.:PixelThread IV:.

Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Neue Antwort erstellen

DerHase

BeitragDi, Nov 10, 2009 17:59
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
gameworx hat Folgendes geschrieben:
Alles selbst gepixelt?


Nein! Ich hab ein Kätzchen dafür abgerichtet!

user posted image
Play Satyr!

AnniXa

BeitragSa, Dez 12, 2009 20:42
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
mein avatar in den foren wo diese größe zugelassen ist:
user posted image


hab da kaum was gepixelt dran, fast alles super mario grafiken, ich hab es eben nur animiert^^
|moonForge|
Ich bin Pokémon Meisterin seit 1998!

M0rgenstern

BeitragMo, Mai 24, 2010 10:20
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
So. *alten Thread rauskram und Staub abwisch*
Diesmal mach ichs in den richtigen Thread:
Habe meine gepixelten Autos verbessert (hoffentlich).
Als Vorlage hatte ich dieses Blueprint von einem Lamborghini Murcielago:

user posted image

Hier sind dann mal alle vier Grafiken in einem Bild:

user posted image

Und außerdem habe ich mich bei einem noch an einer Verzierung versucht:

user posted image


Zum Vergleich, das waren die alten Bilder:

user posted image


Also, über (konstruktive) Kritik bin ich immer froh^^


Kurzes Offtopic: Was ist eigentlich allgemein mit Beiträgen in denen Bilder bzw Downloads enthalten waren die aus dem Archiv gelöscht wurden so wie der Beitrag von AnniXa?


Lg, M0rgenstern

ZaP

BeitragMo, Mai 24, 2010 10:46
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Viel besser! Einziger Kritikpunkt ist, dass ich die Front etwas zu spitz finde, jedenfalls wenn ich mir die Blueprints so im Vergleich ansehe.
Starfare: Worklog, Website (download)

M0rgenstern

BeitragMo, Mai 24, 2010 10:58
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hey ZaP.
Ja, eigentlich hast du Recht.
Wenn ich mal Lust und Laune hab werde ich versuchen das genauer zu machen, aber fürs Projekt lass ich es denke ich so.

Lg, M0rgenstern
 

PL-Fighter

BeitragDi, Mai 25, 2010 20:27
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hey Morgenstern
Deine 2 version sieht schon besser aus und sieht mehr nach auto aus.

Kleiner tipp
Ich habe damals auch Blueprints benutzt und die dan auf eine sehr kleine Größe Skaliert und dan erstmal wichtige Kontur linien nachgezeichnet.
Dann kommt die Farbe und die Schattierungen.

hier ein Exemple
user posted image

Mfg Polska-Fighter
Ehemals Polska-Fighter
 

Macintosh

Betreff: footman

BeitragDi, Mai 25, 2010 22:14
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
:)
user posted image

Skabus

BeitragDi, Mai 25, 2010 23:10
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Machs mal nen bissle größer^^

MfG Ska
"In einer so verrückten Welt, kann man um in ihr zu überleben nur eines tun, nämlich eben jenes werden: Ein Verrückter!" -Selbstzitat

aktuelles Projekt: Aves Certim - Der Galgen ist nicht weit!
Ein SNES-RPG mit Handels- und Wirtschaftselemente.
Infos?Hier: http://www.blitzforum.de/worklogs/234/
Besucht meine Seite:
www.seelenfriedhof.de.vu

BB-Freak

BeitragFr, Mai 28, 2010 19:53
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wollte auch mal was reinstellen sieht nicht besonders gut aus aber ist eigentlich ganz ok :
user posted image
Rechts
user posted image
Links

Achtung : nicht sichtbar bearbeitete Kopien dieses Bildes dürfen nicht in kommerziellen Spielen verwendet werden

Edit:[cool das Bild hat sich automatisch aktualisiert]

Es ist die Hauptperson in meinem Spiel Rolling Eyes .

Wusste leider nicht wie mans vergrößer Embarassed .

=) Kritik erwünscht !

Edit:
ich weiß die Lichtverhältnisse kommen auf den Bilder von 2verschiedenen Seiten Embarassed liegt daran das ich das ander einach umgedreht hab weil ich einfach zuuuu Faul bin Embarassed
  • Zuletzt bearbeitet von BB-Freak am Do, Aug 12, 2010 17:21, insgesamt 2-mal bearbeitet

StarGazer

BeitragFr, Jun 11, 2010 0:36
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich weis bissen spät ^^

Es ist nicht schlim wenn die Figur einfach immer Spielgest. 90% aller Spiele macht das so (jeden bei Jump&Run ähnlichen Spielen) Zudem sparrt es speicher, wenn da gleich Bild einfach nur gespiegelt darstellst.

Zu Schattierung der Figur.
Sie ist sehr Matt aus. Du solltest die Schatten VIEL extrem machen. Dabei must du nichtmal einen weichen Verlauf pixeln (das kann immer noch am Ende bissen nachbesser) Mach einfach mal einen viertel der Dicke eines Elemtes in der Figur in einer dünkleren Schattenfarbe. Und auf der andere Seite, ein parr Licht Punkte (wird aber nicht immer gebraucht)


EDIT:
ich habs mal überpixelt, damit du sehen kannst was ich meine (hab auch bissen die Formen verändert Smile )
Daran kann man gut erkennen, daß man auch mit wenig Farbenverläufen, etwas schickes hinkriegen kann.
user posted image

BB-Freak

Betreff: Oha

BeitragDi, Jun 15, 2010 17:03
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Shocked Wenn ich mir dein Bild so anschaue merke ich wie schlecht ich bin Embarassed .
Wie hast du die Augen gemacht ?
Äh vielen dank für die üerarbeitung Very Happy

StarGazer

BeitragDi, Jun 15, 2010 23:44
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
wieso schelcht ?, mein Bild baut auf deinem auf, nur bissen verfeinert ^^ Jeder fängt mal klein an Very Happy
Mit dem kleinem Schattentipp kannst du sicher auch ähnliches hervorbringen.
Die Augen sind oft ein experimetieren, da gibt es keine besondere Regel. Einfach rumtesten. Ich hab ihnen einen kleinen Schatten gegeben(also der Strich oben auf den Augen), wodurch sie tiefer wirken. Das hilft oft. Und natürlich das Augenweis, macht aber nur Sinn, wenn die Figuren groß genug sind, bei kleinen Figuren reichen einfach nur dunkle Punkte ^^
(habe ich letzens vergessen zu sagen) kannst natürlich mein überarbeitetes Pixelbild benutzen, ist ja auch eigentlich deins Smile

BB-Freak

BeitragMi, Jun 16, 2010 18:28
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
So besser ?
user posted image
user posted image
Achtung : nicht sichtbar bearbeitete Kopien dieses Bildes dürfen nicht in kommerziellen Spielen verwendet werden
  • Zuletzt bearbeitet von BB-Freak am Do, Aug 12, 2010 17:21, insgesamt einmal bearbeitet

StarGazer

BeitragMi, Jun 16, 2010 20:55
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
na klar, sieht schon viel besser aus Exclamation
Den Gürtel würde ich noch etwas höher schieben, sonst wirkt der Oberkörper zu lang. Und in den Harren würde ich den Kontrast noch mehr verstärken.

Bleibt einfach weiterhin bei dem Stil, dann hast du den Bogen bald raus Cool

übrigens,
wenn du möchtests, kannst du gern meine überarbeitete Version benutzen, verändern ect. Sonst lösche ich es demnächst, und es geht in den ewigen Jagdgründen verloren ^^

BB-Freak

BeitragDo, Jun 17, 2010 18:06
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Danke für die Tipp's.
Ohne dich würde mein Spieler jezt immer noch so billig aussehen !
Danke Shocked
Muss jezt nur noch die gesamte Umgebung dem Stil anpassen Rolling Eyes
Sreen Shoot (ich denke ich hab's falsch geschrieben)
user posted image

kriD

BeitragDo, Jun 17, 2010 18:14
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
denn mal viel spass Very Happy

achte drauf, das du die schattierungen bei allen sachen genauso stark machst wie beim char, damits zusammenpasst .

lg kriD
Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich!

StarGazer

BeitragDo, Jun 17, 2010 23:59
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ja, aber das ist nicht so schwer. Es ist ja nur "EINE" weitere Farbe die dunkler ist. Wie gesagt, muss man keinen weichen Verlauf dazwischen haben.
Der Baum ist dafür super gedacht. Nimmst den rechten viertel, und gibst im eine dunklere Farbe.
Die Baumkrone machst wie eine Kugel im halbkreis abgedunkelt.
Die Wolken kannst du dir wie weiche Watte vorstellen, oder Zuckerwatte ^^
Beim Gebäude machst du auch einfach nur eine kleinen Teil der Wand rechts dunkler.


Edit:
hab ganz schnell drüber schattiert.
Diesmal war ich aber fauler ^^
Dient eher nur um besser zu verstehen was ich meine. Man kann es natürlich noch viel schicker, detalierter machen.
user posted image
Ein Tipp wäre vielleicht noch gut, falls du nicht handgenau pixelst, sondern auch komplexere Tools benutzt die Layel haben. Dann kannst den Schatten einfach in einem Layer drüberlegen, und einfach drübermalen. Das geht dann recht fix. So hab ich das grad gemacht ^^
Detalierter gehts natürlich wenn man es handpixelt. Ist aber viel mehr Arbeit
Den Baum könnte man besser machen, indem man ihn nicht mit so großen Flächen beleuchtet schattiert,
sondern mehr gepunktet, wie ein Dalmatiner Very Happy
Da wo richtiger Schatten ist schon mehr, aber nach außen hin (zum Licht) immer weniger.


EDIT 2:
Bei größeren Flächen, kannst aber ruihg mehr als einen Schattenfarbe machen. Da bittet es sich gut an. Natürlich nicht zuviel, sonst passt es nicht mehr zu der Figur.
Ich habs mal am Baum gemacht, eine weiteren Schattenfarbe, Schattenabstuffung, und die Baumkorne Dalmatiner mässig gepunktet Very Happy , mit 2 Schattenabstuffungen. Hab diesmal auch die Lichquelle im Baum weggelassen. Sieht besser aus finde ich.
user posted image

Was noch sehr viel ausmacht, ist einen Himmelsverlauf zu benutzen. Machen nicht alle Spiele, man braucht es ja auch nicht immer, aber kann es schon edler wirken lassen.
Also vor allen andere Grafiken, mit diesem Bild den Hintergrund fühlen.
user posted image

ergibt zusammen ein schönes Ergebnis.
user posted image
Muss Du nur noch entscheiden, ob das zu deinem Stil passt.
Bei den Wolken habe ich auch die schwarze Outline weggelassen. Als Wolken können sie ruhig mit dem Hintergrund verschmeltzen.

BB-Freak

BeitragMo, Jun 21, 2010 18:35
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Shocked Bohaa Shocked
Wie machst du das nur ?
Du bist ein Genie ! Shocked

Tja ich merke schon :

-Ich bin nicht grad der pixel meister Embarassed

-Ich sollte die Graficken meines Spiels mal greftig überarbeiten Rolling Eyes

-Ich sollte das weiter programmieren des Spiels ruhen lassen
(ich komm beim Inventar gerade eh nicht weiter , weil ich einfach nicht kapieren will wie man type befehle anwendet Embarassed (ich hab das Tutorial 3 mal gelesen(https://www.blitzforum.de/forum/viewtopic.php?t=33551)))

und ... (mist jezt fällt mir nix mehr ein Wink )

Darf ich die von dir gemalte Grafik in mein Spiel einfügen und von deiner Vorlage aus de rest malen ?

StarGazer

BeitragDi, Jun 22, 2010 13:28
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Es ist kein muss daß du alle Grafiken aufpolierst. Es war lediglich eine Vorschlag wie man es machen könnte.
Und wie bekanntlich, Übung macht den Meister Smile .
Ich habe auch viel Erfahrung, das kommt einfach mit der Zeit. Pixel macht mir von allen Grafikerstellung immer noch am meisten Spaß. Ist für mich so ne Art Puzzle. Aus X Farben ein Bildchen zusammenbauen Very Happy

Und natürlich darfst du die überarbeitet Grafiken benutzen, sie waren ja auch für dich bestimmt ^^

Übrigens was verstehst du nicht an den Types. Sind im Grunde ganz leicht.
Stelle es dir einfach vor, wie ein Kasten Bier, und die Flaschen haben verschieden Geschmacksrichtungen Laughing
Und das die Flaschen sich immer in dem Kasten befinden, und nur dort anzusprechen sind, anzuzapfen sind ^^
Must es dir wie Variablen mit einem VorNamen vorstellen.
Oder wie eine Mama, die ein paar Bängel hat. Willst du mit den kleinen sprechen, must du erst die Mama ansprechen, und dann die Kinderchen.
Aber daß hier ist ein PixelForum, will also nicht von Thema abschweifen. Falls es was anderes ist, schreib mir eine Pin was genau du nicht verstehst. Bin zwar ein BlitzMaxer, aber hab noch BlitzBasic so etwas im Kopf ^^

BB-Freak

BeitragDi, Jun 22, 2010 17:27
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Mein Problem ist wenn man zum Bsp. 10 Colas hat wie kann man dann die einzelnen Anzapfen(also nicht alle auf einmal) Rolling Eyes ?

leider passt der Spieler eben nicht mehr so gut ins Spiel, wenn die umgebung net dazu passt Laughing .

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Neue Antwort erstellen


Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group