Fenster in den Vordergrund bringen
Übersicht

![]() |
Der EisvogelBetreff: Fenster in den Vordergrund bringen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo
Ich würde mein Programm gerne auf Tastendruck in den Vordergrund bringen und aktivieren. Ich hab schon zich Möglichkeiten ausprobiert, diese haben auch bei anderen Fenstern geklappt. Aber mein eigenes Blitz-Fenster hab ich nie nach vorne bekommen. Hier mal 2 Funktionen: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Function SetForegroundWindowEx(hWndWindow) BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Function ActivateWindow(hWnd) Warum funktionieren diese Funktionen bei anderen Fenster, aber nicht bei meinem Blitz-Fenster? Kennt jmd eine Funktion, die bei Blitz-Fenstern funktioniert? PS: Das ganze soll in B3D gemacht werden nicht in B+ MfG Der Eisvogel |
||
Ungarische Notation kann nützlich sein.
BlitzMax ; Blitz3D Win 7 Pro 64 Bit ; Intel Core i7-860 ; 8 GB Ram ; ATI HD 5750 1 GB Projekte: Window-Crasher Ich liebe es mit der WinAPI zu spielen. |
![]() |
Nicdel |
---|---|---|
Versuch mal den Befehl SetWindowPos. | ||
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7 |
![]() |
Der Eisvogel |
---|---|---|
API-Wiki hat Folgendes geschrieben: HWND_TOP sorgt dafür, dass das Fenster über allen normalen Fenstern (der gleichen Anwendung) dargestellt wird. Da der Wert 0 ist, ist dies auch eine Art "Standardeinstellung".
Daruaf hatte ich auch als aller erstes gezählt. ![]() |
||
BlitzMax ; Blitz3D Win 7 Pro 64 Bit ; Intel Core i7-860 ; 8 GB Ram ; ATI HD 5750 1 GB Projekte: Window-Crasher Ich liebe es mit der WinAPI zu spielen. |
![]() |
Nicdel |
---|---|---|
Es funktioniert bei mir aber. Was denkst du, warum meine Uhr für den BCC immer im Vordergrund ist ![]() |
||
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7 |
![]() |
Der Eisvogel |
---|---|---|
Na weil du TOPMOST machst. Das wird bei meinem Programm auch verwendet, als Einstellung. Aber wenn ich das Prog minimiere und auf Tastendruck wieder haben will. Dann bringt mir das nix.
EDIT: Du machst das gleiche wie der Task-Manager, wenn die Funktion "Immer im Vordergrund" aktiviert ist. |
||
![]() |
Nicdel |
---|---|---|
Es ist also minimiert und du willst es wieder hervorholen? | ||
![]() |
Der Eisvogel |
---|---|---|
Egal ob minimiert, oder einfach nur im Hintergrund, oder versteckt. | ||
![]() |
Nicdel |
---|---|---|
Irgendwie funktioniet kein Befehl, der das Fenster in der Vordergrund bringen soll...
Für minimierte und versteckte Fenster funktioniert ShowWindow(hwnd,SW_NORMAL). |
||
![]() |
Der Eisvogel |
---|---|---|
Das mit dem ShowWindow klappt leider auch nicht immer. Mein Problem ist, die oben genannten Befehle funktionieren bei anderen Fenstern, zB dem Editor, aber nicht bei B3D-Fenster, ich versteht das einfach nicht. | ||
Übersicht