SetPanelPixmap funktioniert nicht ordnungsgemäß
Übersicht

![]() |
Shinkiro1ehemals "Espada"Betreff: SetPanelPixmap funktioniert nicht ordnungsgemäß |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo liebe BB Gemeinde,
SetPanelPixmap verhält sich sehr seltsam. Nachdem ich ein Panel Pixmap zugewiesen habe(was funktioniert), will ich es in einer anderen Funktion wieder ändern. Doch es tut sich gar nichts!! (ohne Fehlermeldung): Code: [AUSKLAPPEN] '=============================================================== ' Main Loop '=============================================================== Repeat WaitEvent() Select EventID() ' if a window gets closed Case EVENT_WINDOWCLOSE End ' if mouse button has been released Case EVENT_MOUSEUP If EventData() = 1 Then GadgetSelected() End Select Forever '=============================================================== ' Functions '=============================================================== Function Init() '=====================>> initialize the editor gadgets 'setup main window Local winstyle:Int = WINDOW_TITLEBAR | WINDOW_MENU | WINDOW_CLIENTCOORDS | WINDOW_STATUS win_main = CreateWindow(APPNAME , 100 , 60 , 230 , 550 , Null , winstyle) 'create button gadgets gbox_buttons = CreatePanel(4 , 4 , 164 , 124, win_main , PANEL_GROUP , "Buttons") panel_push = CreatePanel(2 , 0 , 48 , 48 , gbox_buttons , PANEL_ACTIVE) panel_ok = CreatePanel(54 , 0, 48 , 48 , gbox_buttons , PANEL_ACTIVE) panel_cancel = CreatePanel(106 , 0, 48 , 48 , gbox_buttons , PANEL_ACTIVE) panel_radio = CreatePanel(2 , 52 , 48 , 48 , gbox_buttons , PANEL_ACTIVE) panel_checkbox = CreatePanel(54 , 52, 48 , 48 , gbox_buttons , PANEL_ACTIVE) SetPanelPixmap panel_push,pixm,PANELPIXMAP_CENTER End Function Function GadgetSelected() '=====================>> change panel pixmap to selected gadget Select EventSource() Case panel_push SetPanelPixmap panel_push, pixm2, PANELPIXMAP_TILE Case panel_ok Case panel_cancel Case panel_radio Case panel_checkbox End Select End Function Und bevor ihr fragt, ich habe schon ein bisschen getestet: Die Funktion und auch der case wird ordnungsgemäß aufgerufen, denn setpanelcolor funktioniert. Und global ist das panel auch (hier habe ich sogar die Pixmap global gemacht) Code: [AUSKLAPPEN] SetPanelPixmap panel_push, Null ... funktioniert auch nicht. Es scheint als würde der Compiler den Befehl komplett überlesen. Ich verwende Ubuntu 9.04 und die MaxIDE Community Edition. EDIT: SetGadgetPixmap funktioniert auch nicht. mfg Espada |
||
![]() |
BlitzMoritz |
---|---|---|
Ich fürchte, da wird noch manch andere Enttäuschung auf dich zukommen. ![]() Mehrfach musste ich feststellen, dass MaxGUI-Projekte, die ich auf Windows erstellte, auf Linux (v.a. was die Interaktion, also das Reagieren auf Ereignisse betrifft) komplett anders oder überhaupt nicht reagierte, ich müsste jetzt 'ne ganze Liste über Labels, Comboboxes etc. schreiben ... Das Übertragen auf den Mac ging zwar auch nicht 1:1, doch ich konnte ohne große Änderung alles zum Funktionieren bringen. Bei Linux' flktmaxgui habe ich irgendwie den Eindruck bekommen, die MaxGUI-Entwickler nehmen die Sache nicht besonders ernst bzw. es ist ihnen schnuppe, ob die GUI dort wirklich funktioniert. Darüber bin auch ich ziemlich enttäuscht. Aber vielleicht irre ich mich darin und stelle ich mich selbst nur doof an, und irgendjemand kann uns beide aufklären, was wir alles so falsch machen .... ![]() |
||
![]() |
Shinkiro1ehemals "Espada" |
---|---|---|
Ist das gtk modul von brucey unabhängig vom maxgui modul? Und außerdem scheint es mit den neueren Blitz Max Versionen nicht kompatibel zu sein. Ich erhalte da nämlich schon beim Import Fehlermeldungen.
@BlitzMoritz: Was gibts denn noch so für Fehler in der MaxGUI? Und hast du eine Lösung für das Problem, dass man keine Titelleiste bei Fenstern hat(bei Fenstern mit die mit Graphics initialisert wurden). ----------------------------------------- EDIT: Ich hab die Lösung im englischen Forum gefunden, da hatte es wer gerade in die Bug Reports geschrieben. Ein ... Code: [AUSKLAPPEN] RedrawGadget [i]gadget[/i]
reicht aus um die Änderungen anzuzeigen. Wird in der nächsten Version angeblich gefixt sein. |
||
Übersicht