TheoTown Alpha Version
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theotheoderichBetreff: TheoTown Alpha Version |
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Hallo zusammen,
die Entwicklung von TheoTown ist nicht eingeschlafen, sie geht nur sehr langsam voran ![]() TheoTown soll mal ein isometrisches Städtebauspiel im Stil von SimCity2000 oder Cäsar III werden. ![]() Ich habe mich dazu entschlossen nun immer wenn ich größere Änderungen vorgenommen habe, eine Alpha Testversion zum Download zur Verfügung zu stellen. In der Hoffnung, der eine oder andere hilft mir so beim Fehlerfinden und motiviert mich zur Weiterentwicklung (reiner Eigennutz also *lol*) Eigentlich wollte ich das erst tun, wenn die größten Fehler beseitigt sind und das Strassensystem funktioniert....dann gibt das aber nie was ![]() Also, hier findet Ihr nun und künftig einen Snapshot der Entwicklungsversion. Bitte erwartet kein fertiges Spiel, es ist noch nicht einmal ansatzweise ein Spiel. Es ist noch keinerlei Spiellogik eingebaut und einige der hier im Worklog vorgestellten Features sind wieder entfernt worden. Das ganze ist nur zum testen, weil ich immer wieder gefragt werde, wie weit ich denn nun wäre. Ich bitte darum, die beiligende ReadMe-Datei und das "Handbuch" zu beachten. Die Performance des ganzen lässt schwer zu wünschen übrig, vor allem in höheren Auflösungen. Aber....das Spiel wird für eine Auflösung von 640x480 programmiert (höhere sind natürlich möglich) und soll in etwa dem Look der Spiele der 90er Jahre entsprechen. Kommentare zur Alphaversion sind erwünscht ![]() ![]() ....entweder hier, oder im TheoTown Forum. zur Downloadseite von TheoTown Alpha Version (9 MB) |
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Gruß
TheoTheoderich -- The box label said, "Requires Windows XP or better.", so I bought an Amiga Computer. |
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ChriseBetreff: Re: TheoTown Alpha Version |
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Ich teste es jetzt dann erst gleich. Aber ich kann jetzt schon sagen:
Perfekt! Schon alleine Zwecks der Grafik lohnt sich jeder Blick auf das Spiel! Nochdazu wenn man früher schon zu genüge Sim City 2000 gespielt hat und es geliebt hat. Bin dann mal testen, weiter so! EDIT: Aber es ruckelt bei mir unerträglich, dauerhaft 0 FPS oO und macht das ganze leider unspielbar... |
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Llama 1 Llama 2 Llama 3
Vielen Dank an Pummelie, der mir auf seinem Server einen Platz für LlamaNet bietet. |
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Starwar |
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Ich habs gestartet.
Dann kam die Meldung wegen der Entwicklungsversion. Die Textbox war aber ganz schwarz. Und als ich dann nachher auf den Pfeil gedrückt habe: MAV! Schade... MFG |
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blackgecko |
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MAV nach Klick auf den Pfeil...
Und der Download funktioniert im Internet Explorer nicht. Zitat: Die Adresse ist ungültig.
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- Zuletzt bearbeitet von blackgecko am Fr, Aug 21, 2009 18:43, insgesamt einmal bearbeitet
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HolzchopfMeisterpacker |
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Ich krieg auch nen MAV, sobald ich den Pfeil anklicke ![]() |
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Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BY ♫ BinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018) Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm |
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Tobchen |
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Kein MAV. Bisschen rumgebaut. In den Einstellungen die Hilfetexte aktiviert. Nur einmal rumgescrollt, MAV. Fehler ließ sich nicht reproduzieren.
- Ansonsten: Manchmal, wenn ich bei den Einstellungen Häkchen mache, wird plötzlich der Text der Option von einem schwarzen Rechteck überdeckt. - Mir gefällt der Beenden-Dialog nicht. Ich bin dafür, dass der Mann nicht mit den Buttons rumwedelt. - Die Hilfe-Texte sollten sofort kommen. Und dann auch auf einmal und nicht Buchstabe für Buchstabe. - Der Rahmen für das Mausscrolling sollte - wenn man im Fenster spielt - 10 Pixel breit sein. - Die Fenster/Vollbild-Einstellung ist ganz niedlich, aber nicht unbedingt verständlich. Ich empfehle Text zur Hilfe. Bin mir nicht sicher, ob ich Option 3 nur verstanden habe, weil ich den Fenstermodus 3 von BB kenne. - Wenn ich zum Beispiel an die oberste Ecke scrolle, kann ich nicht mehr per Maus runter (und gelegentlich in andere Richtungen) scrollen. Ich muss erst ein wenig seitlich scrollen, damit das wieder möglich ist. Das kommt auch bei anderen Stellen am Rand vor. Irgendwas ist mit dem Scrolling nicht richtig, wenn man sich am Rand befindet. - Am rand untenlinks sowie untenrechts kann man Tiles außerhalb der Karte anwählen. Ich habe aus Spaß beginnen wollen, eine Straße zu bauen. Das geht zwar nicht, aber dafür... schwer zu beschreiben, am besten selbst ausprobieren. Ich bin kein Aufbauspielespieler, deshalb äußere ich mich lieber zu den spezifischen Dingen nicht. (Es macht mir wohlgemerkt keinen Spaß, die Fehler anzumerken. Ich möchte nur helfen.) |
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Tobchen - die Welt von Tobi!
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- Zuletzt bearbeitet von Tobchen am Fr, Aug 21, 2009 22:00, insgesamt einmal bearbeitet
DjDETE |
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Also bei mir klappt alles, mir gefällt auch der Beenden-Dialog, ist nur am Anfang etwas irritierend.
MfG |
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Aktuelles Projekt: XXX |XXX | 3% der v1b fertig
www.emu-soft.de.vu Für die Homepage suche ich noch Linktauschpartner, bei Interesse einfach melden. |
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Nova |
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Ich freu mich sehr, dass es endlich eine Version gibt! ![]() Mag Aufbauspiele sehr, da ist es klar, dass ich TheoTown teste. Bin bereits am downloaden. Hoffentlich kriege ich kein MAV. Gruß, Nova |
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AMD Athlon II 4x3,1GHz, 8GB Ram DDR3, ATI Radeon HD 6870, Win 7 64bit |
vanjolo |
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Hallo Theo
bei mir läuft es ohne Fehler. Wunderhübsch alles! Aber ich kapier die Steuerung nicht (habe aber auch die Anleitung nicht gelesen). Alle Gebäude sind Rot und lassen sich nicht setzen obwohl ich vorher planiert habe. Performance Probleme habe ich keine. Grüße |
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in Entwicklung: Tank Battles - Panzeraction Pacific Battles - Rundenstrategie abgeschlossenes Projekt: Harrier Assault |
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theotheoderich |
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Sorry, der Link war nicht ganz korrekt und funktionierte daher mit dem IExplorer nicht korrekt. Ist korrigiert, danke ![]() Also die MAVs kann ich nicht reproduzieren. Ich habe hier vier PCs mit unterschiedlichen Grafikkarten und Prozessoren usw. Auf allen läuft es ![]() Meine Vermutung ist der 3D Teil, der evtl. mit einigen Grafikkarten Probleme macht. Aber trotzdem vielen Dank fürs testen ![]() Besser jetzt die MAVs als irgendwann mal, wenn das Spiel soweit fertig ist. @vanjolo Du musst zuerst Strassen bauen, diese sind Vorraussetzung für den Bau von den meisten Gebäuden. Steht auch in der Anleitung ![]() |
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Gruß
TheoTheoderich -- The box label said, "Requires Windows XP or better.", so I bought an Amiga Computer. |
- Zuletzt bearbeitet von theotheoderich am Fr, Aug 21, 2009 19:59, insgesamt einmal bearbeitet
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theotheoderich |
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+++Doppelposting, bitte löschen+++ | ||
Gruß
TheoTheoderich -- The box label said, "Requires Windows XP or better.", so I bought an Amiga Computer. |
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Nova |
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Och nö, ich kriege auch einen MAV wenn ich auf den grünen Pfeil klicke. ![]() Siehe Signatur für den PC. Ich teste das Spiel mal auf dem PC meiner Eltern. |
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AMD Athlon II 4x3,1GHz, 8GB Ram DDR3, ATI Radeon HD 6870, Win 7 64bit |
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theotheoderich |
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Eigenartig ![]() also ich entwickel das Spiel auf einem Athlon X2 6000 mit ATI 4830. Ich verwende XP 2002 SP3 mit allen Updates. Würde es etwas bringen, eine Debugversion zu kompilieren ![]() Nachdem man auf den grünen Pfeil geklickt hat, passiert im Programm noch eine ganze Menge, es wird die Minimap erzeugt, die Levelkarte eingelesen usw. Ich vermute immer noch die Probleme im 3D Bereich. Evtl. erstelle ich mal eine Testversion, die nur reines 2D verwendet. Dann halt ohne Minimap und Wasseranimation aber egal. @vanjolo Performanceproblem bekommst Du aber mit Sicherheit, wenn Du die Auflösung auf 1280x1024 oder höher schaltest *lol* |
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Gruß
TheoTheoderich -- The box label said, "Requires Windows XP or better.", so I bought an Amiga Computer. |
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Nova |
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Naja, auf dem PC meiner Eltern funktioniert es.
Das Scrolling sollte aber "weich" sein, also langsam anfangen und dann etwas schneller werden. Ebenso, wie bereits gesagt, nicht nur auf den letzten Pixel am Rand starten. ![]() Ja, eine Debugversion wäre zu empfehlen. ![]() |
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AMD Athlon II 4x3,1GHz, 8GB Ram DDR3, ATI Radeon HD 6870, Win 7 64bit |
vanjolo |
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theotheoderich hat Folgendes geschrieben: Performanceproblem bekommst Du aber mit Sicherheit, wenn Du die Auflösung auf 1280x1024 oder höher schaltest *lol* Ich denke das ist OldSchool Style! Als ich 1983 meinen ersten Computer bekam da war 640x480 noch nichtmal gedacht ![]() Schalte mal auf 640x480 im Vollbildmodus ![]() |
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in Entwicklung: Tank Battles - Panzeraction Pacific Battles - Rundenstrategie abgeschlossenes Projekt: Harrier Assault |
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theotheoderich |
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Kannst Du doch umschalten. In den Einstellungen kannst Du auf Vollbild schalten, beim nächsten Spielstart schaltet das Programm dann um. Bei Abstürzen bist Du dann aber evtl. in den Hintern gekniffen und musst den Rechner neustarten.... | ||
Gruß
TheoTheoderich -- The box label said, "Requires Windows XP or better.", so I bought an Amiga Computer. |
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joKe |
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Grüner Pfeil -> MAV, schade ![]() |
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Projekt: Pollux Renegades Coop
[Maschine: Intel DualCore2 2x 3Ghz | 4096 DRR2 | GeForce GTX 260 Ultra] |
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theotheoderich |
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An alle, die bisher einen MAV beim Klick auf den grünen Pfeil hatten.
Ladet Euch bitte diese Datei herunter und legt sie so wie sie ist ins TheoTown Verzeichnis und startet diese. TheoTown-04443_pure2D.exe Ich habe hier alle 3D Funktionen entfernt und es läuft nun mit Graphics anstatt Graphics3D. Es fehlt das Titelbild (beim Start bleibt es daher kurz schwarz), die Minimap und die Wasseranimation. Testet bitte mal, ob dieser Version bei Euch weniger Probleme bereitet. Danke ![]() |
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Gruß
TheoTheoderich -- The box label said, "Requires Windows XP or better.", so I bought an Amiga Computer. |
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joKe |
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Ganz kurz getestet, jetzt funktioniert es, kann nur manchmal net scrollen mit den Pfeiltasten | ||
Projekt: Pollux Renegades Coop
[Maschine: Intel DualCore2 2x 3Ghz | 4096 DRR2 | GeForce GTX 260 Ultra] |
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theotheoderich |
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Schei..e, das dachte ich mir, es ist ein Problem im 3D Bereich.
Ausgerechnet der Teil, der mir schon so einiges an Ärger bereitet hat..... Wenn Du zu nahe an den Kartenrand kommst, kannst Du nicht mehr weiterscrollen. Liegt evtl. daran. |
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Gruß
TheoTheoderich -- The box label said, "Requires Windows XP or better.", so I bought an Amiga Computer. |
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