.:PixelThread IV:.

Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Neue Antwort erstellen

StarGazer

BeitragDi, Jun 22, 2010 18:06
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
GELÖSCHT
da es nicht Thema entsprechend war.
  • Zuletzt bearbeitet von StarGazer am So, Jun 27, 2010 15:46, insgesamt 2-mal bearbeitet

BB-Freak

BeitragSo, Jun 27, 2010 11:22
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
DANKE!
Sorry , das ich so spät antworte hab nicht gesehen , das es eine 3. Seite gibt.

PS:
Ich lese mal meine Privaten Nachrichten.
Überarbeitete Umgebung:
user posted image
Achtung : nicht sichtbar bearbeitete Kopien dieses Bildes dürfen nicht in kommerziellen Spielen verwendet werden
  • Zuletzt bearbeitet von BB-Freak am Do, Aug 12, 2010 17:22, insgesamt einmal bearbeitet

ZaP

BeitragSo, Jun 27, 2010 11:51
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Sieht schöne aus. Und wo ist jetzt das Spiel dazu? Smile
Starfare: Worklog, Website (download)

StarGazer

BeitragSo, Jun 27, 2010 15:44
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Dann wurden die Nachrichten bei mir falsch angezeigt, sorry.
Ich lösche daß dann oben mit den Types. Ist ja nicht Thema entsprechend, und du hast es ja noch als PIN, falls es überhaupt hilfreich war ^^

übrigens, sieht der Screen toll aus Exclamation
Immer weiter so Very Happy

BB-Freak

BeitragMi, Jun 30, 2010 16:56
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Danke StarGazer !
Ich find sie auch nicht schlecht Rolling Eyes

@ZaP das Spiel ist noch lang nicht fertig!
Momentan arbeite ich eher an den Graphiken für das Spiel. Es ist momentan eh nicht sehr weit eintwickelt Laughing !

Das Problem liegt wie vorher schon gesagt im Inventar Wink
Das ich einfach nicht hin bekomm Shocked
Edit:Erledigt Wink
...

BB-Freak

BeitragDo, Aug 12, 2010 16:38
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich hab ein Problem :
1. Dieser thread ist kaum noch aktiv Rolling Eyes (werden wir mal wieder Holz ins Feuer legen)
2.Ich weiß nicht wie es aussehen soll ,wenn der Spieler in einem Gebäude ist (2D)

Hir meine "Notfalllösungen" Laughing :

Dojo(Übungsraum):
https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=9288 (BMP, 900 KB)

Haus der Alchemie :
https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=9289 (BMP, 900 KB)

Schmiede (zelt) :
https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=9290 (BMP, 900 KB)

Sieht echt bescheiden aus ^^ HIFE!

~EDITIERT~
Bilder durch Links ersetzt. Bitte keine BMP-Bilder im Internet verwenden! MfG D2006
  • Zuletzt bearbeitet von BB-Freak am Do, Aug 12, 2010 17:10, insgesamt einmal bearbeitet

Skabus

BeitragDo, Aug 12, 2010 16:42
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Was ist ein Donjo?
"In einer so verrückten Welt, kann man um in ihr zu überleben nur eines tun, nämlich eben jenes werden: Ein Verrückter!" -Selbstzitat

aktuelles Projekt: Aves Certim - Der Galgen ist nicht weit!
Ein SNES-RPG mit Handels- und Wirtschaftselemente.
Infos?Hier: http://www.blitzforum.de/worklogs/234/
Besucht meine Seite:
www.seelenfriedhof.de.vu

ChaosCoder

BeitragDo, Aug 12, 2010 16:46
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@BB-Freak:
Ne Vorstellung hast du ja schonmal von den Räumen. Ich weiß ja nicht, wie der Stil aussehen soll, wenn es gepixelt aussehen soll, empfehle ich Pixel Tutorials, gibt's tausende im Netz, einfach mal suchen. Damit kriegst du dann auch bessere Farbgestaltung, Form und Schattierungen hin.

Wenn du es richtig realistisch haben möchtest, dann pixelt man nicht, sondern zeichnet. Dazu gibt es auch viele Tutorials. Schau mal nach. Smile

So und jetzt weil ich es komisch finde:
Dein "Donjo" soll wohl ein Dōjō sein und dein Haus der Archmie soll wohl "Alchemie" beinhalten.
Projekte: Geolaria | aNemy
Webseite: chaosspace.de

BB-Freak

BeitragDo, Aug 12, 2010 16:55
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@ChaosCoder
ganz recht den Stil kannst du dir bei dem obrigem Screen an schauen ^^
Ja,ja ok ich hab ähm ... Alchemie falsch geschrieben ^^
Ich habe son einige erfahrung mit pixeln aber ich weiß nicht recht wie ich sie "in" einem Raum zum ausdruck bringen soll. Von ausen gehts besser Rolling Eyes

Stimmt es heißt Dojo tu mir leid Embarassed

@Skabus ein dojo ist ein Übungsraum !

Xeres

Moderator

BeitragDo, Aug 12, 2010 17:36
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Dein Haus der Alchemie sieht... zerstückelt aus. Du hast ~2 Steine gepixel, kopiert und ungleichmäßig größer gezogen, und mit diesen Steinen die gesamte Wand gefüllt - mit sichtbaren kopierrändern an allen Ecken und Enden. Wenn du dir weniger Arbeit machen willst, dann nimm eine größtenteils einfarbige Wand, und deute nur hier und da das Mauerwerk mit deutlich sichtbaren Steinen an.
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

BB-Freak

BeitragDo, Aug 12, 2010 22:22
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Absicht ^^ hab wesentlich mehr als nur 2 gemalt Rolling Eyes sonst stimmt das ^^

Skabus

BeitragDo, Aug 12, 2010 22:40
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich weiß durchaus was ein Dojo ist, und es war auch als solches zu erkennen, aber gewundert hat mich halt,
dass da Donjo stand, und da ich ja immer nen bissle doof bin, wollt ich net voreilige Schlüsse ziehen Wink


Also ich würd dir vor allem beim Zelt empfehlen einfache Farbverläufe einzubauen...

Es ist wirklich nicht schwer das ganze ein BISSL plastisches zu machen, indem du einfach schaust von wo das
Licht kommt und du dann ein paar Graustufen mit deinem Grafikprogramm mischst und die dann der Form des Zeltes entlang hinmachst.

Falten und dergleichen müssen ja net unbedingt sein, das gleiche gilt für Wände, du kannst Strukturen durchaus faken, aber versuch das etwas ordentlicher zu machen, als bei dem Alchemieraum.

Insgesamt solltest du dich mehr von Pixelbildern zum beispiel bei google schlau machen, und versuchen
das ein wenig nachzuanhmen.

Bei schwerten kann man auch Strukturen faken indem man einfach unterschiedliche Grautöne nimmt und
sie randomize auf der Klinge verteilt, das mag nicht schön aussehen, aber bringt zumindest mehr Struktur in die Angelegenheit^^

MfG Ska
"In einer so verrückten Welt, kann man um in ihr zu überleben nur eines tun, nämlich eben jenes werden: Ein Verrückter!" -Selbstzitat

aktuelles Projekt: Aves Certim - Der Galgen ist nicht weit!
Ein SNES-RPG mit Handels- und Wirtschaftselemente.
Infos?Hier: http://www.blitzforum.de/worklogs/234/
Besucht meine Seite:
www.seelenfriedhof.de.vu

BB-Freak

BeitragDo, Aug 12, 2010 22:51
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
danke ...
leider finde ich bei google keine Bilder zu dem Alchemie raum Confused

Skabus

BeitragDo, Aug 12, 2010 23:02
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ähm ich meine ja auch allgemein Pixel Art^^

Hier mal nen paar Anregungen:

http://tutorialblog.org/pixel-art-tutorials/

http://www.natomic.com/hosted/marks/mpat/

Einfach mal Pixel Art Tutorials eingeben Wink


MFG Ska
"In einer so verrückten Welt, kann man um in ihr zu überleben nur eines tun, nämlich eben jenes werden: Ein Verrückter!" -Selbstzitat

aktuelles Projekt: Aves Certim - Der Galgen ist nicht weit!
Ein SNES-RPG mit Handels- und Wirtschaftselemente.
Infos?Hier: http://www.blitzforum.de/worklogs/234/
Besucht meine Seite:
www.seelenfriedhof.de.vu

Arrangemonk

BeitragDo, Aug 12, 2010 23:57
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
wieo nicht so in der art
user posted image
naja perspekive is warscheinlich weniger gut in 2d spielen, esseiden man macht isometrie
ingeneur

BB-Freak

BeitragFr, Aug 13, 2010 18:26
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=9295 (BMP, 900 KB)

Ich habs jezt verbessert Smile

~EDITIERT~
Bild durch Link ersetzt. Bitte keine BMP-Bilder im Internet verwenden! MfG D2006

kriD

BeitragFr, Aug 13, 2010 18:53
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
stimmt!

mach das Regal innen, wo die Bücher stehen noch dunkler, denn isses schon ziemlich gelungen würd ich sagen.

lg kriD
Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich!

Xeres

Moderator

BeitragFr, Aug 13, 2010 18:56
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Sehr viel besser.
- Natürliche Steine sind nicht alle gleichfarbig, variiere die rot & blau Anteile minimal
- Die Lichtverhältnisse sind etwas irritierend; das Glanzlicht ist oben links, obwohl der Schein von oben rechts kommt?
- zieh den Tisch doch etwas in den Raum hinein, alles auf einer einzigen Bodenlinie stehen zu haben sieht so eindimensional aus.
- Die Inschriften in den Steintafeln könnten entweder in lesbarer Blockschirft eingraviert sein, oder in einheitlich mit einer Handschrift-Schriftart, schaue z.B. hier bei dafont.com

Regale, Tisch & Alchemist sind sehr schön geworden, weiter so.
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

BB-Freak

BeitragFr, Aug 13, 2010 22:22
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Danke für die guten Tipps ich hab schon angefangen die schrift zu änder Wink (bevor ich dein Kommentar bekam )
das mit dem schimmer hab ich noch nie so ganz verstanden sieht halt gut aus Embarassed
ok dann werde ich in mal nach rechts versezen Wink
wie meinst du das mit in den Raum ziehen ich weiß nicht ich dachte immer bei einem 2D spiel steht alles auf einer linie Embarassed naja...
nochmal danke für die Kritik Exclamation
das mit den Ziegeln werd ich mal aus probieren Idea

Xeres

Moderator

BeitragFr, Aug 13, 2010 22:37
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ja, naja, klar bewegt sich dein Spieler auf einer bestimmten Höhe - aber wenn du die Bodenlinie in die Mitte des Bodens legst anstatt direkt an der Wand entlang, macht es einfach einen realistischeren Eindruck.
Du könntest noch überlegen ein, zwei Objekte im Vordergrund zu platzieren, die über dem Spieler gezeichnet werden - nur so als Anregung.
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Neue Antwort erstellen


Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group