BAC #85 Abstimmung

Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Neue Antwort erstellen

Wessen Unterwasserbild gefällt Euch am besten?
vanjolo 5% 5% 3 Stimmen
Vidde 0% 0% 0 Stimmen
Xeres 1% 1% 1 Stimmen
Chrise 55% 55% 31 Stimmen
Der_Schläfer 26% 26% 15 Stimmen
ozzi789 7% 7% 4 Stimmen
tedy 3% 3% 2 Stimmen
Insgesamt 56 Stimmen

theotheoderich

Betreff: BAC #85 Abstimmung

BeitragMi, Aug 19, 2009 17:32
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Nun zur Abstimmung es Unterwasserbild-Wettbewerbs.

Erst einmal vielen Dank an alle die bei diesem Wettbewerb mitgemacht haben
Very Happy

Die Vorschaubilder sind Links auf die Originalbilder.

vanjolo
user posted image

Vidde
user posted image

Xeres
user posted image

Chrise
user posted image

Der_Schläfer
user posted image

ozzi789
user posted image

tedy
user posted image

BlitzMoritz hat mich per PN darüber informiert, dass sein Beitrag nicht teilnimmt.

Ich hoffe, dass ich keinen vergessen habe und dass sich rege an der Abstimmung beteiligt wird Wink

Der Sieger hat dann die Ehre den nächsten BAC zu starten.

Die Abstimmung läuft vier Tage (bis Sonntag).

Viel Spaß

n-Halbleiter

BeitragMi, Aug 19, 2009 17:44
Antworten mit Zitat
Mein Resümee:

tedy und Xeres: Es ist jedes auf die eigene Art schick, allerdings wirkt es im Vergleich zu anderen unspektakulär.

Vidde: An sich gibt es nicht viel Inhalt, aber das macht nichts, es schön umgesetzt, nur der Knick in der Röhre gefällt mir nicht so.

Vanjolo und Der_Schläfer: Tolle Ideen, sehr schöne Umsetzung. Es wirkt glaubwürdig.

ozzi: Ähnlich wie bei den beiden oben genannten, allerdings sieht es durch die dunkle Athmosphäre und die Lichtstrahlen in Kombination sehr merkwürdig aus, finde ich.

Chrise: Was soll ich sagen? Beeindruckend Detailreich, es passt von den Elementen und der Arrangierung her... Du kriegst meine Stimme.
mfg, Calvin
Maschine: Intel Core2 Duo E6750, 4GB DDR2-Ram, ATI Radeon HD4850, Win 7 x64 und Ubuntu 12.04 64-Bit
Ploing!
Blog

"Die Seele einer jeden Ordnung ist ein großer Papierkorb." - Kurt Tucholsky (09.01.1890 - 21.12.1935)

Tobchen

BeitragMi, Aug 19, 2009 17:44
Antworten mit Zitat
Das Schiff in Chrises Bild sorgt zwar für einen schönen Schatten, lenkt aber ab. Trotzdem halte ich sein Bild für das beste und ich habe für ihn gestimmt.

Tedys Bild ist schön simpel. Das hätte ich vielleicht gewählt, wenn das von Chrise nicht wäre.

Edit: Ich möchte dir widersprechen, halbleiter. Vanjolos Bild ist unglaubwürdig. Es ist leer und die Strahlen passen überhaupt nicht rein. Sie fallen schrecklich heraus.
Tobchen - die Welt von Tobi!

aletes

BeitragMi, Aug 19, 2009 19:14
Antworten mit Zitat
-vanjolo
Das Bild ist eindeutig mein Favorit, es hat etwas altmodisches, aber auch etwas futuristisches Very Happy

-Vidde
Ich weiß nicht, die Röhren schauen ja ganz schön aus, aber es schaut ein wenig leer aus...

-Xeres
Ganz gut, allerdings ein wenig zu bunt Wink

-Chrise
Wäre meine 2. Wahl gewesen, ich musste lange überlegen, ob ich für deines oder vanjolos Bild stimme.

-Der_Schläfer
Schaut mir ein bisschen zu viel nach einem Gemälde aus, aber optisch auch sehr gut gelungen

-ozzi789
Ich weiß nicht was ich zu deinem Bild groß sagen soll, es sieht optisch ganz gut aus, aber irgendwie kann ich mich mit ihm nicht anfreunden, keine Ahnung warum...

-tedy
Ich weiß nicht, ein wenig zu einfach, nicht?

Triton

BeitragMi, Aug 19, 2009 19:18
Antworten mit Zitat
vanjolo: Sieht gut aus. Leider ist die Betonung zu sehr auf dem U-boot (Typ XXI? Wink) als auf den "Gebäuden" um die es ja in der Aufgabe ging.

vidde: Wär doch schön gewesen, wenn du nicht nur die futuristische Rohrbahn gemacht hättest, sondern noch eine ganze SciFi-Unterwasserstadt. So ist es leider etwas öde.

Xeres: Technisch ganz gut. Aber ich sehe da keine Gebäude?

Chrise: Schöne Idee. Die Perspektive ist spannungsreich gewählt und das Licht auch super gemacht. Das Gebäude an sich fällt leider etwas zurück. Das sieht mir zu schwammig aus. So eine Stufenpyramide würde von den harten Kanten und der eckigen Shape leben.

Der_Schläfer: endlich mal ne ganze Stadt. Sicherlich viel aufwand der sich auch gelohnt hat. Ansonsten muss ich da aber auch wie bei Chrise sagen, dass härtere und geradere Linien tw. besser ausgesehen hätten. Auch Perspektivisch sind einige Schnitzer drin.

ozzi789: Gut. Sehr gut. Man hätte noch etwas am Licht feilen können und somit die Formen der Objekte im Bild nicht so ins unkenntliche Schwarz absaufen lassen. Ich stelle mir da so einen leichten blauen hintergrundschimmer vor, der die Gebäudekanten vom Meereshintergrund nochmal abhebt.

tedy: Finde ich vom rein grafischen Ansatz her gut. Leider fehlt mir auch da etwas der Pepp. Da hätte man einfach noch mehr draus machen können. Z.B hinter dem letzten Hügel noch eine ganze UNterwasserstadt mit ihren schimmrigen Lichtern.
Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu

aletes

BeitragMi, Aug 19, 2009 19:40
Antworten mit Zitat
@Triton
wohl eher Typ IX Wink
Nunja, die Betonung auf das Uboot lässt es irgendwie,wie soll ich sagen,besser aussehen

Chrise

BeitragMi, Aug 19, 2009 20:29
Antworten mit Zitat
Meine Favoriten waren das von Tedy und das von Der_Schläfer wie ich bereits erwähnte. Meine Stimme ging an Der_Schläfer, weil einfach mehr Details drinstecken und dennoch dem menschlichen Auge noch die eigene Fantasie übrig lässt. Bei Tedy gefiel mir einfach der Stil sehr gut, aber es war mir einfach zu wenig im Bild.

Die anderen aufwendig gerenderten Bilder waren auch schön. Allerdings habe ich sie nicht gewählt, weil ich nicht der Fan von den verwendeten Farben war. Die Farben in den Bildern hat mich einfach viel zu sehr an einen modrigen Teich erinnert. Wobei die Motive schön waren Wink

Danke an alle, die bisher für mich gestimmt haben Smile
Llama 1 Llama 2 Llama 3
Vielen Dank an Pummelie, der mir auf seinem Server einen Platz für LlamaNet bietet.

ComNik

BeitragMi, Aug 19, 2009 21:34
Antworten mit Zitat
Ich sag einfach zu meinen zwei Favoriten was.
Einmal tedy: Super Stil gefällt mir viel mehr als die Aufwändigen Rendereien. (evtl. weil ich die nich hinkriege).

Und wieder einmal Chrise: Es ist eine Renderei glaub ich, trotzdem gefällt sie mir einfach am besten.

Ich muss noch zwischen den Beiden entscheiden, aber ich tendiere zu tedy.
lg
ComNik
WIP: Vorx.Engine

Xeres

Moderator

BeitragDo, Aug 20, 2009 20:47
Antworten mit Zitat
Ja, die Stahlkonstruktionen gehen etwas zu sehr im trüben Gewässer unter Confused
Aber da ich künstlerisch weder mit Chrise noch Der_Schläfer so richtig konkurrieren kann, freue ich mich ein neues Gimp-feature benutzen gelernt zu haben.
Der_Schläfers Bild finde ich sehr gut, da es irgendwie das Gefüllteste ist ohne viel leeres Meer zu zeigen. Nur der obere Teil hätte noch etwas Ausarbeitung verdient - dann würd' ich es mir auch an die Wand hängen.

Grad passend zum Thema gesehen: They will come to town (video), Bilder.
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

Neue Antwort erstellen

Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Gehe zu: