BiaL - Bricks in a Line
Übersicht

![]() |
DaysShadowBetreff: BiaL - Bricks in a Line |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
So liebe Portalmitglieder, ich präsentiere euch einen weiteren Tetris-Klon ![]() Was kann das Spiel? ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Was kann es nicht? ![]() ![]() ![]() ![]() Screenies: https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=6632 https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=6633 Download v1.02: https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=7020 Änderungen in v1.01: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Änderungen in v1.02: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Feedback erwünscht, danke ![]() PS: Für alle die meckern, es ist ja nur ein Tetris-Klon, jup das ist er, aber es ist meiner und er ist fertig! ![]() MfG DaysShadow |
||
- Zuletzt bearbeitet von DaysShadow am Mo, Okt 05, 2009 12:09, insgesamt 5-mal bearbeitet
![]() |
Nicdel |
---|---|---|
Super gemacht. Keine Bugs (jedenfalls keine auffindbaren), Schöne Grafik. | ||
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7 |
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Mh, obwohl der ganze Raum voll war, habe ich nicht verloren. Und obwohl ich ~300 Punkte hatte und meinen Namen eingab, wurde er nicht in die Highscore Liste aufgenommen.
Der Raum kommt mir etwas Breit vor, man hat fast eine Ewigkeit zeit passende Steine zu finden und den Rest zu stapeln. Und wie kann man einen Stein "Bunkern"? Außerdem würde ich den Hintergrund von Anfang an auf eine freundlichere Farbe stellen (auch wenn man ihn selbst anpassen kann). Nichts desto trotz ein netter Tetris Klon. |
||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
![]() |
DaysShadow |
---|---|---|
Ups, da hab ich doch glatt das Verlieren vergessen O_o Irgendwie peinlich..
Wird eingebaut und gefixt... Aber das mit dem Namen ist sehr seltsam..hmm, ich werd einfach weiter Testen und versuchen das Problem zu finden. Oh und für den Score sollten andere Punkte als überall 0 hinein..wird auch geändert. Standardfarbe ändern stellt ja auch kein Problem dar. Sorry, ganz vergessen, den Stein "Bunkern" geht mit Num 0 Danke jedenfalls schonmal! MfG DaysShadow |
||
Blessed is the mind too small for doubt |
- Zuletzt bearbeitet von DaysShadow am Sa, Aug 29, 2009 15:56, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
Guter Tetris Klon, die simple Grafik gefällt.
Etwas vermisse ich noch, beim Keydown das der Stein schneller fällt, die Leertaste lässt ihn fallen, danach ist er aber nicht mehr steuerbar mfg ozzi ![]() |
||
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
![]() |
DaysShadow |
---|---|---|
So, kleines Update gemacht, es sollten nun keine Fehler mehr auftauchen.
Link ist aktualisiert. @ ozzi789: Mit KeyDown finde ich es viel zu ungenau, der Stein springt dann immer mehr Felder als er soll...musst halt ein bissl tippen ![]() MfG DaysShadow |
||
![]() |
Neoxit |
---|---|---|
Dann lässt du halt über KeyDown einen Timer laufen der sich erhöht.
Und ab einer bestimmten timerzahl setzt ihn ein runter. Sprich du kannst die Geschwindigkeit davon regulieren ![]() |
||
n-Halbleiter |
|
---|---|---|
Genial! ![]() Ehrlich, ich liebe Tetris, und dieses Spiel ist super. Auffallend unauffällig. ![]() ![]() Das einzige, was daran auszusetzen ist, ist das ja schon angesprochene Problem(chen) mit dem Tippen, stört aber auch nicht so arg. |
||
mfg, Calvin
Maschine: Intel Core2 Duo E6750, 4GB DDR2-Ram, ATI Radeon HD4850, Win 7 x64 und Ubuntu 12.04 64-Bit Ploing! Blog "Die Seele einer jeden Ordnung ist ein großer Papierkorb." - Kurt Tucholsky (09.01.1890 - 21.12.1935) |
![]() |
DaysShadow |
---|---|---|
Freut mich das es so gefällt ![]() Irgendwie wollte mir nie so recht ein Tetris gefallen von den unzähligen die es gibt(das Original mal ausgenommen *hehe*), daher hab ich dann mal angefangen ein eigenes zu machen. Freut mich auch das es nicht stört dass es (bislang) weder Sounds noch Musik hat. MfG DaysShadow |
||
![]() |
ZaP |
---|---|---|
Was soll man sagen? Tetris halt, ist und wird immer toll bleiben... allerdings gefällt mir bei dieser Variante der Zufallsgenerator nicht. Ich hatte manchmal das selbe Teil 4mal hintereinander, und manche fast nie. | ||
Starfare: Worklog, Website (download) |
![]() |
DaysShadow |
---|---|---|
Ja das kommt manchmal vor...mal sehen vielleicht versuche ich da noch was zu ändern, vielleicht dass derselbe Stein nur 2 mal maximal hintereinander kommen darf oder so.
Achja, manchmal kommts vor dass, obwohl der nächste Stein nicht mehr rein kommen könnte und das Spiel verloren wäre, noch 1-2 Steine reingesetzt werden und dann erst das Spiel verloren ist. Ist aber allgemein nicht schlimm, ändert nichts am Score oder sonstiges ![]() MfG DaysShadow |
||
![]() |
DaysShadow |
---|---|---|
So, hab jetzt einen Eintrag im Stellenmarkt gemacht für Ton und Musik, sofern sich da jemand meldet gibt es ein Update mit Ton und Musik sowie dem gewünschten Tastenhaltemodus ![]() Sollte sonst noch etwas erwünscht sein, dann schreibt es einfach hier herein. Sofern sich niemand meldet, gibts halt das Update ohne Ton und Musik. btw, ich hoffe Doppelpost im Projektethread ist erlaubt Oo ansonsten steinigt mich. MfG DaysShadow |
||
![]() |
DaysShadow |
---|---|---|
So, falls es noch jemanden interessiert, das Update ist nun da, die Änderungen können oben nachgesehen werden, es gibt jetzt auch Ton und Musik, danke an dieser Stelle an Zauberwürfel!
btw brauchte ich nicht so lange für das Update, ich bin nur einfach etwas faul ![]() Showcase-Eintrag habe ich jetzt auch mal getätigt MfG DaysShadow |
||
Übersicht