Amoklauf - Lied
Übersicht

![]() |
ToeBBetreff: Amoklauf - Lied |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Das lied habe ich beim stöbern auf Youtube endeckt :
http://www.youtube.com/watch?v=HPjYWUFgqK0 (unbendingt zuende gucken !) Guckt es euch mal an ! Ich finde es persönlich sehr schön gemacht, hört sich gut an und hat sogar einen inhalt wo man mal drüber nachdenken sollte ! Was haltet ihr davon ? mfg ToeB |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
![]() |
M0rgenstern |
---|---|---|
Lied ist super, Video auch.
Es soll angeblich auch Menschen geben, die noch versuchen, sie so zu verhalten. Aber die Zahl der Arschlöcher überwiegt eigentlich. Die Menschheit hat ihren Zenit überschritten und geht auf ihr Ende zu. So ist es leider. |
||
Garfield12 |
|
---|---|---|
Geniale Message. Respektiert euch gegenseitig! | ||
![]() |
Silver_Knee |
---|---|---|
nimmt einen mit... | ||
![]() |
TimBo |
---|---|---|
Hi,
Zitat: Es soll angeblich auch Menschen geben, die noch versuchen, sie so zu verhalten.
Aber die Zahl der Arschlöcher überwiegt eigentlich. ich glaube nicht, dass die Zahl der Arschis überwiegt, also aus meiner Erfahrung komme ich mit fast allen klar, n paar Deppen gibts immer...wenn man den Teufel nicht beachtet kommt er nicht zu dir. Zitat: Die Menschheit hat ihren Zenit überschritten und geht auf ihr Ende zu
Jugendkriminalität nimmt ab, die Medien stellen das nur mehr zu Show. Grüße TImBo |
||
mfg Tim Borowski // CPU: Ryzen 2700x GPU: Nvidia RTX 2070 OC (Gigabyte) Ram: 16GB DDR4 @ 3000MHz OS: Windows 10
Stolzer Gewinner des BCC 25 & BCC 31 hat einen ersten Preis in der 1. Runde beim BWInf 2010/2011 & 2011/12 mit BlitzBasic erreicht. |
![]() |
M0rgenstern |
---|---|---|
TimBo hat Folgendes geschrieben: Hi,
Zitat: Es soll angeblich auch Menschen geben, die noch versuchen, sie so zu verhalten.
Aber die Zahl der Arschlöcher überwiegt eigentlich. ich glaube nicht, dass die Zahl der Arschis überwiegt, also aus meiner Erfahrung komme ich mit fast allen klar, n paar Deppen gibts immer...wenn man den Teufel nicht beachtet kommt er nicht zu dir. Zitat: Die Menschheit hat ihren Zenit überschritten und geht auf ihr Ende zu
Jugendkriminalität nimmt ab, die Medien stellen das nur mehr zu Show. Grüße TImBo Also, ich kann nicht sagen, dass die Zahl der Leute die keine Deppen sind, überwiegt. Wenn man heute nicht immer rausgeht, feiert und sich die Birne zuhaut, ist man direkt ein Außenseiter. Wenn man mal Gespräche anfängt, die sich mit anderen Themen als mit zocken, fi*ken, saufen oder so beschäftigen, ist man direkt ein Außenseiter. Das war auf der Realschule so, wo ich noch vor zwei Jahren war und das ist zu 70% aufm Gymnasium so wo ich jetzt bin. Jugendkriminalität nimmt ab? Wo lebst du? Also, hier bei uns... Wir sind schon froh, wenn wir abends durch die Stadt laufen können und nicht angepöbelt werden. Ein Kumpel von mir wohnt ein paar Städte weiter, der geht nicht mehr allein ausm Haus weil er schon oft genug zwischen Leuten gestanden haben, die ihn mit nem Messer bedroht haben und Geld wollten (einfach mal so). Ich hab schon mehr als einmal erlebt, dass ne SChlägerei war, wo 30 Leute auf 4 gewartet haben. Nicht selten waren Messer und SChlagringe im Spiel. Und falls ihr jetzt glaubt, dass ich mich in irgendwelchen dubiosen Kreisen bewege, dann kann ich euch sagen, dass dem nicht so ist. Ich rauche nicht, ich kiffe nicht und ich trinke nur ab und zu Alkohol. Ich hab auch sonst nichts mit solchen Leuten zu tun, außer wenn wir angepöbelt werden. Bei uns verabreden sich Neonazis und Ausländer um sich zu prügeln. Und ich weiß auch von anderen Städten, dass verschiedene Gruppen nur auf größere Feste bzw Demos warten um sich mal richtig gegenseitig zu verprügeln. Und ich glaube nicht, dass früher Leute dafür totgeprügelt wurden, dass sie in irgendeinen Streit eingegriffen haben. Okay, das vielleicht, aber nicht von Leuten die erst 16 waren. Gewalt gab es schon immer. Aber: Viele "Kidner" fangen einfach immer früher an, und es wird immer brutaler. Wenn ich meinem Vater erzähle, dass wir was von ner SChlägerei mitbekommen haben, bei der fünf Mann auf einen einzigen eingetreten haben, als der schon am Boden lag, schüttelt der nur ungläubig den Kopf und erzählt mir, dass es früher noch so war, dass wenn jemand am Boden gelgen hat, die ganze Sache gut war. Dann hats aufgehört. Aber heute fängts da ja erst richtig an. Dann wartet man immernoch mit sechs bis 15 Leuten und ein bis drei Personen. Ich hab auch schon desöfteren erlebt, dass Jugendliche nach der SChule aus dem Bus aussteigen und einen (eindeutig) jüngeren und schmächtigeren Typen verprügeln, der grade da an der Straße entlanggelaufen ist. Undzwar (im Bus) mit der Aussage "Das Gesicht gefällt mir nicht". Ich trau mich in meinem eigenen Ort nicht merh alleine in die Stadt und wenn dann nur tagsüber. Wenn ich abends mal alleine weg muss, dann hab ich entweder Stiefel mit Stahlkappen an oder ein Taschenmesser in der Hose. Und wenn ich mir dann in der Stadt angucke, was da alles rumläuft, entweder am rauchen ist, oder schon um 9 uhr abends sturzbetrunken durch die Gegend fällt... Das sind teilweise noch Kinder. Manche, die grademal 12 sind, rauchen und saufen, so wie selbst meine Kollegen und ich das nicht mal machen. Und dann die Werte heutzutage. Respekt und Toleranz, das kennt kaum noch einer. Wenn man keiner von denen ist, die sich einfach irgendwelche "Opfer" raussuchen, diese anpöbelt oder schlägt, dann ist man gleich selbst ein potentielles Opfer. Wenn man nicht "normal" ist, einfach weil man es nicht sein kann, dann gehört man gleich wieder in diese Kategorie. (Und nein, ich will damit nicht sagen "wenn man mal schwarz rumläuft gucken einen alle dumm an". Das ist klar, dass man dann dumm angeguckt wird, einfach weils viele Leute ungewöhnlich finden. Ich hab für diese Aussage ganz andere Gründe.) Noch ein Beispiel: (Solche Aktionen gibt es oft, nur selten kommt das wirklich in die Presse) Neulich hab ich irgendwo gelesen, dass ein paar neonazis verhaftet wurden. Warum? Naja, erstmal haben sie sich in der Fußgängerzone einen älteren Mann rausgesucht, den angepöbelt, dann scheint jemand dazwischengegangen zu sein. Den haben sie dann zu dritt verprügelt, auf ihn eingetreten als er am Boden lag. Und dann hat einer von denen ihn mit dem Kopf auf die Bordsteinkante gelegt und mal richtig schön draufgetreten. Als dann die Polizei kam wurden diese Kerle abgeführt, wobei der eine noch gesagt hat "Hätte ich das gewusst, hätte ich so zugetreten dass es geknackt hätte." Und jetzt frage ich mich, ob die Medien das wirklich so schlimm machen... Ob die ganze Kriminalität wirklich sinkt.... Ich glaube einfach, dass imemr weniger berichtet wird. Terroranschläge und Brustvergrößerungen von Prominenten sind ja viel wichtiger, als die Tatsache, dass unsere Jugendlichen immer brutaler werden. Ich weiß, das war ein wenig offTopic, aber das musste gesagt werden. lg, M0rgenstern |
||
![]() |
TimBo |
---|---|---|
HI,
deine Erlebnisse sind ja echt drastisch ! Zitat: Wenn man mal Gespräche anfängt, die sich mit anderen Themen als mit zocken, fi*ken, saufen oder so beschäftigen, ist man direkt ein Außenseiter
keine Ahnung, ich habe Freunde mit denen rede ich über "diese" Themen und habe Freunde, mit denen ich über die Ringparabel von Lessing diskutieren kann. Mit anderen rede ich über was anderes. Mal gehe ich trinken, mal rauchen (oh shit staat überwacht ja das Internet). Ich wohne in einer Kleinstadt in der nähe von Darmstadt und immer wenn ich aus dem Theater in Darmstadt raus bin, bin ich froh nicht in solch einer Stadt zu leben. Mit einem Messer bedroht wurde ich noch nie. Ich glaube das ist echt auch davon abhängig, auf welche Schule man geht und wo man seine Zeit verbringt. Ich gehe auf ein Gymnasium, auf dem Schlägereien die Ausnahme bleiben. Grüße TimBo |
||
- Zuletzt bearbeitet von TimBo am Do, Dez 10, 2009 0:33, insgesamt 2-mal bearbeitet
![]() |
M0rgenstern |
---|---|---|
Klar, mit meinen Freunden kann ich auch so reden.
Aber wenn man mal neue Leute kennen lernt und irgendwann dann anfängt ernst mit denen zu reden, dann ists meist vorbei. hey, ich gehe auch auf ein Gymnasium. klar, Schlägereien sind da sehr selten, aber diese Einstellung zu Bildung und Verhalten ist da auch großteils ziemlich schlecht. Wenn man auf der Realschule (ernsthaft) als streber beschimpft wird, weil man ne 1 schreibt, dann ist das eine Sache (nichts gegen Realschüler, war selber einer, aber ich weiß wie krass es da sein kann... Auf unserer Schule war man so richtig cool, wenn man sitzengeblieben ist und nur Noten unter dem vierer Bereich hatte). Aber selbst aufm Gymnasium wird man inzwischen verarscht (ernsthaft, jemanden aus Spaß verarschen ist wieder was anderes) wenn man viele Einsen schreibt. Da hör ich auch fast nur noch "Boah, am Wochenende... Das war so geil." - "Ach, was haste denn gemacht, was war denn?" - "Ja, keine Ahnung, ich war so voll, ich weiß nimmer was war. Aber es war so geil." Öhm? Ich trink auch ab und an mal einen "übern Durst" aber die meisten Leute saufen sich absichtlich an den Rand der Bewusstlosigkeit. Nur mal, noch so ein kleines Beispiel. Also, ich weiß nur, dass auf dem Gymnasium bei uns auch so diese Starker-SChwacher Hirarchie herrscht. Aber anders ausgeprägt. Auf der Realschule warens sofort Schlägereien. Aufm Gymnasium passiert das (was ich jetzt so mitbekomme bei uns) eher hintenrum. Man wird verarscht. Oder man gehört nicht dazu, weil Mami und Papi einem nicht alles in den A*sch schieben können, weil halt nicht beide Ärzte sind und studiert haben (ist echt wahr. In unserer Klasse wurden schon Leute beschuldigt Geld aus der Klassenkasse geklaut zu haben, mit der Begründung "ja, die hat ja net so viel und da passiert das sicher schneller mal"). So viel von mir wieder^^ Lg, M0rgenstern Achso, @ Admins: Ich gehe mal davon aus, dass ihr bestimmt nen Thread hierfür abspalten werdet, oder? (Bitte macht lieber das, anstatt irgendwas zu trashen). |
||
![]() |
Smily |
---|---|---|
Positiv Denken. In ein paar Jahren wird das deine Konkurrenz auf dem Arbeitsmarkt sein. ![]() Zum thema Jugendkriminalität: Laut der Kriminalstatistik des BKA leben wir in Deutschland heutzutage sicherer als irgendwann früher. |
||
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
![]() |
M0rgenstern |
---|---|---|
^^
Wenn diese Leute sich so für ihren Beruf engagieren wie für die Schule... Dann gibt es bald keine Konkurrenz mehr auf dem Arbeitsmarkt^^ Jaja, das liebe BKA. Die können ja auch nur Dinge in die Statistik mit einberechnet werden, die auch zur Anzeige gebracht werden. Glaubst du einer meiner Freunde ist bisher bei der Polizei gewesen? |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Zumindest Gewalttaten solte die Statistik gut erfassen, da hier idR ja eine Behandlung im KH vonnöten ist. Und da sind die Zahlen deutlich rückläufig. | ||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
feiderehemals "Decelion" |
|
---|---|---|
Das Lied hat einen guten Text, auch wenn die Musik nicht meins ist.
Zu diesem Thema kann ich das Lied Amok Run von Kreator empfehlen. Natürlich, wie von der Band zu erwarten, sehr expliziter Text.. dennoch Recht gut erfasst, imho. |
||
![]() |
Hip Teen |
---|---|---|
genauer gesagt, erfassen dass die Krankenkassen sehr exakt und deren Statistiken lassen eine deutliche Rückläufigkeit erkennen. Gut, möglich dass die heutigen jugendlichen sich selber behandeln und operieren, aber warscheinlicher ist eher, dass diese Statistiken aussagekräftig sind... | ||
Spruch der Woche: "Ahh, ein neues Gesicht?!" - "Nein, das hab ich schon länger" |
![]() |
TimBo |
---|---|---|
ich habe gehört, dass die Kriminalität insgesamt abnimmt, aber die Gewaltbereitschaft zunehmen soll. Weiß jemand darüber was ?
Grüße TimBo |
||
mfg Tim Borowski // CPU: Ryzen 2700x GPU: Nvidia RTX 2070 OC (Gigabyte) Ram: 16GB DDR4 @ 3000MHz OS: Windows 10
Stolzer Gewinner des BCC 25 & BCC 31 hat einen ersten Preis in der 1. Runde beim BWInf 2010/2011 & 2011/12 mit BlitzBasic erreicht. |
![]() |
DAK |
---|---|---|
was ich weiß, geht die anzahl der gewalttaten zurück, die heftigkeit der einzelnen steigt hingegen.
wo früher sich leute, die sich wirklich nicht leiden haben können, sich vllt nach der schule im park geprügelt haben, gibts jetz ne messerstecherei. wo früher schluss war, wenn der gegner am boden liegt, gehts jetz erst los. @erfahrungen: ich bin bis frühling letzten jahres (matura ftw! ![]() wisst ihr, ich zähle mich zu den nicht-arschlöchern insofern, dass ich nicht nur versuch nicht auf leuten herum zu hacken sondern schau, dass leute, die am rand stehen mehr in die gruppe hinein kommen. wenn wer allein steht, zb in der klasse keine freunde hat, oder auf ner party im eck steht und mit niemandem redet, dann geh ich auf den zu und versuch den iwie in die gesprächsrunde oder den freundeskreis zu bekommen. manche leute allerdings (so wie der typ in der klasse) machens einem ned grad leicht... mein wenn da wer am rand steht und ma versucht mit dem zu reden und das einzige, was ma von dem kriegt is beschimpungen und ähnliches, dann vergeht einem recht schnell die lust, den zu integrieren... egal. bei uns an der schule hats hin und wieder eine nicht bösartige prügelei gegeben (also einfaches gerangel zwischen ~14jährigen oder so, die sich allerdings ned verletzen wolten, sondern einfach n bissale raufen wollten). verletzte hats eig nie gegeben (außer der eine typ, wie er wen anderen gejagt hat und dabei über seine eigene schultasche gestolpert is und sich dabei den arm gebrochen hat). außerhalb der schule hab ich nie wirklich probleme mit wem, der iwie gewaltbereit erscheint. wenn im bus zb ne runde besoffene herumpöbelt, dann kann man die überraschend schnell beruhigen, indem man sich nicht wegsetzt, ihnen verstohlene blicke zuwirft und ihnen so zeigt, dass ma angst vor ihnen hat, sondern die einfach anredet, als wärns ganz normale leute. ab einer gewissen menge alkohol gehen die geistigen fähigkeiten der meisten menschen auf die eines hundes zurück (ein grund, warum ich keinen alk trink). zeigt man ihnen gegenüber angst, dann zeigen sie gerne, dass diese angst berechtigt is. zeigt man ihnen gegenüber, dass ma keine angst vor ihnen hat, in einem maße, dass es für sie nicht bedrohlich is oder so, dann akzeptieren die einen meist und lassen sich gut beruhigen. ich bin schon öfters mal zu ner runde besoffener, pöbelnder leute in den bus gestiegen und hab die innerhalb von n paar minuten völlig beruhigen können. leute, die klar denkend ieinen dreck begehen bin ich noch seltener begegnet... in wien gehörts hald noch dazu, dass man sich gehörig ansauft oder zukifft, bevor man wirklich mist bauen geht... |
||
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo |
![]() |
M0rgenstern |
---|---|---|
TimBo hat Folgendes geschrieben: ich habe gehört, dass die Kriminalität insgesamt abnimmt, aber die Gewaltbereitschaft zunehmen soll. Weiß jemand darüber was ?
Grüße TimBo Naja, dann ist das wohl im Grunde das, was ich gesagt habe. Hab mich wohl falsch ausgedrückt. Tut mir leid. Also, bei uns in der Stadt (ich wohn im Saarland) und in vielen Städten hier im Saarland ist es ziemlich schlimm. Ich will jetzt hier keine Bevölkerungsgruppen diffamieren, aber hier ist es oft so, dass die schlimmsten Aggressionen und Pöbeleien von einer bestimmten Gruppe ausgehen. Wir haben hier auch andere Gruppen, bei denen man es sofort merkt, aber die die ich meine ist besonders schlimm. Also, ich persönlich muss sagen, dass ich keine Lust mehr habe durch meinen Heimatort zu laufen und mir dauernd total grundlos anhören muss, von wegen alle deutschen seien Nazis und was weiß ich (könnte die ganzen Sprüche und Aktionen jetzt ausweiten, aber dann wird das sicher jemand falsch verstehen). Und bevor ihr jetzt denkt, ich wollte gegen eine bestimmte Gruppe hetzen, dem ist nicht so. Hier gibt es auch genug Stress mit Leuten die dieser Gruppe nicht angehören. Ich hab neulich noch mit nem Kumpel geredet und ihn gefragt, ob es in seiner Stadt wirklich so schlimm ist, wie man erzählt und hab zur Antwort bekommen: "Noch schlimmer." Ich weiß echt nicht wo das alles hinführt. Noch ein Beispiel: Ich bin Nichtraucher. Sitze so am Busbahnhof, hatte mal länger SChule und es war fast keienr mehr da. Kommen zwei oder drei Leute: "Hast du mal ne Kippe?" Ich so: "Nein, ich rauch nicht." Die: "Junge, willst du uns verarschen? Gib mir sofort ne Kippe oder ich hau dir aufs Maul." Ich: "Aber ich hab keine Kippe, ich rauch doch nicht." Der: "Verarsch mich nicht, ich hau dir jetzt aufs Maul wenn du mir keine Kippe gibst." Da kamen dann zum Glück ein paar meiner Freunde aus dem Kiosk zurück, so dass die Typen dann schnell abgehauen sind. Ich versteh das nicht, dass ich hier scheinbar der einzige bin, der solche Geschichten erzählen kann. Fällt nur mir das auf, bekommen so wenige Leute mit was um sie rum passiert? Oder ist es bei uns hier unten wirklich so schlimm und sonst eher selten? Lg, M0rgenstern |
||
![]() |
Silver_Knee |
---|---|---|
Ich glaub in Großstadten finden respektlose Jugendliche einfach mehr freunde als bei uns Kaffkindern.
Abgesehen davon findet sich hier auch der ein oder andere Vertreter, nur fallen die dann noch mehr auf und erregen Aufsehen. Aus meinem ehemaligen Freundeskreis kenne ich auch wie hier in der gegend mit Anzeigen um sich geworfen wird. Evtl gibt es deshalb nicht so viele Arschlöcher wie sonst. |
||
![]() |
Hip Teen |
---|---|---|
Hey Morgenstern, als ich ein Jahr in Saarbrücken war, ist mir sowas nie passiert. Klar, es hängen immer einige Assis an den Bushaltestellen rum usw., aber ich hatte nie irgendwie Stress oder sowas, auch wenn ich da andere Sachen gehört habe. Aber Bushaltestellen sind auch ein Magnet für so Leute.. | ||
Spruch der Woche: "Ahh, ein neues Gesicht?!" - "Nein, das hab ich schon länger" |
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Ich hatte in meinen >30 Jahren im Saarland nie dergestalte Probleme. | ||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
Mr.Keks |
---|---|---|
M0rgenstern hat Folgendes geschrieben: Ich will jetzt hier keine Bevölkerungsgruppen diffamieren, aber hier ist es oft so, dass die schlimmsten Aggressionen und Pöbeleien von einer bestimmten Gruppe ausgehen. Wir haben hier auch andere Gruppen, bei denen man es sofort merkt, aber die die ich meine ist besonders schlimm. Leider hast du etwas seeehr verklemmt formuliert, aber ich möchte trotzdem mal darauf eingehen. (Auch wenn eben nicht ganz klar ist, ob du mit "bestimmte Gruppe" jetzt bestimmte Einwanderer oder Nazis, Polizisten oder Hools, Punks oder Penner meinst.)
Ich gehe jetzt einfach mal ganz platt davon aus, dass du über Zuwanderer sprachst, jedoch Angst hattest, in die Rassismusschlinge zu latschen. Tatsächlich finde ich es noch nicht an sich rassistisch, wenn du meinetwegen sagst: "Ich werde andauernd von Türken abgezogen." Denn das kann ja durchaus deine Beobachtung sein. Die Frage ist nur, ob du daraus schließt oder damit sogar schon meinst: "Die ziehen arme Menschen ab, WEIL sie Türken sind. Und somit sind sie weniger wert als die ehrlich arbeitenden Deutschen." Das ist dann Rassismus, weil du meinst, aus der Herkunft/Geburt/sexuellen Ausrichtung etc. eines Menschen zwingend auf sein Verhalten und seinen Wert schließen zu können. Aber ich möchte deine "bestimmte Gruppe" nochmal anders deuten. Denn seien wir ehrlich, 1. sind es fast immer ca. 20-jährige Kerle (+/-5 Jahre), 2. meistens aus der Unterschicht. Von Männern erwartet die Gesellschaft, dass sie Macht und Gewalt ausstrahlen, sonst bist du nur ein halber Mann. Und natürlich erwarten die Typen das auch von sich selbst. In der ausgehenden Pubertät haben die Typen dann auch noch die körperlichen Fähigkeiten, die meisten anderen Menschen in ihrem Umfeld physisch zu bezwingen. Meistens ist in diesem Alter auch recht nett absehbar, ob sich die Personen die gesellschaftliche Macht dienstbar machen können (aka erfolgreich sein werden). Die Männer, die vermutlich nicht die tollen Manager mit den fetten Autos werden, sind dann in folgender Situation: Sie sehen, dass sie keine nennenswerte Macht ausüben (und auch nicht werden). Gleichzeitig definieren sie und ihr Umfeld ihren Wert durch ihre Macht. Die einzige Perspektive, diese Wert- und Machtlosigkeit für einen Moment zu überwinden, ist, Gewalt gegen andere einzusetzen, was auch aufgrund der aktuellen körperlichen Stärke erfolgversprechend ist.* Und es stimmt, einige Bevölkerungsgruppen scheinen vollgestopft zu sein, mit diesen perspektivlosen, gewaltbereiten Jugendlichen. Und je nach Kultur wird damit unter Umständen anders umgegangen. (z.B. mit dem Versuch, "sich hochzuarbeiten") Daraus aber fundamentale Unterschiede in Natur und Wert von Menschen zu konstruieren, das wäre Rassismus. *Übrigens kommen wir damit zurück zum Thema Amoklauf. Sowohl die Schläger auf der Straße, als auch die Amokläufer in den Schulen passen fast immer in dieses Muster. Diese Analyse zu übergehen, und nur von Rasse oder Killerspielen zu reden, wird an beiden Stellen der Problematik nicht gerecht. |
||
MrKeks.net |
Übersicht