Präsentation(++)
Nützlichkeit(?)

*1
Mh. Ich sehe nicht so ganz, wozu man eine Skriptsprache verwenden sollte, wenn man genauso gut das ganze Programmieren kann.
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

Xaymar

ehemals "Cgamer"

BeitragMi, Aug 19, 2009 21:58
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Noch 3 Tage bis zum Ende.

BlitzMoritz teilte mir vor ein paar Wochen schon mit das er wahrscheinlich nicht den nächsten BCC leiten kann und deshalb den 2. Platzierten den nächsten BCC überlässt.
Wenn du(BlitzMoritz) inzwischen wieder den nächsten BCC leiten kannst, bitte schreibe mir eine PM(PN).

Hab ich wen vergessen ders auch nicht leiten konnte?
Warbseite

DAK

BeitragDo, Aug 20, 2009 0:13
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
der 2. platz wird wohl hw coolo sein, der ja auch weg is, hat er gesagt.. oder is er schon wieder zurück?... soweit ich mich erinner hat er gesagt, er gibt die leitung ab.

will wohl heißen, der 3. platz macht den nächsten contest, so wies im mom ausschaut^^ hatten wir auch noch nicht.
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo

tft

BeitragDo, Aug 20, 2009 1:08
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo,

ich habe für BlitzMoriz gestimmt. Eindeutig eine gelungene Sache. Ich will ihm nicht zu nahe treten. Aber auf mich macht das Project den eindruck. Das es schon vor Termin beginn angefangen wurde. Es ist durchdacht, Struckturiert und sehr übersichtlich. Wenn dem nicht so ist .... ein grosse Gratz....

Gruss TFT
TFT
https://www.sourcemagic.ch
Monkey,HTML5,CSS3,W 10 64 Bit, 32 GB Ram, GTX Titan, W8 ist Müll !!!!!!

Xaymar

ehemals "Cgamer"

BeitragDo, Aug 20, 2009 11:12
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
tft: Ich denke nicht dass es früher angefangen wurde. Windows sagt mir nämlich das genaue gegenteil^^
Am 16.7. sind die Executables entstanden. Sollte eigentlich genug zeit sein(vom 07.07. aus) um sowas zu programmieren:)
Warbseite

ComNik

BeitragDo, Aug 20, 2009 11:54
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@DAK:
Zitat:
Ich moechte (Argh diese kroatischen Tastaturen...) auch mal melden, von einem Internet Cafe aus Wink. Ich komme genau rechtzeitig, also am 23. August.


Ich glaub er kommt doch. Also entweder poller oder coolo so wie ess im moment aussieht.
WIP: Vorx.Engine

Starwar

BeitragDo, Aug 20, 2009 12:03
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Sehr schöne Arbeiten.
Die Idee mit den Bildern als Code hat mir sehr gut gefallen.
Jedoch geht meine Stimme an BlitzMoritz, nicht nur wegen der Grafik sondern auch wegen der Doku und der Einfachheit der Sprache.
MFG

BlitzMoritz

BeitragDo, Aug 20, 2009 16:33
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Cgamer hat Folgendes geschrieben:
Noch 3 Tage bis zum Ende. Wenn du(BlitzMoritz) inzwischen wieder den nächsten BCC leiten kannst, bitte schreibe mir eine PM(PN).

Huhuhu, ich bin wieder da Smile - hatte nicht erwartet, dass du die Abstimmung ganze zwei Wochen laufen lässt, hatte ebenso nicht erwartet, vorne zu liegen, aber wir wollen ja nichts vorweg nehmen, es sind ja noch 2 Tage Zeit ... Wink
@tft: Die animierten Seitenwechsel enthalten mehrere aufwendige Klassen (z.B. "TPageChange" mit 44 KB), die ich tatsächlich schon vorher erstellt habe. Wie in der Doku beschrieben, habe ich sie ja deshalb extra für den BCC-Beitrag herausgenommen, dort gibt es diese Animationen also nicht. Und der Rest ist eigentlich nicht besonders groß oder komplex.

Xaymar

ehemals "Cgamer"

BeitragSa, Aug 22, 2009 13:15
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich beende Die Abstimmung in ~9 Stunden(22:00).

Letzte Chance zu voten leute;)
Warbseite

Xaymar

ehemals "Cgamer"

BeitragSa, Aug 22, 2009 22:07
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Der BCC 28 ist nun offiziell beendet.

Die Ergebnisse um 22:03:
user posted image

Herzlichen Glückwunsch BlitzMoritz. Du hast die Ehre den nächsten BCC zu leiten.

Ich hoffe alle Beitragsersteller hatten Spaß am BCC.
Warbseite

BlitzMoritz

BeitragSa, Aug 22, 2009 22:25
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Vielen Dank für eure Stimmen und die vielen positiven Kommentare, die ich hier lesen durfte. Very Happy Very Happy Very Happy
Die anderen haben aber auch Tolles geleistet - mein Respekt Exclamation Auf jeden Fall werde ich coolo in meine Überlegungen zum nächsten BCC mit einbeziehen.
In den letzten vier Wochen meiner Forums-Abstinenz war ich nicht untätig: Wen's interessiert, kann sich ja die Weiterentwicklung meines Projekts ansehen, bei dem einiges bequemer geworden ist:
siehe BlitzPoint-2.0-Projekt

ComNik

BeitragSo, Aug 23, 2009 12:14
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Herzlichen Glückwunsch ich freue mich auf deine Aufgabenstellung.

lg
ComNik
WIP: Vorx.Engine

coolo

BeitragSo, Aug 23, 2009 17:22
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Herzlichen Glückwunsch an BlitzMoritz und den anderen Teilnehmern.
http://programming-with-design.at/ <-- Der Preis ist heiß!
That's no bug, that's my project!
"Eigenzitate sind nur was für Deppen" -Eigenzitat

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group