2D Grafiken noch schneller zeichnen trotz (draw3D,ImageFast)
Übersicht

![]() |
DottakopfBetreff: 2D Grafiken noch schneller zeichnen trotz (draw3D,ImageFast) |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
HI Blitzer !
Ich möchte möglichst viele Grafiken in möglichst geringer Rechenzeit zeichnen.(...wer nicht ![]() um auch Tranzparenz unter 2D sinvoll einsetzen zu können, möchte ich Draw3D bzw. ImageFast benutzen. Meine Frage ist, ob man meinen code Speedmäßig noch optimieren könnte und zu was Ihr mir empfehlen könnt, Draw3D oder ImageFast. (Leider sind die Links im Optimierungthread alle tot) Das Beispiel malt 1536 gleiche Grafkien(32x32) auf 3 Layer. Da meine Mühle hier schon etwas älter ist, sind die fps zahlen nicht grad dufte...(45-47FPS). Kann man das steigern ? oder wo kann ich mich darüber schlau machen? Code: [AUSKLAPPEN] Graphics3D 800,600,16,2 SetBuffer BackBuffer() Local Camera=CreateCamera() CameraClsColor Camera,64,64,64 Include "draw3d\Includes\Draw3D.bb" DrawInit3D(Camera) Origin3D(800,600) b=LoadImage3D("gfx\bild.bmp",1,1,0) While Not KeyHit(1) For i = 0 To 2 For x = 0 To 32 For y = 0 To 24 DrawImage3D(b,x*32-385,y*32-283,0,0,1) Next Next Next ;fps ermitteln................. loops = loops+1 If MilliSecs() - fpstime > 1000 Then fpsrate = loops loops = 0 fpstime = MilliSecs() End If ;.......................................... RenderWorld Clear3D() Text 0,0,"fps " +fpsrate Flip 0 Wend End Ich Danke schon einmal im Vorraus Gruß Dottakopf |
||
Rechtschreibfehler gelten der allgemeinen Belustigung! |
- Zuletzt bearbeitet von Dottakopf am Mi, Sep 02, 2009 13:30, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Nicdel |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Frag mal hectic nach dem neuen Draw3D2. Ich bekomme damit 130 FPS, mein Rechner ist auch nicht grad der neuste. | ||
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7 |
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group