Fragen zu Iso Maps?
Übersicht

bruce85Betreff: Fragen zu Iso Maps? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo,
ich bin gerade dabei ein Spiel zu schreiben (Sokoban) mit Isometrische Tiles, nur funktioniert die Reihenfolge der gezeichnete Tiles nicht richtig. Wenn ich den Spieler nach links oder rechts bewege und dabei eine Kiste verschiebe, klappt alles Wunderbar. Wenn ich den Spieler nach oben bewege und dabei eine Kiste verschiebe, dann ist der Spieler plötzlich hinter der Kiste u.s.w. Hier ist mal meine .exe Datei: Sokoban Jetzt meine Frage: Wie Zeichne ich das ganze richtig? Gibt es einen einfachen Weg das Problem zu lösen? Ich bedanke mich schonmal im Voraus. MfG |
||
AMD Athlon(tm) II X2 250, 8 GB DDR, MSI MSI 770-C45, GeForce GTS 250 |
![]() |
mahe |
---|---|---|
Musst Du eben in der richtigen Reihenfolge zeichnen.
Zuerst die letzte Reihe, dann die Vorletzte ... |
||
ʇɹǝıdɯnɹɹoʞ ɹnʇɐuƃıs - ǝpoɥʇǝɯ-ɹoɹɹıɯ ɹǝp uı ,ɹoɹɹǝ, |
bruce85 |
|
---|---|---|
Danke Dir.
Das klappt aber irgendwie nicht korrekt. ![]() MfG |
||
![]() |
beanage.johannes |
---|---|---|
zeig lieber deinen code stat die exe^^ dann können wir schauen woran es liegt | ||
![]() |
tedy |
---|---|---|
Du musst nicht nur von oben anfangen zu zeichen nochdern auch von Rechts mein ich mal gelesen zu haben ...
ALso von rechts oben nach links unten |
||
01010100 01100101 01000100 01111001 00100000 00111010 01000100 |
bruce85 |
|
---|---|---|
Danke.
Wenn der Spieler nach links oder nach rechts bewegt wird, dann lasse ich diese Schleife durchlaufen, indem alles gezeichnet wird: Code: [AUSKLAPPEN] For Local y:Int=0 To 19
For Local x:Int=0 To 19 '############### Next Next und wenn der Spieler nach oben oder unten bewegt wird, dann führe ich diese Schleife aus: Code: [AUSKLAPPEN] For Local x:Int=0 To 19
For Local y:Int=0 To 19 '############### Next Next einfach x und y vertauscht. Nun funktioniert es, vielen Dank für die antworten. MfG |
||
![]() |
beanage.johannes |
---|---|---|
huch? muss baer eigentlich auch ohne schleifen vertauschen gehen^^ | ||
Übersicht