PHP/MySql - BlitzBasic

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Neue Antwort erstellen

ToeB

Betreff: PHP/MySql - BlitzBasic

BeitragSo, Aug 09, 2009 12:39
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also da ich kein Tutorial finde, welche mir das erklären, was ich brauche, frage ich hier mal. Ich wollte mit BlitzBasic Serverlisten hochladen. Und zwar mit einer bestimmten anzahl von "Parametern" (Also NAme$,Spieler,MaxSpieler,Ip$,Port,Sonst$). Die wollte ich auf meinem MySql (Server/Client ?) hinschreiben. Und dann auch alle Server abfragen und einen betsimmten server löschen (also wenn man einen Server hochläd, dann bekommt man die "ID" und wenn man beendet dann soll der den Eintrag mit der ID löschen...Und dann hab ich noch ne Frage, geht das auch ohne PHP-Scripte die man hochladen muss ? Also ich mein pur aus der Function heraus ? Könnte mir das einer mal so bidde erklären das ich das verstehe ?

mfg ToeB
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art
SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt!

tedy

BeitragSo, Aug 09, 2009 13:10
Antworten mit Zitat
Ich hoffe ich hab es richtig verstenden...
Du willst eine Server liste in einen Sql server speichern ?

Das ganze würde auch ohne php klappen aber wär unglaublich schwer da du direkt den Sql server anschreiben müstetst.
Also ich würde eine Php datei schreiben mit den FUnktionen Neuerserver($blabla) und Löscheserver($blabla) Aber wenn einer dann seinen Server mit alt+f4 ausmachen würde ohne ihn "ordnungsgemäß" auszumachen würde der Server dennoch drinbleiben...
01010100 01100101 01000100 01111001 00100000 00111010 01000100

ToeB

BeitragSo, Aug 09, 2009 14:31
Antworten mit Zitat
Ja das wäre dann einer meiner nächsten Fragen... TimeOut... Gibt es sowas bei php/mysql ?

mfg ToeB
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt!

Eingeproggt

BeitragSo, Aug 09, 2009 14:53
Antworten mit Zitat
Toeb, ich kann mir vorstellen dass es ne elegantere Lösung gibt aber in dem Beispiel was ich dir vorhin per ICQ geschickt hab is sowas drin. Schau mal in "get.php" Wink
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9

ToeB

BeitragSo, Aug 09, 2009 16:03
Antworten mit Zitat
Das blöder ist ja das ich den kram nicht verstehe Wink

Aber mir kommt da so ein geadanke... mit FTC kann ja auch auf dem Webspace von bplaced daten schicken und abrufen oder ? Dann könnt man das ja so machen das man dann eine "Servers.txt" hat, die wird runtergeladen, angezeigt, und wenn man hostet wird eine neue Zeile hinzugefügt, wenn man den Hoste beendet wird sie wieder gelöscht, und wenn der Client nach server Sucht, wird an jeden eine 1-Byte nachricht geschickt, die zeit gestoppt, und wenn er wieder zurücksendet, dann exestiert der server und man hat den Ping von dem und wenn nicht dann löscht man die zeile und zum schluss, wenn alles geregelt ist, läd man die wieder hoch.... Geht das ?

mfg ToeB

hazumu-kun

BeitragSo, Aug 09, 2009 17:59
Antworten mit Zitat
Wieso willst du die serverlist.txt erst umständlich über FTP runterladen?
http://username.bplaced.net/serverlist.txt
die URL musst du abfragen, mehr nicht.

Und wenn du keine Ahnung von PHP hat kann ich dir SELFPHP empfehlen(www.gidf.de).
Warum kann es keine omnipotente Macht geben?
Weil diese omnipotente Macht in der Lage sein müsste, einen so schweren Stein zu schaffen, dass sie ihn nicht heben kann
-> nicht omnipotent

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu: