PC freezt bei 3D Anwendungen.
Übersicht

![]() |
hazumu-kunBetreff: PC freezt bei 3D Anwendungen. |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Also folgendes Problem.
Ich habe vor ein paar Tagen meine Grafik Karte gewechselt (ATI->nVidia 6600 LE). Alle Treiber installiert undsoweiter. Jetzt muss ich feststellen das mit nem neuestem(!!) Treiber bei jeder 3D Anwendung mein Rechner einfriert. Woran kann das liegen, und wie kann ich das beheben? System: * WinXP Pro (frischinstalliert) * .NET 2.0 * DirectX 9.0c * 256MB nVidia geForce 6600LE (Treiber: 190.xx) * CMedia Soundkarte (5.1) * 1GB RAM |
||
Warum kann es keine omnipotente Macht geben?
Weil diese omnipotente Macht in der Lage sein müsste, einen so schweren Stein zu schaffen, dass sie ihn nicht heben kann -> nicht omnipotent |
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
Hast du den richtigen Treiber?
Obwohl sollte eigentlich nicht möglich sein einen falschen zu installieren.. Ist die Karte neu? Wie ist die Temp? Wann friert dein PC ein? (sofort, nach 5 min).... mfg |
||
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
![]() |
Goodjee |
---|---|---|
vllt leistet dein netzteil nicht genug um die karte zu versorgen, wobei ich mir das bei ner 6600 nicht ganz vorstellen kann | ||
"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House
http://deeebian.redio.de/ http://goodjee.redio.de/ |
![]() |
hazumu-kun |
---|---|---|
Hmn.
Also sie freezt wenn ich z.b. WinFlip 0.5 starte sofort ein. Bei diversen games oder allgemein 3D-Anwendungen, sofortiger und unmittelbarer freeze. Temp ist kein problem, das problem tritt a) sofort beim starten des Programms und b) auch direkt nach dem booten(kaltboot) auf Treiber ist der neueste von der nvidia seite, und auch der richtige. |
||
Weil diese omnipotente Macht in der Lage sein müsste, einen so schweren Stein zu schaffen, dass sie ihn nicht heben kann -> nicht omnipotent |
![]() |
ComNik |
---|---|---|
Ui das hatte ich auch mal. Nachdem ich nen neuen Treiber runtergeladen hatte klappte es dann. Blöderweise ist bei mir der Rechner manchmal schon beim starten von Avira abgestürzt -.-
Eine bessere Lösung weiss ich leider nicht. |
||
WIP: Vorx.Engine |
![]() |
hazumu-kun |
---|---|---|
jaja, der treiber ist ja der neueste!
NEUES PROBLEM: hatte ja heute nacht mein system komplett neu aufgesetzt. Wieso kann ich in ICQ jetzt nichts schreiben im nachrichten fenster? |
||
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
Dann downgrade den Treiber (ältere Version!)
Was war deine alte Graka für ein Modell? Was leistet dein Netzteil? (könnte sein dass das Mainboard nicht genügend Saft über den PCI-E liefert!) Hat deine Geforce einen Stromstecker? Wegen ICQ, ehm ka? |
||
0x2B || ! 0x2B
![]() |
hazumu-kun |
---|---|---|
PCI-E? LOL
ne is AGP, hat ne zusatzstecker, alles angeschlossen. nVidia geForce 6600 LE Treiber is 190 Problem is das ich verdammtnochmal net weiß WIE ich downgraden soll, und vor allem auf welche version. ACHJA: ICQ läuft wieder, hab IE8(per update=>kaputt) auf IE7 downgegradet, läuft wieder. |
||
![]() |
DaysShadow |
---|---|---|
Treiber runterschmeißen, bei nVidia im Archiv nach Treibern schauen und einen von denen installieren, ist doch nicht so schwer oder?
http://www.nvidia.de/Download/Find.aspx?lang=de Edit: Oder gings um den IE? Oo falls ja sorry ^^ MfG DaysShadow |
||
Blessed is the mind too small for doubt |
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
Gibt auch eine PCIE Version ![]() Wie downgraden? Alten deinstallieren Auf die Homepage, Treiber, Ältere Versionen So schwer? ;D Wieso geht IE8 nicht, genaueren Fehlerbeschreib wäre sehr hilfreich! Im Allgemeinen habe ich das Gefühl das dein OS dringen neu/sauber aufgesetzt werden muss. mfg ozzi |
||
0x2B || ! 0x2B
![]() |
hazumu-kun |
---|---|---|
Ist schon neu aufgesetzt.
Auch mit Formatieren und so. mit IE8 läuft mein icq generell nicht sauber, ich hab den IE7 nur damit ICQ arbeitet, das setzt leider auf der HTML Render engine von IE auf. ICQ Problem is behoben. Ich mach jetzt gleich nochmal en Test hab mir grade en DirectX update geholt. |
||
![]() |
Starwar |
---|---|---|
Service Pack 2 bzw 3 installiert?
MFG |
||
![]() |
hazumu-kun |
---|---|---|
ServicePack 3 ist installiert. | ||
![]() |
DaysShadow |
---|---|---|
zu ICQ, ist bei mir auch so, seit IE8 drauf ist spackt ICQ rum...laufen tuts aber soweit. Gar nicht dran gedacht ^^
Und zum freezen, das hatte ich auch schonmal, hab auch etliche Male neu aufgesetzt und dann festgestellt dass es am Netzteil lag -_- war wohl iwas futsch gegangen. Wenn es aber bei dir vorher nicht so war mit dem freezen, dann liegts bei dir wohl nicht am Netzteil. MfG DaysShadow |
||
Blessed is the mind too small for doubt |
![]() |
hazumu-kun |
---|---|---|
Naja,
Vorher kann ich nicht sagen, als ich den neusten Treiber noch net drauf hatte nach dem Hardware Upgrade bekam ich statt nem nichtssagendem Freeze IRQ Konflikte->> BSOD Das Problerm ist aber behoben. Also wenn es wirklich am netzteil liegen sollte, überlege ich die alte ATI Radeon 9200SE wieder einzubauen, weil so schnell komm ich nicht billig an en neues netzteil! |
||
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
Mach mal Windows Taste + R -> dxdiag und schreib rein was es dir zeigt (also reiter dx dateien, unten Anmerkungen)
Wie viel leistet dein Netzteil überhaut?? mfg |
||
0x2B || ! 0x2B
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Da du ja im Chat damit rumgedonnert hast eine XP Gaming version die extremst gestrippt wurde zu verwenden (was immer noch rechtlich mehr als grau ist) wundert es mich nicht wenn dein System instabil läuft. | ||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
the FR3AK |
---|---|---|
Ich weiss nicht aber vielleicht liegt es an deiner Soundkarte...ich hatte auch mal eine GeForce 6600 und die CMedia ac97 Soundkarte und ebenfalls XP, bei ein paar meiner Spiele kamen erst grauenhafte Tonfehler und nachdem ich die Hardwarebeschleunigung der Soundkarte runtergeschraubt hab hatten die Spiele alle einen totalen Ruckelanfall. | ||
![]() |
hazumu-kun |
---|---|---|
Hmm, hab wieder die ATI RADEON 9200SE drinne.
Ist immernoch alles zwischendruch mal am einfreiren. Hab jetz en ordentliches System drauf(WinXPPro Retail). Aber immernoch selbe diagnostik. Mein Netzteil schein etwas schwach auf der brust zu sein seit neuestrem. Bei +5V sind es 7% abweichung nach unten. |
||
Übersicht