Particle Labs 1.0 - TechDemo

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen

PSY

Betreff: Particle Labs 1.0 - TechDemo

BeitragSa, Aug 15, 2009 17:32
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hiho,

nach langer Pause oder besser gesagt Faulheit hab ich mein Particle System fertiggeschrieben, die gröbsten Bugs beseitigt, ein paar Particeleffekte erstellt und ne TechDemo compiliert.

Ich würde euch gern bitte, diese TechDemo zu testen.

Es handelt sich um 10 verschiedene Partikeleffekte, im einzelnen:
Yellow Flare
Eine Leuchtfackel, die dicken, gelben Rauch ausstösst
Waterfall
Ein tosender Wasserfall mit Gischt
Magic Fountain
Ein Brunnen aus dem irgendwas rauskommt
Snow
Ein verschneiter Tag Very Happy
Tornado
Ne Windhose mit Staub und Dreck, die weiteren Dreck seitlich ausspuckt
Burning Gas Pipe
Ne Gasleitung mit Leck. Das ausströmende Gas hat jemand angezündet *g*
Tennis Balls
Boris Becker in Bestform
Sparks
Jemand schweisst...
4500 Stars
4500 Sterne werden erstellt, davon befinden sich ca. 4k gleichzeitig im Sichtbereich der Cam.
18000 Stars
18k Sterne werden erstellt, davon befinden sich ca. 10k gleichzeitig im Sichtbereich der Cam.


Mit RETURN werden der laufende Emitter gestoppt
Mit SPACE wird die Beschreibung (texturiertes Sprite) ausgeblendet, bringt ein wenig Speed
Mit ESC wird die Demo verlassen

Ich empfehle, die Boxen ein wenig aufzudrehen (zu jedem Particleeffekt gibts nen Sound) und die Demo im Vollbildmoduszu starten Wink

Es wäre nett, wenn ich ein wenig Feedback bekommen würde, vor allem wenns Abstürze gibt. Die Sounds die ihr hört sind einfache Sounds und keine 3D-Sounds, da ich für die Demo die Emitter teilweise weit weg positioniert habe...so gings halt schneller Wink

Ohne Pics saug ich nix:
https://www.blitzforum.de/gallery/1506/

Downloadlink (3454 kB)
http://pheryllt.de/particlelabs-techdemo.exe


L8er,
PSY

SOUNDS
Da soundsnap.com mittlerweile kostenpflichtig ist Evil or Very Mad , hab ich mir alle Sounds zu dem Demo auf freesound.org gesaugt. Zu jedem Sound, der benutzt wird, muss man den Author attributen, was ich hiermit mach:

stars.ogg
ERH (http://www.freesound.org/usersViewSingle.php?id=215874)
Nine Lies the Heart ed 4.wav (http://www.freesound.org/samplesViewSingle.php?id=34662)

tennisball.ogg
reinsamba (http://www.freesound.org/usersViewSingle.php?id=18799)
table_tennis_ball_bump.wav (http://www.freesound.org/samplesViewSingle.php?id=39706)
sparks.ogg
By PhreaKsAccount (http://www.freesound.org/usersViewSingle.php?id=89025)
welder2.ogg (http://www.freesound.org/samplesViewSingle.php?id=46502)
waterfall.ogg
A.Deathy (http://www.freesound.org/usersViewSingle.php?id=227630)
big_waterfall.wav (http://www.freesound.org/samplesViewSingle.php?id=44880)
gaspipe.ogg
Syna-Max (http://www.freesound.org/usersViewSingle.php?id=111920)
cuboos_alien_flamethrower.wav (http://www.freesound.org/samplesViewSingle.php?id=43583)
tornado.ogg
pushtobreak (http://www.freesound.org/usersViewSingle.php?id=9056)
Wind1.aif (http://www.freesound.org/samplesViewSingle.php?id=16796)
fountain.ogg
ignotus (http://www.freesound.org/usersViewSingle.php?id=13366)
Waterfall.aif (http://www.freesound.org/samplesViewSingle.php?id=14779)
flare.ogg
Corsica_S (http://www.freesound.org/usersViewSingle.php?id=7037)
steam.flac (http://www.freesound.org/samplesViewSingle.php?id=27975)
snow.ogg
Anton (http://www.freesound.org/usersViewSingle.php?id=58)
wind1.wav (http://www.freesound.org/samplesViewSingle.php?id=2690)
PSY LABS Games
Coders don't die, they just gosub without return

Nicdel

BeitragSa, Aug 15, 2009 17:44
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Sehr schön anzusehen! Und läuft schnell.
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7

Xeres

Moderator

BeitragSa, Aug 15, 2009 17:46
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Am besten gefällt mir der Wasserfall. Sehen wirklich realistisch aus die Effekte.

Max. ~10700 Partikel mit 160FPS
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

Tankbuster

BeitragSa, Aug 15, 2009 18:53
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
".BCA Archiv not found!" oder sowas ähnliches kommt bei mir Wink
Twitter
Download Jewel Snake!
Windows|Android

Goodjee

BeitragSa, Aug 15, 2009 18:55
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
das kommt wenn du es aus firefox starten willst, wenn du im explorer auf die datei klickst gehts
"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House
http://deeebian.redio.de/ http://goodjee.redio.de/

Tankbuster

BeitragSa, Aug 15, 2009 19:02
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ah Danke. Funktioniert ganz gut. Bei diesen 18000 Sternen hat es aber geruckelt. Die FPS waren zwar zu diesem Zeitpunkt noch über 90, aber man hat das ruckeln gesehn. Hab extra nochmal einen FPS-Counter drüberlaufen lassen, um zu schaun ob die Angabe richtig ist, aber es stimmt. 90 FPS und ruckeln Wink
Twitter
Download Jewel Snake!
Windows|Android

Skabus

BeitragSa, Aug 15, 2009 19:53
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Bei mir läufts konstant mit 100 FPS...

Alles sehr flüßig und wirklich schön anzusehen!

Vor allem der Wasserfall,die magische Fontäne und die Sterne sehen sehr hübsch aus! Smile


MFG Ska
"In einer so verrückten Welt, kann man um in ihr zu überleben nur eines tun, nämlich eben jenes werden: Ein Verrückter!" -Selbstzitat

aktuelles Projekt: Aves Certim - Der Galgen ist nicht weit!
Ein SNES-RPG mit Handels- und Wirtschaftselemente.
Infos?Hier: http://www.blitzforum.de/worklogs/234/
Besucht meine Seite:
www.seelenfriedhof.de.vu

PSY

BeitragSa, Aug 15, 2009 20:11
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@Tankbuster

Aufgrund der grossen Menge an Sternen hatte ich bei den Tests das Updateintervall der Sterne auf 5 hochgesetzt, d.h. bei jedem 5. Durchlauf der Mainloop werden die Particle neu berechnet. Deswegen das Ruckeln, die FPS-Anzeige stimmt Smile
Ich werd das evt heut abend noch ändern!

@ALLE TESTER
Vielen Dank fürs Feedback Exclamation

Vielleicht werd ich die Tage mal ein erweitertes Demo mit Ambiente und bewegenden Emittern basteln, je nachdem wieviel Zeit ich hab. Muss einiges erledigen die Woche Confused

L8er,
PSY
PSY LABS Games
Coders don't die, they just gosub without return

TimBo

BeitragSa, Aug 15, 2009 20:24
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Sehr Sehr Nice PSY !!

Mach weiter so Very Happy

Echt wunder hüpsch und rasant schnell

Grüße
TimBo
mfg Tim Borowski // CPU: Ryzen 2700x GPU: Nvidia RTX 2070 OC (Gigabyte) Ram: 16GB DDR4 @ 3000MHz OS: Windows 10
Stolzer Gewinner des BCC 25 & BCC 31
hat einen ersten Preis in der 1. Runde beim BWInf 2010/2011 & 2011/12 mit BlitzBasic erreicht.

Nicdel

BeitragSa, Aug 15, 2009 21:15
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Geschwindigkeit:

Desktop:
2,6 Ghz Pentium 4, 2 GB DDR-RAM, 512 MB ATI Radeon HD 3850
Leerlauf: 1200 FPS
Beispiele 1-8: um 200-300 FPS
Beispiel 0 (ca. 10000 Partikel): 80 FPS

Laptop:
1,7 Ghz Celeron M, 1 GB DDR2-RAM, 64 MB VIA Unichrome Pro P4M800 Onboard
Leerlauf: 250 FPS
Beispiele 1-6: weniger als 20 FPS
Beispiele 7-8: um 40 FPS
Beispiel 0 (ca. 10000 Partikel):17 FPS
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7

ozzi789

BeitragSa, Aug 15, 2009 21:47
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Siehe Sig @Home
Mit Text weg

1:1400 fps
2:1350 fps
3:1200 fps
4:1100 fps
5:825 fps
6:980 fps
7:1200 fps
8:550 fps
9:390 fps
0:150 fps

Eeepc 1000h (@1.7GHZ)

1:94 fps
2:78 fps
3:86 fps
4:70 fps
5:80 fps
6:72 fps
7:133 fps
8:83 fps
9:50 fps
0:20 fps
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5
  • Zuletzt bearbeitet von ozzi789 am So, Aug 16, 2009 0:38, insgesamt einmal bearbeitet

PSY

BeitragSo, Aug 16, 2009 0:11
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@Timbo, nicdel, ozzi

Vielen Dank für die Infos Very Happy


Übrigens hab ich im Leerlauf unter Windows 7 ca. 700 FPS mehr als unter XP...wirklich krass der Unterschied.

L8er,
PSY
PSY LABS Games
Coders don't die, they just gosub without return

Randall Flagg

BeitragSo, Aug 16, 2009 10:38
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Sieht sehr gut aus! Vor allem die Sterne ganz zum Schluss, wenn man es sich bis zum Ende anschaut! Very Happy
Meine Parodien & Geschichten

tft

BeitragSo, Aug 16, 2009 11:14
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo,

extrem cool. Bei mit ist bei 18000 Stars 210 FPS.

Gruss TFT
TFT
https://www.sourcemagic.ch
Monkey,HTML5,CSS3,W 10 64 Bit, 32 GB Ram, GTX Titan, W8 ist Müll !!!!!!

tedy

BeitragSo, Aug 16, 2009 13:16
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Beim letzen hatte ich 190fps

Aber gefällt mir gut das partikelsystem...
Der Schnee sah wirklich realistisch aus
01010100 01100101 01000100 01111001 00100000 00111010 01000100

Tankbuster

BeitragSo, Aug 16, 2009 13:41
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich fand alles andere gut, außer den Schnee. Der bewegt sich sehr... gleichmäßig. Wahrscheinlich liegt das daran, dass diese "Platten" ja immer mehrere Schneeflocken enthalten. Und die bewegen sich dann alle.... halt gleich Very Happy
Twitter
Download Jewel Snake!
Windows|Android

PSY

BeitragSo, Aug 16, 2009 16:03
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Vielen Dank fürs Feedback Leute Very Happy

@tankbuster
hab mal das updateintervall der sterne von 5 auf 2 runtergesetzt...kannst ja mal testen obs noch immer so ruckelig ist. die fps dürften auf jeden fall runtergehn, dafür sollte es flüssiger laufen. kanns hier am pc nicht testen, da ruckelt auch bei 5 nix Crying or Very sad

übrigens hab ich die schneeparameter extra für dich verändert Smile
wenns dir immer noch nicht gefällt, änder ich halt die schneetextur (die ist in der tat nur hingesaut, ca. 20 flocken auf einer tex) Wink

Downloadlink ist natürlich noch derselbe...

L8er,
PSY
PSY LABS Games
Coders don't die, they just gosub without return

joKe

BeitragSo, Aug 16, 2009 16:09
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also ich fand auch das fast alles ziemlich gut aussah und es geht auch alles flüssig bei mir.
Bei den vielen Sternen am Ende find ich den Stern in der Mitte wo alle anderen rauskommen blöd
Das Feuer aus der Gasleitung hat n bissl zu wenig struktur, sieht irgendwie nur nach Farbe aus, sonst gefällt mir alles super, besonders den Schnee und wenn viele Stern breits auf dem Bildschirm sind siehts gut aus
Projekt: Pollux Renegades Coop
[Maschine: Intel DualCore2 2x 3Ghz | 4096 DRR2 | GeForce GTX 260 Ultra]
 

tobias12

BeitragSo, Aug 16, 2009 16:27
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
respekt was du da geleistet hast

der schnee sieht nun wirklich besser aus, nicht mehr so stur.
jedoch gefällt mir der tornago irgendwie nicht. ich finde denn viel zu gerade.
aber sonst siehts wirklich perfekt aus.

und bei 18k sternen läuft es auf meinen laptop immer noch mit rund 60 fps.
Mein Projekteforum
 

Rübennase

BeitragSo, Aug 16, 2009 18:43
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
also bis eben war ich ja nicht so der fan von partikel Simulationen, aber das hat mich echt umgehauen, vor Allem der Schneefekt... grandios. Der Tornado gefällt mir allerdings nicht so gut, da sieht man zu sehr die einzelnen Particles. Aber insgesamt bin ich wirklich sehr Positiv überrascht worden.

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group