Verschlüsselung für Wlan aktivieren
Übersicht

![]() |
HubsiBetreff: Verschlüsselung für Wlan aktivieren |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo beisammen.
Ich habe ein kleines Problemchen mit meinem Wlan. Ich finde die Einstellungsmöglichkeit zur Verschlüsselung Rechnerseitig nicht. Das ganze fing damit an das der Hardwareschalter für die Laptopseitige Wlankarte kaputt ging und ich das Ding per "Launch Manager" aktiviert habe. Der Rechner ist ein Acer TravelMate 4400 und als Betriebssystem XP mit Service Pack 3 installiert falls das von Belang ist. Deaktiviere ich die Verschlüsselung am Router verbindet sich das Wlan wunderbar, von daher denke ich es ist kein Hardwaredefekt. Ist die Verschlüsselung (am Router, WPA) aktiviert kommt er nicht weiter als bis zum beziehen der IP-Adresse, bzw. er versucht es, mehr aber auch nicht. Kann mir vielleicht jemand sagen wo ich am Betriebssystem einstellen kann das ich Verschlüsselung brauche? Falls es was hilft hier noch ein Screen wo der Hund begraben liegt: |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
Ehm Hardwareschalter? Launchmanager?
Hast du vlt die Möglichkeit um ein anderes Laptop zu kriegen und es in deinem Netz zu testen? Es kann afaik auch daran liegen das deine Netzwerkkarte WPA nicht unterstützt. Oder du konfigurierst etwas falsch, also wenn du das WPA aktivierst, untersuch mal die DHCP einstellungen. mfg ozzi |
||
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
![]() |
ToeB |
---|---|---|
Geh mal mit Doppelklick auf den Router . Dann auf "Details". Da suchst du einen Eintrag der "IPv4 StandartGateway" heißt. Da hinter steht die IP vom Router. Die gibst du nun in deinen Browser ein. Da verlangt er einen Benutzernamen und ein Passwort. Das steht meistens auf dem Router drauf. wenn du das eingibst und es richtig ist kommst du auf eine Locale Seite wo du einstellungen am router vornehmen kannst, da musst du mal gucken wo du ein passwort einstellen kannst !
mfg ToeB |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
ToeB das nüzt ihm wohl sehr wenig, er hat ja geschrieben das er schon änderungen am Router vorgenommen hat, also weis er wies geht ![]() mfg |
||
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
![]() |
ToeB |
---|---|---|
Achso da gehst du auf "Eigenschaften" und dann auf Sicherheit. Jetzt kannst du dort einstellen den Sicherheits Typ (WPA) und dein Passwort. dann sollte es klappen
mfg ToeB |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Danke erstmal für Eure Mühen. Also die Laptopseitige Wlankarte hat mit dem Router schonmal eine ganze Weile funktioniert, WPA muß sie also unterstützen. Dass mit Eigenschaften - Sicherheit habe ich nicht so recht verstanden. Routerseitig ist ein Passwort für die Verschlüsselung gegeben. Was ich suche ist dei Möglichkeit die Art der Verschlüsselung Rechnerseitig einzustellen, derzeit scheint sie ja ganz deaktiviert zu sein. Frage ist also wo ich den Button "Eigenschaften" etc. finde? Rechtsklick und eigentlich alles was mir in die Finger gekommen ist an Eigenschaften habe ich soweit durch, Sicherheit konnte ich nirgnds finden. Oder bin ich komplett auf dem Holzweg? | ||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
c64 |
|
---|---|---|
Startmenü -> Systemsteuerung (Klassische Ansicht) -> Netzwerkverbindungen -> Drahtlosnetzwerkverbindungen (Rechtsklick) -> Eigenschaften -> Drahtlosnetzwerk (Registrierkarte) -> dein Netzwerk anklicken -> Eigenschaften -> Einstellungen vornehmen.
PS: Und ja SP => 2 is wichtig ! ![]() Voraussetzung ist der aktivierte Dienst : ,,Konfigurationfreie Drahlosnetzwerk Verbindung" hoffe hilft!, mfg |
||
Betreten verboten! Kinder haften für ihre Eltern! |
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Vielen Dank Euch allen, im besonderen an c64. Dieser Beitrag geht via Wireless ins Netz, das blöde Ding funktioniert wieder ![]() |
||
Übersicht