Laderoutine - Text zu schnell weg!
Übersicht

![]() |
N0XBetreff: Laderoutine - Text zu schnell weg! |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hey!
Ich habe eine Laderoutine. Mein Problem ist es das der Text (aufgrund von CLS) zuschnell gelöscht wird. Wie kann ich dem entgegenwirken? Ich dachte an ein Dim-Feld? Code: [AUSKLAPPEN] SetBuffer BackBuffer()
dy=550 laden = ReadDir("save") While Not KeyHit(1) Cls Text 745,500,"Spielstand auswählen:" datei$ = NextFile(laden) Text 750,dy,datei$ dy=dy+20 Flip Wend CloseDir(laden) Mfg, N0X |
||
Projekte: |Tibario| http://www.blitzforum.de/worklogs/325/ | 5% |
![]() |
mpmxyz |
---|---|---|
Wenn du das "Dim-Feld" nehmen möchtest, dann musst du 2 mal den Ordner auslesen.
Das erste Mal, um die Anzahl an Dateien zu finden, und das zweite Mal, um die Namen im Dim abzuspeichern. Denn, wenn du die Größe des Dim änderst, sind alle Daten weg. Du kannst aber auch stattdessen einen Type nutzen, in dem du jeden Dateinamen abspeicherst. Und dann zeichnest du alle Dateinamen so ein, wie du es haben möchtest. mfG mpmxyz |
||
Moin Moin!
Projekte: DBPC CodeCruncher Mandelbrot-Renderer |
![]() |
ToeB |
---|---|---|
Nee ich glaub hier gehts um Types...
Code: [AUSKLAPPEN] Type datei
Field name$ End TYpe dir = OpenDir("YourDir") NextFile(dir) NextFile(dir) Repeat file$ = NextFile(dat) If file$ <> "" d.datei = New datei d\name$ = file$ EndIf Until file$ = "" Repeat Cls zeile = 0 For d.datei = Each datei Text 0,zeile,d\name zeile = zeile + 1 Next Flip Until KeyHit(1) End mfg ToeB Edit : Mist zu spät ![]() |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
![]() |
Archangel |
---|---|---|
Welcher TEXT wird zu schnell gelöscht??
Das: Code: [AUSKLAPPEN] Text 745,500,"Spielstand auswählen:"
dürfte immer dastehen Aber aufgrund des: Code: [AUSKLAPPEN] dy=dy+20
welches in der schleife steht (welche keine zeitliche FPS begrenzung hat) steigt die Variable bald in einen 1000 stelligen Bereich... Deswegen kann dann dein: Code: [AUSKLAPPEN] Text 750,dy,datei$
nichts mehr anzeigen, da die vorrigen Einträge auf deinem Bildschirm ja per "CLS" gelöscht wurden! mfg Archangel |
||
![]() |
N0X |
---|---|---|
Danke, hab das Problem lösen können! ![]() Mfg, N0X |
||
Projekte: |Tibario| http://www.blitzforum.de/worklogs/325/ | 5% |
Übersicht