BAC #88 - Aufgabe

Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

kriD

Betreff: BAC #88 - Aufgabe

BeitragFr, Sep 25, 2009 16:37
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
*reusper*

Meine sehr vereehrten Damen und Herren, herzlich wilkommen zum BAC Nummer 88
Wider erwarten einiger wird das diesmalige Thema nicht Hitler sein.


Das neue Thema soll sich (wie's sich für ein Spieleprogrammierer-Forum gehört) um Computerspiele bzw. Videospiele drehen.

Dabei sollen Charaktere/Figuren aus zwei beliebigen verschiedenen Videospielen in eurem Werk gegeneinander antreten. (Ich hoffe ich lehne mich nicht zuweit aus dem Fenster, wenn ich sage, dass alle Spiele erlaubt sind, die auf einem Bildschirm statfinden. Also alte Konsolenspiele, Gameboy-Spiele und selbstredend Computerspiele.)

Remakes, Erweiterungen und neue Teile eines Spieles gelten hierbei nicht als eigenes spiel. (mario bleibt mario (egal welcher teil) und CS bleibt CS (ob Source oder 1.6).

In eurem Bild soll dargestellt werden, wie die eine Figur die andere besiegt hat. Wie dies geschieht ist eurem Erfindungsreichtum überlassen.



Ihr dürft rendern, malen, zeichnen und sogar fotografieren (auch wenn sich das bei dem thema denk ich mal nicht so gut anbietet). Screenshots sind nicht erlaubt.



Ich hoffe, dass ich euch genug Freiraum gelassen habe euch innerhalb der Themengrenzen kreativ auszutoben.


Abgegeben werden müssen die Bilder bis zum 4.10.2009 um 13:37 Uhr.

Hier nochmal die allgemeinen Regeln.



Ich wünsche euch viel Spass und viele Gute Ideen bei dem jetzigen Contest!
Bei Rückfragen zum Thema (welches ich hoffentlich verständlich eingegrenzt habe) stehe ich gern zur Verfügung.



lg kriD

Stand:26.9.2009 01:08 Uhr
Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich!
  • Zuletzt bearbeitet von kriD am Sa, Sep 26, 2009 1:08, insgesamt 3-mal bearbeitet

DAK

BeitragFr, Sep 25, 2009 17:15
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
wenn du sagst computerspiele, sind dann auch screens erlaubt?

(ka, ob ich mit mach, und wenn, dann würd ich mich nicht mit am billigen screen zufrieden geben, aber ich wollts nur mal der vollständigkeit halber fragen, nicht, dass es nacher dann regelstreitigkeiten deswegen gibt)
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo
 

Rübennase

BeitragFr, Sep 25, 2009 17:22
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Oh, tolles Thema. Leider bin ich die ganze nächste Woche weg, also mal schauen, ob ich noch mitmachen kann... Sad

kriD

BeitragFr, Sep 25, 2009 18:30
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Da ich es nicht wirklich als Kunst ansehe ein paar Screenshots zu machen und die bestenfalls noch zusammenzuschneiden verbiete ich sie.

Gut, das du es ansprichst, DAK.

lg kriD
Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich!

ozzi789

BeitragFr, Sep 25, 2009 20:43
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zitat:
13:37 Uhr.


lol, mkay werd sehn was mein Kopf wieder für lustige ideen ausspuckt
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5
 

aletes

BeitragFr, Sep 25, 2009 21:25
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Aber ist es erlaubt eine Szene in Blitz3D zu programmieren, wo 2 Figuren gegeneinander kämpfen, und dann davon einen Screen zu machen?

kriD

BeitragFr, Sep 25, 2009 22:07
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ist das nicht im prinzip rendern?

um das nochmal klarzustellen: es geht nicht ums kämpfen, sondern ums besiegen.

lg kriD
Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich!

mahe

BeitragFr, Sep 25, 2009 23:19
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Pacman besiegt Geist:
user posted image
ʇɹǝıdɯnɹɹoʞ ɹnʇɐuƃıs - ǝpoɥʇǝɯ-ɹoɹɹıɯ ɹǝp uı ,ɹoɹɹǝ,

kriD

BeitragFr, Sep 25, 2009 23:24
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
nunja.. wenn ich mich nicht täusche sind pacman und der geist aus demselben spiel. dabei steht oben doch : aus zwei (verschiedenen) spielen.

kann ich leider nicht für gültig erklären, sry..

rein interessehalber, womit hast dus gemacht?

lg kriD
Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich!

DerHase

BeitragFr, Sep 25, 2009 23:33
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Die Pac Man Geister kann man nur besiegen wenn sie dunkel blau sind.
Play Satyr!

mahe

BeitragFr, Sep 25, 2009 23:34
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ach, das "verschiedenen" ist aber in Klammern Sad

Gemacht natürlich in Blender.

Jetzt müsste ich noch ein Spiel finden wo die Figure so einfach zu erstellen sind?
Naja, eher lass ichs Wink

[edit]
Die Wände sind schon blau drum wär ein blauer Geist langweilig ...
ʇɹǝıdɯnɹɹoʞ ɹnʇɐuƃıs - ǝpoɥʇǝɯ-ɹoɹɹıɯ ɹǝp uı ,ɹoɹɹǝ,

Tobchen

BeitragFr, Sep 25, 2009 23:57
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Asteroids gegen Pong

Lese gerade, dass das Bild der Regeln wegen nicht teilnehmen kann. Tja, so ist das Leben.
Tobchen - die Welt von Tobi!

Starwar

BeitragSa, Sep 26, 2009 0:07
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Muss nicht jemand sterben, Tobi?
Klick!
(Nimmt natürlich nicht Teil...)
MFG

kriD

BeitragSa, Sep 26, 2009 0:10
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ich wüsste nicht, warum das bild nicht telnehmen dürfte, tobi.

@starwar: nein, es muss nicht unbedingt jemand sterben. es muss einer besiegt werden (steht auch oben). das kann aber durchaus auch durch den tod des einen passieren.

lg kriD
Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich!

mahe

BeitragSa, Sep 26, 2009 0:38
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
So, jetzt aber!

Der Geist aus dem original PacMan besiegt MsPacMan (eigenes Spiel) und MrPacMan trauert!

user posted image
(so stimmt auch die Farbe des Geists Wink)
ʇɹǝıdɯnɹɹoʞ ɹnʇɐuƃıs - ǝpoɥʇǝɯ-ɹoɹɹıɯ ɹǝp uı ,ɹoɹɹǝ,
  • Zuletzt bearbeitet von mahe am Sa, Sep 26, 2009 0:39, insgesamt einmal bearbeitet

Tankbuster

BeitragSa, Sep 26, 2009 0:38
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zitat:
Muss nicht jemand sterben, Tobi?


Niemand muss sterben. In den Regeln steht nur, dass eine Spielfigur gewinnen soll, und, dass man das auch sehen kann. Man kann auch gewinnen, ohne die andere Spielfigur gleich umzubringen. Jaja, die Jugend von Heute.... nurnoch Gewalt, Mord und Totschlag im Kopf Wink
Laughing
Twitter
Download Jewel Snake!
Windows|Android

kriD

BeitragSa, Sep 26, 2009 1:06
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
tut mir leid, ich will dich echt nicht ärgern mahe. ich werds aber trotz der änderungen nicht teilnehmen lassen können.
du weißt doch sicher auch, was mit ZWEI spielen gemeint ist, oder? nur weil jetzt das eine spiel mrs. pacman und das andere nur pacman heißt ist es trotzdem das gleiche spiel. (formal nicht, aber vom spielprinzip).

sonst kommt gleich der nächste und sagt, das mario aus mario 2 gegen bowser aus mario 1 verloren hat Rolling Eyes

genau das wollte ich umgehen.

ihr solltet ansich Spielfiguren aus 2 wirklich verschiedenen spielen nehmen.

da die regeln scheinbar noch zu schlecht beschrieben sind (ich nehms auf meine kappe) entschuldige ich mich für die unannehmlichkeiten und etitier nochmal eine kleine regel nach,
die lautet: remakes, erweiterungen und neue teile eines spieles gelten nicht als eigenes spiel.

will meinen: gothic 1 und gothic 2 sind keine verschiedenen spiele,CS:S und CS 1.6 auch nicht und worms und toadies oder sonstwelche klone ebenso nicht

falls ihm der umstand nicht bekannt war, obwohl er nochnicht schwarz auf weiß in den regeln stand möchte ich mich hiermit auch bei mahe entschuldigen, weil er sich schon die mühe gemacht hat einen beitrag zu gestalten, welcher den nachträglich ausformulierten regeln nicht entspricht.

lg kriD
Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich!

mahe

BeitragSa, Sep 26, 2009 2:12
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ziemliche Quälerei diese Runde Rolling Eyes

Trotzdem, nächster Versuch:
Goomba (Super Mario) besiegt von einen Stormtrooper (kannst Dir ein SW-Spiel aussuchen ...)
user posted image

Sind übrigens Cubecraft-Figuren also nur selbst zusammengebaut und fotografiert.
ʇɹǝıdɯnɹɹoʞ ɹnʇɐuƃıs - ǝpoɥʇǝɯ-ɹoɹɹıɯ ɹǝp uı ,ɹoɹɹǝ,

ozzi789

BeitragSa, Sep 26, 2009 2:41
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Kleiner Aufwand, gutes Bild:)

SW ftw
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5
 

aletes

BeitragSa, Sep 26, 2009 9:55
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Klein aber fein, Pikachu von Pokemon besiegt Mario mit Donnerschock:
user posted image
Das Tileset habe ich mal für ein RPG gebastelt, welches aber leider nie fertig geworden ist. So hat es dann doch noch einen Zweck gefunden Very Happy

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group