Particle Labs 1.0 - TechDemo
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PSYBetreff: Particle Labs 1.0 - TechDemo |
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Hiho,
nach langer Pause oder besser gesagt Faulheit hab ich mein Particle System fertiggeschrieben, die gröbsten Bugs beseitigt, ein paar Particeleffekte erstellt und ne TechDemo compiliert. Ich würde euch gern bitte, diese TechDemo zu testen. Es handelt sich um 10 verschiedene Partikeleffekte, im einzelnen: Yellow Flare Eine Leuchtfackel, die dicken, gelben Rauch ausstösst Waterfall Ein tosender Wasserfall mit Gischt Magic Fountain Ein Brunnen aus dem irgendwas rauskommt Snow Ein verschneiter Tag ![]() Tornado Ne Windhose mit Staub und Dreck, die weiteren Dreck seitlich ausspuckt Burning Gas Pipe Ne Gasleitung mit Leck. Das ausströmende Gas hat jemand angezündet *g* Tennis Balls Boris Becker in Bestform Sparks Jemand schweisst... 4500 Stars 4500 Sterne werden erstellt, davon befinden sich ca. 4k gleichzeitig im Sichtbereich der Cam. 18000 Stars 18k Sterne werden erstellt, davon befinden sich ca. 10k gleichzeitig im Sichtbereich der Cam. Mit RETURN werden der laufende Emitter gestoppt Mit SPACE wird die Beschreibung (texturiertes Sprite) ausgeblendet, bringt ein wenig Speed Mit ESC wird die Demo verlassen Ich empfehle, die Boxen ein wenig aufzudrehen (zu jedem Particleeffekt gibts nen Sound) und die Demo im Vollbildmoduszu starten ![]() Es wäre nett, wenn ich ein wenig Feedback bekommen würde, vor allem wenns Abstürze gibt. Die Sounds die ihr hört sind einfache Sounds und keine 3D-Sounds, da ich für die Demo die Emitter teilweise weit weg positioniert habe...so gings halt schneller ![]() Ohne Pics saug ich nix: https://www.blitzforum.de/gallery/1506/ Downloadlink (3454 kB) http://pheryllt.de/particlelabs-techdemo.exe L8er, PSY SOUNDS Da soundsnap.com mittlerweile kostenpflichtig ist ![]() stars.ogg ERH (http://www.freesound.org/usersViewSingle.php?id=215874) Nine Lies the Heart ed 4.wav (http://www.freesound.org/samplesViewSingle.php?id=34662) tennisball.ogg reinsamba (http://www.freesound.org/usersViewSingle.php?id=18799) table_tennis_ball_bump.wav (http://www.freesound.org/samplesViewSingle.php?id=39706) sparks.ogg By PhreaKsAccount (http://www.freesound.org/usersViewSingle.php?id=89025) welder2.ogg (http://www.freesound.org/samplesViewSingle.php?id=46502) waterfall.ogg A.Deathy (http://www.freesound.org/usersViewSingle.php?id=227630) big_waterfall.wav (http://www.freesound.org/samplesViewSingle.php?id=44880) gaspipe.ogg Syna-Max (http://www.freesound.org/usersViewSingle.php?id=111920) cuboos_alien_flamethrower.wav (http://www.freesound.org/samplesViewSingle.php?id=43583) tornado.ogg pushtobreak (http://www.freesound.org/usersViewSingle.php?id=9056) Wind1.aif (http://www.freesound.org/samplesViewSingle.php?id=16796) fountain.ogg ignotus (http://www.freesound.org/usersViewSingle.php?id=13366) Waterfall.aif (http://www.freesound.org/samplesViewSingle.php?id=14779) flare.ogg Corsica_S (http://www.freesound.org/usersViewSingle.php?id=7037) steam.flac (http://www.freesound.org/samplesViewSingle.php?id=27975) snow.ogg Anton (http://www.freesound.org/usersViewSingle.php?id=58) wind1.wav (http://www.freesound.org/samplesViewSingle.php?id=2690) |
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PSY LABS Games
Coders don't die, they just gosub without return |
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Nicdel |
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Sehr schön anzusehen! Und läuft schnell. | ||
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7 |
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XeresModerator |
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Am besten gefällt mir der Wasserfall. Sehen wirklich realistisch aus die Effekte.
Max. ~10700 Partikel mit 160FPS |
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Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
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Tankbuster |
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".BCA Archiv not found!" oder sowas ähnliches kommt bei mir ![]() |
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Goodjee |
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das kommt wenn du es aus firefox starten willst, wenn du im explorer auf die datei klickst gehts | ||
"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House
http://deeebian.redio.de/ http://goodjee.redio.de/ |
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Tankbuster |
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Ah Danke. Funktioniert ganz gut. Bei diesen 18000 Sternen hat es aber geruckelt. Die FPS waren zwar zu diesem Zeitpunkt noch über 90, aber man hat das ruckeln gesehn. Hab extra nochmal einen FPS-Counter drüberlaufen lassen, um zu schaun ob die Angabe richtig ist, aber es stimmt. 90 FPS und ruckeln ![]() |
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Skabus |
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Bei mir läufts konstant mit 100 FPS...
Alles sehr flüßig und wirklich schön anzusehen! Vor allem der Wasserfall,die magische Fontäne und die Sterne sehen sehr hübsch aus! ![]() MFG Ska |
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"In einer so verrückten Welt, kann man um in ihr zu überleben nur eines tun, nämlich eben jenes werden: Ein Verrückter!" -Selbstzitat
aktuelles Projekt: Aves Certim - Der Galgen ist nicht weit! Ein SNES-RPG mit Handels- und Wirtschaftselemente. Infos?Hier: http://www.blitzforum.de/worklogs/234/ Besucht meine Seite: www.seelenfriedhof.de.vu |
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PSY |
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@Tankbuster
Aufgrund der grossen Menge an Sternen hatte ich bei den Tests das Updateintervall der Sterne auf 5 hochgesetzt, d.h. bei jedem 5. Durchlauf der Mainloop werden die Particle neu berechnet. Deswegen das Ruckeln, die FPS-Anzeige stimmt ![]() Ich werd das evt heut abend noch ändern! @ALLE TESTER Vielen Dank fürs Feedback ![]() Vielleicht werd ich die Tage mal ein erweitertes Demo mit Ambiente und bewegenden Emittern basteln, je nachdem wieviel Zeit ich hab. Muss einiges erledigen die Woche ![]() L8er, PSY |
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TimBo |
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Sehr Sehr Nice PSY !!
Mach weiter so ![]() Echt wunder hüpsch und rasant schnell Grüße TimBo |
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mfg Tim Borowski // CPU: Ryzen 2700x GPU: Nvidia RTX 2070 OC (Gigabyte) Ram: 16GB DDR4 @ 3000MHz OS: Windows 10
Stolzer Gewinner des BCC 25 & BCC 31 hat einen ersten Preis in der 1. Runde beim BWInf 2010/2011 & 2011/12 mit BlitzBasic erreicht. |
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Nicdel |
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Geschwindigkeit:
Desktop: 2,6 Ghz Pentium 4, 2 GB DDR-RAM, 512 MB ATI Radeon HD 3850 Leerlauf: 1200 FPS Beispiele 1-8: um 200-300 FPS Beispiel 0 (ca. 10000 Partikel): 80 FPS Laptop: 1,7 Ghz Celeron M, 1 GB DDR2-RAM, 64 MB VIA Unichrome Pro P4M800 Onboard Leerlauf: 250 FPS Beispiele 1-6: weniger als 20 FPS Beispiele 7-8: um 40 FPS Beispiel 0 (ca. 10000 Partikel):17 FPS |
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Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7 |
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ozzi789 |
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Siehe Sig @Home
Mit Text weg 1:1400 fps 2:1350 fps 3:1200 fps 4:1100 fps 5:825 fps 6:980 fps 7:1200 fps 8:550 fps 9:390 fps 0:150 fps Eeepc 1000h (@1.7GHZ) 1:94 fps 2:78 fps 3:86 fps 4:70 fps 5:80 fps 6:72 fps 7:133 fps 8:83 fps 9:50 fps 0:20 fps |
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0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
- Zuletzt bearbeitet von ozzi789 am So, Aug 16, 2009 0:38, insgesamt einmal bearbeitet
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PSY |
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@Timbo, nicdel, ozzi
Vielen Dank für die Infos ![]() Übrigens hab ich im Leerlauf unter Windows 7 ca. 700 FPS mehr als unter XP...wirklich krass der Unterschied. L8er, PSY |
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Randall Flagg |
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Sieht sehr gut aus! Vor allem die Sterne ganz zum Schluss, wenn man es sich bis zum Ende anschaut! ![]() |
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Meine Parodien & Geschichten |
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tft |
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Hallo,
extrem cool. Bei mit ist bei 18000 Stars 210 FPS. Gruss TFT |
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TFT
https://www.sourcemagic.ch Monkey,HTML5,CSS3,W 10 64 Bit, 32 GB Ram, GTX Titan, W8 ist Müll !!!!!! |
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tedy |
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Beim letzen hatte ich 190fps
Aber gefällt mir gut das partikelsystem... Der Schnee sah wirklich realistisch aus |
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01010100 01100101 01000100 01111001 00100000 00111010 01000100 |
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Tankbuster |
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Ich fand alles andere gut, außer den Schnee. Der bewegt sich sehr... gleichmäßig. Wahrscheinlich liegt das daran, dass diese "Platten" ja immer mehrere Schneeflocken enthalten. Und die bewegen sich dann alle.... halt gleich ![]() |
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PSY |
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Vielen Dank fürs Feedback Leute ![]() @tankbuster hab mal das updateintervall der sterne von 5 auf 2 runtergesetzt...kannst ja mal testen obs noch immer so ruckelig ist. die fps dürften auf jeden fall runtergehn, dafür sollte es flüssiger laufen. kanns hier am pc nicht testen, da ruckelt auch bei 5 nix ![]() übrigens hab ich die schneeparameter extra für dich verändert ![]() wenns dir immer noch nicht gefällt, änder ich halt die schneetextur (die ist in der tat nur hingesaut, ca. 20 flocken auf einer tex) ![]() Downloadlink ist natürlich noch derselbe... L8er, PSY |
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joKe |
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Also ich fand auch das fast alles ziemlich gut aussah und es geht auch alles flüssig bei mir.
Bei den vielen Sternen am Ende find ich den Stern in der Mitte wo alle anderen rauskommen blöd Das Feuer aus der Gasleitung hat n bissl zu wenig struktur, sieht irgendwie nur nach Farbe aus, sonst gefällt mir alles super, besonders den Schnee und wenn viele Stern breits auf dem Bildschirm sind siehts gut aus |
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Projekt: Pollux Renegades Coop
[Maschine: Intel DualCore2 2x 3Ghz | 4096 DRR2 | GeForce GTX 260 Ultra] |
tobias12 |
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respekt was du da geleistet hast
der schnee sieht nun wirklich besser aus, nicht mehr so stur. jedoch gefällt mir der tornago irgendwie nicht. ich finde denn viel zu gerade. aber sonst siehts wirklich perfekt aus. und bei 18k sternen läuft es auf meinen laptop immer noch mit rund 60 fps. |
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Mein Projekteforum |
Rübennase |
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also bis eben war ich ja nicht so der fan von partikel Simulationen, aber das hat mich echt umgehauen, vor Allem der Schneefekt... grandios. Der Tornado gefällt mir allerdings nicht so gut, da sieht man zu sehr die einzelnen Particles. Aber insgesamt bin ich wirklich sehr Positiv überrascht worden. | ||
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