AppArgs
Übersicht

![]() |
beanage.johannesBetreff: AppArgs |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
hi, appargs will bei mir (MAC) nur mnachmal, bin am verzwiefeln ;( manchmal geht es dann wieder nicht, manchmal gibt es den pfds des programms zurück... ![]() |
||
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
[...] the format of the name may change depending on how the application was launched. Use AppDir or AppFile for consistent information about the applications name or directory.
Wie immer ohne Code nichts los... |
||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
![]() |
beanage.johannes |
---|---|---|
also, mein problem ist.
ich möchte appArgs benutzen ,geht aber nicht (MAC) Code: [AUSKLAPPEN] For arg:String = EachIn AppArgs
Print arg Next hat das was mit der .plist datei zu tuen? uss ich da erst was deffinieren? |
||
![]() |
Mathias-Kwiatkowski |
---|---|---|
die frage is was nimmst du zum ausführen der 2. exe ? also befehl, ... openurl oder _system weil beides ging bei mir bislang nie... z.b. OpenURL("start.exe") das funktioniert 1a OpenURL("Start.exe derdiedas") funktioniert nicht, damit wirst du im browser landen also wie führst du deine file aus? | ||
![]() |
BtbN |
---|---|---|
Ich gehe stark davon aus, dass er es aus einem Terminal herraus von hand startet. | ||
![]() |
Mathias-Kwiatkowski |
---|---|---|
das kann natürlich sein, aber es sollte von blitzmax her auch möglichsein, nur wie das weiss ich auch nicht, bislang ging es bei mir nicht und da vermiss ich den alten blitzbasic befehl excute exe oder wie der sich nannte ,,, der war 1a für sowas, den nur so kannste demo oder auch updater programmieren ^^ naja vieleicht gibt es iwann eine möglichkeit wenn es diese gibt pls posten | ||
![]() |
DaysShadow |
---|---|---|
_system("nice.exe -bla -blubb") geht sofern ich mich recht erinnere, ist also eigentlich kein Problem.
MfG DaysShadow |
||
Blessed is the mind too small for doubt |
![]() |
Mathias-Kwiatkowski |
---|---|---|
nö, kommt immer _system not found also gehts nicht ^^ | ||
![]() |
DaysShadow |
---|---|---|
ahso, ist ja auch nicht _system() sondern system_(), sorry, das muss man beachten, falls es in C _funktion() ist, dann ist es in BlitzMax funktion_()
Jedenfalls bei den Funktionen der C-Standardbibliothek oder wo auch immer diese Funktionen in C enthalten sind ![]() MfG DaysShadow |
||
Blessed is the mind too small for doubt |
![]() |
BtbN |
---|---|---|
In C heißt die funktion einfach nur system, ohne irgendwelche striche.
Dennoch gehe ich davon aus, dass das Problem daran liegt, wie MacOS die binary aufruft. |
||
![]() |
Mathias-Kwiatkowski |
---|---|---|
und ich sag immernoch das was der compiler sagt, System = compiler error, System not found ^^
diesen befehl gibt es in keinem modl, hab nun alle durchgesehn, bmax neu installiert und es gab ihn immernoch nicht.... (WINDOWS) sende mal ein beisp. code, wie du eine datei ausführst mit dem bef. es gibt ein compiler error mit Code: [AUSKLAPPEN] system("start.exe -bla -blubb")
Code: [AUSKLAPPEN] system_("start.exe -bla -blubb")
Code: [AUSKLAPPEN] _system("start.exe -bla -blubb")
|
||
![]() |
Nicdel |
---|---|---|
Ich hab Version 1.33 und system_ funktioniert ohne Probleme. | ||
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7 |
![]() |
Mathias-Kwiatkowski |
---|---|---|
wie gesagt bmax aktuelle version und es gibt ihn nich ^^ und er funktioniert auch nicht, ^^ | ||
![]() |
Nicdel |
---|---|---|
Könnte es an MinGW liegen? Ist das bei dir installiert? | ||
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7 |
![]() |
Mathias-Kwiatkowski |
---|---|---|
ja ich habe auch mingw (die aktuelle version) kann also auch module rebuilden. aber system gibts auf keinen fall. zeig mir ein code wo das funktionieren soll ^^
das einzige was bei mir geht is openurl diesen gibts auch, also ich mein es kann ja nicht soviele möglichkeiten geben eine datei auszuführen und soviel kann man da auch nun echt nich falsch machen. |
||
![]() |
Nicdel |
---|---|---|
BlitzMax: [AUSKLAPPEN] system_("cmd")
Das geht ohne Probleme. |
||
![]() |
Mathias-Kwiatkowski |
---|---|---|
okey das geht wirklich, aber warum gehts dann nicht mit
System_("C:\meinprog.exe") dafür muss es doch auch ein befehl geben, selbst qbasic hat dafür ein befehl ^^ und alle anderen basic dialekte auch.. |
||
![]() |
Nicdel |
---|---|---|
Das geht bei mir aber auch... | ||
![]() |
Mathias-Kwiatkowski |
---|---|---|
das geht bei mir allerdings nicht, es kommt zwar kein fehler aber weder prog noch sonst was öffnenn sich | ||
![]() |
Nicdel |
---|---|---|
Wenn das Programm nicht vorhanden ist, kommt kein Fehler, das stimmt. Also ist es wirklich vorhanden? | ||
Übersicht