mal ein paar fragen zu einigen dingen
Übersicht

![]() |
Mathias-KwiatkowskiBetreff: mal ein paar fragen zu einigen dingen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
High Map: es soll doch möglichsein aus einer PNG datei die höhe der map zu errechnen, je weisser desto höher... aber wie geb ich die gesammt grösse der map an? oder gesammt höhe?
Texturen: ich hab gesehn, z.b. mach ich in C4D ein haus so und die bmp datei is so ausgelegt das es das 3D haus umhüllt wie geht das? Gelände Detail: wie mach ich es das texturen nicht zu weit gestretcht werden? Himmel:wie kann man ein himmel erstellen, wo sich z.b wollken bewegen was eventuell (nich realistisch) aber gut aussieht. grund dieser fragen: ich möchte eigentlich nur eine map erstellen wo man drüber wandern kann, eventuell strassen sehn kann oder häuser, wenn ich das geschafft habe bin ich fürs erste froh. würd es aber auch gern wissen wie ihr eure 3D modelle generiert, vll sogar nen world 3d editor, oder wie ich spielfiguren erstell eventuell auch animieren kann, also via programme, die programme sollen wenns geht freeware sein. mit c4d is es ja möglich häuser zu baun, aber da c4d viel mehr als nur das kann is der aufwand in diesem programm zimlich gross, je weniger aufwand desto besser. bin gespannt auf eure antworten. Danke im vorraus.!!! |
||
Matthias |
|
---|---|---|
Der einfachste Weg ein Terrain zu machen ist und bleibt der gute alte Befehl LoadTerrain.
Wenn du eine Heightmap hast von zb 1024x1024 ist dein Terrain dann auch 1024x1024 Einheiten groß. Code: [AUSKLAPPEN] Terrain=LoadTerrain("MeinMap.png") ScaleEntity Terrain,10,200,10 ;TerrainScalierung Dann kannst du auch noch eine ColorTextur laden und diese mit EntityTexture auf das Terrain legen. Und auf dem zweiten Layer kannst du dann noch eine DetailTextur drauf machen, und schon hast du ein halbwegs vernünftiges Terrain. Edit. Am besten du schaust mal im Samples Ordner von Blitz3D. Da gibt es genug Beispiele. |
||
- Zuletzt bearbeitet von Matthias am Fr, Sep 18, 2009 13:18, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Hört sich an, als solltest du mal in ein Buch für C4D investieren... | ||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
Übersicht