Eigenes Event erstellen oder Shift mit Events abfangen
Übersicht

sdjhBetreff: Eigenes Event erstellen oder Shift mit Events abfangen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo zusammen,
ein kurzer Einschub: es hat sich erledigt. Ich habe eine vollkommen bescheuerte Funktion geschrieben, die alle Tasten mit und ohne Shift als Event einträgt. Muss jetzt noch schauen, wie ich an die Umlaute komme. Werde mich darum heute abend kümmern. Ich lass das Topic erstmal offen. Wenn jemand eine bessere Lösungmöglichkeit hat, bin ich dem sehr verbunden. alter Post: ich begebe mich gerade wieder an das alte Problem, dass bei Tastatureingaben unter MacOS in einem Canvas ein Warnton abgespielt wird. Ich sehe im Augenblick Möglichkeiten das zu umgehen, stlle mich aber bei allen von denen etwas ungeschickt an. 1) Ich meine, ich hätte eine Funktion gesehen, die alle Tastatureingaben als HotKeys speichert. Weiß leider nicht mehr wann und wo das war, könnte also auch das englisch-sprachige Forum gewesen sein. Weiß das vielleicht jemand? 2) Ich habe eine eigene Funktion geschrieben, die die Tasten als HotKeys speichert. Jetzt weiß ich nur nicht, ob Shift gedrückt wird, oder nicht. PolledInput geht nunmal leider nicht und ein Event scheint Shift nicht auszulösen. Gibt es da einen Trick? 3) Eine andere Lösung wäre es, zwei verschiedene HotKeyEvents auszulösen, also einmal, wenn nur eine Taste und andersmal, wenn die Taste mit Shift zusammen gedrückt wird. Nur brauche ich dazu zwei eigene Events. Wie lege ich die an? Meine Idee war, die ID als Const zu vermerken, dann myevent1=CreateEvent(ID), aber es löst bei mir kein Event aus. Kann mich da jemand aufklären? Ich danke euch schonmal sehr herzlich im Vorraus!!! Simon |
||
Übersicht