Downloaden einer text datei

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Neue Antwort erstellen

Pro Soft

Betreff: Downloaden einer text datei

BeitragSo, Aug 23, 2009 16:40
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Gibt es eine möglichkeit mit Blitzbasic eine Text datei aus dem internet zu Laden, oder ganz allgemeine Dateien?
Mfg

ToeB

BeitragSo, Aug 23, 2009 16:47
Antworten mit Zitat
Du könntest dir z.B. mal TCP angucken, mal in der Hilfe unter "NetzwerK", und wenn du TCP verstanden hast, dann guck dir FTP an (googlen). Oder falls du nur den inhalt der Datei brauchst, öffnest du einfach mit einem OpenTCPStream("www.deinedomain.de/OrdnerBla/TextFile.txt",21) <= bei 21 bin ich mir net sicher musst du ausprobieren..

mfg ToeB
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art
SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt!

Pro Soft

BeitragSo, Aug 23, 2009 16:52
Antworten mit Zitat
Genau das mit dem nur Lesen würde schon reichen möchte nämlich das, dass Programm immer überprüft ob die aktuelle Version verwendet wird und wenn nicht, dann soll es schreiben das es eine neue Version gibt!

Pro Soft

BeitragSo, Aug 23, 2009 17:07
Antworten mit Zitat
Habs nun geschafft.
Hab in der Hilfe den befehl den du gepostet hast nachgelesen und nun klappt es!
Thx

D2006

Administrator

BeitragSo, Aug 23, 2009 18:15
Antworten mit Zitat
Schön. Wenn du in Zukunft nun noch Doppelposts vermeidest und stattdesen den Edit-Button rechts oberhalb deiner Beiträge benutzt, sind wir alle zufrieden. Smile
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu: